Benutzerprofil

Xan1973

Seite 1 von 9
20.06.2019, 11:42 Uhr

Macht jeder. ;) Aber die Kfz-Steuer ist - gemessen an der Mineralölsteuer, die jeder übers Jahr gerechnet zahlt - sowieso nur Peanuts. Dafür aber mit einem hohen Verwaltungsaufwand verbunden, der [...] mehr

19.06.2019, 22:08 Uhr

Den ganzen Blödsinn mit Maut, Kfz-Steuer usw. einfach weg lassen und alles auf die Mineralölsteuer draufschlagen. Ist verbrauchs- und benutzungsgerecht, schafft Anreize für verbrauchsgünstige Autos [...] mehr

27.03.2019, 13:57 Uhr

Er wäre blöd, wenn er was Anderes sagen würde Zum Einen würde ihm Airbus keinen guten Preis machen, wenn er von vornherein sagt dass er Airbus will. Und zum Anderen kann er es sich nicht mit Boeing versauen, indem er sie gleich mal ausschließt. [...] mehr

16.03.2018, 15:35 Uhr

Doch, es war mit Fingerabdruck bzw. 6stelliger PIN gesichert und "Find my iPhone" bzw. iCloud aktiviert. Als wir ~2 Stunden nach dem Diebstahl das erste Mal Online danach suchten, wurde [...] mehr

16.03.2018, 13:47 Uhr

Doch, tut es. Ich weiß es zufällig genau, weil meiner Frau letztes Jahr ihr iPhone gestohlen wurde. (5S mit iOS 10 und über Apple Account geschützt) Wir haben es nach 3 Monaten zurückbekommen, [...] mehr

16.03.2018, 13:29 Uhr

In falsche Hände geraten? Welchen Kriminellen, der iPhones klaut, interessieren denn die gespeicherten Daten? Die setzen das Ding mit einem gehackten iOS auf Werkseinstellungen zurück (dazu muss man es nicht entsperren) und [...] mehr

10.12.2017, 15:03 Uhr

Far Cry 2 Ich hab mal aus Langeweile begonnen, Far Cry 2 so realistisch (soll heißen unblutig) wie möglich zu spielen. Das machte mir bald sehr viel mehr Spaß als die vom Spiel geplante und erwartete [...] mehr

25.10.2017, 14:01 Uhr

Die Frage nach der Frische von Backwaren ist nicht dämlich. Es mag für VerkäuferInnen nervend sein, sie x-mal täglich zu hören - und ob man eine verwertbare Antwort erhält, steht auch auf einem [...] mehr

07.08.2017, 12:54 Uhr

Korrektur Nein, da liegen Sie falsch. Ein Verschlüsselungstrojaner kann jede Datei verschlüsseln - unabhängig von ihrer Art oder Größe. Bei großen Dateien (Backups) dauert das halt nur etwas länger. Das [...] mehr

06.08.2017, 13:22 Uhr

Wie schon angemerkt wurde: Der Preis von 400€ ist für die angedachte Nutzung zu hoch. NAS-Geräte für 2 Festplatten reichen für den Heimanwender völlig aus und kosten teils deutlich unter 200€. [...] mehr

26.06.2017, 15:46 Uhr

Unsinn Ein ganzer Artikel voll VW-Marketinggeschwurbel, der nicht im Geringsten auf die weiteren Nachteile von Erdgas neben dem Tankstellenproblem eingeht. Für VW mag Erdgas toll sein, schließlich kann man [...] mehr

08.05.2017, 10:50 Uhr

Türkei Schon ein paar Jahre her: Individualangebot eines örtlichen Reiseveranstalters für Hotelgäste, Tagesausflug nach Aspendos mit Aufführung im alten römischen Theater. Beginn dort ist wohlgemerkt bei [...] mehr

27.03.2017, 13:54 Uhr

Wo haben Sie denn diese Information her? Wenn mein Auto (Skoda Octavia 2.0 TDI) auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause den Partikelfilter freibrennt, steigt der angezeigte Durchschnittsverbrauch [...] mehr

27.03.2017, 09:00 Uhr

Zitat: "Kommen die erhöhten Leerlauf-Drehzahlen mit anschließendem Nachkühlen dann trotzdem noch ständig oder unregelmäßig in kurzen Abständen vor, rücke ich wieder in der Werkstatt an." [...] mehr

15.03.2017, 18:48 Uhr

Aktive Regeneration Ich hab einen Skoda mit EA288-Motor, (Bj. 2013) der angeblich keine Betrugssoftware hat. Bei dem kommen die geschilderten Auffälligkeiten auch vor, wenn ich mehrere Tage hintereinander nur im [...] mehr

16.01.2017, 10:58 Uhr

;) Ich meine, dass es möglicherweise nicht zielführend ist, eine Diskussion zu beleben, indem man anspruchsvoller Problematiken auf triviale Zusammenhänge herunterbricht. mehr

16.01.2017, 09:49 Uhr

Aha Wer auf Grundschulniveau Kopfrechnen kann ist also automatisch klug. Und wer sich mit fremden Federn schmückt, Besprechungen mit der Nachfrage von offensichtlichen Dingen in die Länge zieht und dabei [...] mehr

28.11.2016, 13:48 Uhr

Es wäre in einigen Rennen sicher kein Nachteil gewesen, sich mehr aufs Fahren zu konzentrieren anstatt den Boxenfunk mit Flüchen und Nörgeleien zu traktieren. Man kann sich die Gegner und ihre [...] mehr

29.08.2016, 08:02 Uhr

Die Formel 1 wird immer lächerlicher Wenn jemand zuviel Sprit verbraucht, oder zweimal in einer Kurve zu weit rauskommt, wird sofort im Strafenkatalog geblättert. Aber wenn der Lokalmatador fährt, als wäre er allein auf der Strecke, [...] mehr

26.08.2016, 07:26 Uhr

Beton ist nicht gleich schlecht Durch die Zunahme des LKW-Verkehrs hat Beton auf Autobahnen durchaus Sinn, weil er viel haltbarer ist als Asphalt - Stichwort Spurrillen. Und er fährt sich auch nicht unkomfortabler als eine [...] mehr

Seite 1 von 9