Benutzerprofil

allufewi

Seite 1 von 16
18.06.2019, 12:12 Uhr

Jep Das ist exakt die Frage die mich auch umtreibt. Entweder unsere (CSU)Politiker haben das handwerklich exakt maximalmöglich versaut, oder die EU ist verrückt geworden. Oder beides. Wahrscheinlich [...] mehr

18.06.2019, 10:44 Uhr

Maut wird kommen so oder so. Ob man sie jetzt als Maut erhebt oder als KFZ- und Mineralölsteuern. Fürs Klima. Des weiteren wird der Soli bleiben. Umbenannt und erhöht. Fürs Klima. Da soll sich mal keiner [...] mehr

18.06.2019, 10:27 Uhr

Habe ich einen Gedankenfehler? Warum soll dieses Modell nicht im Prinzip so ähnlich funktionieren? Nämlich so: Maut für *alle* Benutzer deutscher Autobahnen. Kfz-Steuer für *alle* in Deutschland zugelassenen Autos runter. [...] mehr

18.06.2019, 07:51 Uhr

Ich glaube die Leute verstehen etwas falsch, wenn sie meinen die Grünen würden in den Chefetagen, Bestverdienern und Konzernen mal durchräumen und das geschähe alles zugunsten der Umwelt und der Schwachen. Die [...] mehr

17.06.2019, 13:29 Uhr

Sehe ich ganz anders Seit die CDU nach links entrückt ist, gibt es eine riesengroße Lücke im Parteienspektrum. Manche verirren sich dann halt bei der AfD (die wohl wirklich alles nimmt), aber diese Wähler *alle* als [...] mehr

17.06.2019, 12:45 Uhr

Ich bin gerade echt nicht sicher was ich bedenkens- bzw. bedauernswerter finden sollte. Die Tatsache, dass es in Görlitz einen vollumfassenden Zusammenschluss der Parteien brauchte um die AfD zu verhindern, oder die latente aber [...] mehr

11.06.2019, 15:09 Uhr

Es heißt "bis zu". Wo ist jetzt das Problem mit dieser Idee? Macht auf mich nicht den schlechtesten Eindruck. https://en.wikipedia.org/wiki/401(k) mehr

11.06.2019, 14:50 Uhr

Wenn man glaubt als Kleinanleger könne man gegen BlackRock nicht gewinnen, dann kauft man halt BlackRock. :D Aktien sind theoretisch ein guter Weg um die Bürger am Besitz und den Gewinnen der [...] mehr

11.06.2019, 13:53 Uhr

Also.. ... die Gedankenkonstruktionen um Demokratie und Pflicht halte ich auch erstmal für ziemlich wirr. Aber: man konnte in den letzten hundert Jahren (und da war so einiges los) jeden Crash mit [...] mehr

07.06.2019, 10:35 Uhr

Vermutlich viele Rentner bei den Zuschauern. Die haben die Zeit und die Muse. Ich schaffe es nur sehr selten, mich zu den 90 Minuten (plus Pause, Nachspielzeit...) für ein vermeintlich gutes Männerspiel durchzuringen. Meistens langweilt es mich [...] mehr

06.06.2019, 12:41 Uhr

Der Satz... ..."Aber je schwächer die SPD wird, je stärker sie spürt, keine neuen Antworten mehr auf die turbulenten Zeiten zu haben, desto mehr beharrt sie auf ihren alten."... hat mich an die [...] mehr

03.06.2019, 15:48 Uhr

Problem erkannt Lösungsvorschlag fehlt. Die SPD kann sich winden und drehen wie sie will, es gibt keinen Platz für sie. Stark auf die Arbeiter- und Unterschicht ausgerichtete Klientelpolitik: Hat die Linke immer [...] mehr

28.05.2019, 09:48 Uhr

Alles bereits normal 70 Tageszeitungen / prominente Onlineportale machen mehr oder minder gut verschleiert Werbung für die Grünen und noch viel mehr, nahezu 100%, versuchen verkrampft die AfD niederzuschreiben. [...] mehr

21.05.2019, 12:25 Uhr

Äh was? Wegwerfprodukte? Was zum Henker sind dass den für E-Bikes, die man nach 5 Jahren wegwerfen kann, weil es keine Ersatzteile mehr gibt? Das billigste vom Billigen, extra billig im Sonderangebot? Andernfalls halte ich [...] mehr

17.05.2019, 10:18 Uhr

Haha der war verfolgt von seinen eigenen ideologischen Zwängen. :D Aber es stimmt schon, ich fürchte zukünftig gibt es dann hier nur noch empörte tief-linksgrüne Beiträge von und für Migranten/Innen [...] mehr

07.05.2019, 13:07 Uhr

Andere Bedürfnisse und Prioritäten? Meiner Erfahrung nach haben viele (nicht: alle) Frauen ein höheres Bedürfnis nach Sauberkeit und Hygiene als Männer. Selbiges gilt für die "Außendarstellung" des häuslichen Umfeldes. Könnte [...] mehr

07.05.2019, 12:51 Uhr

Tja ich halte es nun mal auch für ziemlich berichtenswert, dass der Chef der Jusos, irgendwann mal hohes Tier in einer (immer noch) wichtigen Partei in Deutschland, mit Ideen aus dem gescheiterten [...] mehr

03.05.2019, 09:22 Uhr

Dem Gedanken einer Umverteilung von Vermögen von oben nach unten, oder noch besser, in die Mitte, werde ich mich nicht verschließen. Vollkommunistische Spinnereien wie etwa effektive Unternehmen über [...] mehr

02.05.2019, 07:41 Uhr

Da hat der Schwabe schon Recht der Zeitgeist hat stark nach links gedreht. (Die europaweit aufflackernden rechten Umtriebe sind nur Konsequenz aus dieser Tatsache, nicht deren vermeintliche Widerlegung). Wird ja für das [...] mehr

25.04.2019, 11:18 Uhr

Was ist so eine Umfrage wert? "Es gibt zuviele Ausländer in Deutschland", "Die meisten Asylbewerber werden in ihren Heimatländern nicht verfolgt" und "Die Regierung verschweigt der Bevölkerung die [...] mehr

Seite 1 von 16