Benutzerprofil

vincenoir

Seite 1 von 5
19.03.2019, 00:40 Uhr

Schülerzeitschrift Ich kenne die Regierungschefin zu wenig, um mir ein Urteil zu bilden. Und dieser schwärmerische Artikel hilft mir da auch nicht weiter. Heldenverehrung und Distanzlosigkeit passt besser zu einem [...] mehr

07.03.2019, 15:19 Uhr

Alles klar Entschuldigung natürlich gerne akzeptiert. Ich bin in diesem Punkt nur so penetrant, weil er in 99 Prozent aller Medien falsch dargestellt wird. Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man [...] mehr

07.03.2019, 13:54 Uhr

Faktisch falsch Nein sind sie nicht. Das ist nachgeplappert. Ich habe das selbst mitverfolgt und zu KEINEM Zeitpunkt war es auf Rotten Tomatoes möglich, vor dem Start eines Films eine Bewertung abzugeben. [...] mehr

07.03.2019, 11:58 Uhr

Naja Sogar US-amerikanische Kritiker, die viel direkter vom Wohlwollen des Disney-Konzerns abhängen, mochten keine derartigen Jubel-Bewertungen abgeben. Bei aller Vorsicht scheint das Urteil zu sein: [...] mehr

26.12.2018, 00:22 Uhr

Nicht mit mir Ich habe gerade drei Tage lächelnd mit meiner Schwiegermutter und meinem pubertierenden Sohn verlebt. Erzähle mir niemand, ich würde nicht meinen Beitrag für ein harmonisches Fest leisten. [...] mehr

12.12.2018, 12:14 Uhr

Bitte, nicht wieder diese Plattitüde Und "schwach" dürfen Männer Ihrer Meinung nach auf keinen Fall sein? Immer nur der Hartbolzen, der jeden Zweifel wegdrückt und den Schein wahrt, auch wenn er mit der Lebenssituation [...] mehr

10.12.2018, 13:18 Uhr

Die Frau hat Ellenbogen Ansonsten wäre sie gar nicht in dieses Amt gekommen. Aber wenn sie dann in einer Gruppe mit anderen Alpha-Tierchen etwas härter angegangen wird, zückt sie sofort die Karte der Frauenfeindlichkeit. Und [...] mehr

06.11.2018, 18:09 Uhr

Diese Definition ist Schwurbel Laut Kolumnistin ist es nur Rassismus, wenn die individuelle rassistische Gesinnung durch irgendwelche rassistischen Gesellschaftsstrukturen gestützt wird. Wenn ich jetzt also einen KKK-Mann samt [...] mehr

17.10.2018, 11:14 Uhr

Nicht zu vergleichen Warum das nicht vergleichbar ist, liegt doch auf der Hand, oder? Im Fall der Priester haben wir gleichlautende Anschuldigungen von Dutzenden Personen unterschiedlicher Jahrgänge. Wir können [...] mehr

25.04.2018, 13:38 Uhr

Braucht keiner - ist klar! Ich finde es wundervoll, wie bei Technologiethemen immer sofort die Schwarzseher ihren Senf dazu geben: - Personal Computer: Braucht kein normaler Privatmann, bloß Spielerei - Handy: Nur was für [...] mehr

13.02.2018, 17:04 Uhr

Das hört nie auf Ich habe da einen üblen Verdacht: Wenn irgendwann alle Forderungen des Feminismus erfüllt sind, werden die entsprechenden Kolumnen und Hashtags nicht einfach aufhören. Stattdessen werden Frau [...] mehr

23.10.2017, 18:59 Uhr

Sprich für Dich selbst Fassen wir mal zusammen: Der Autor neigt dazu, unter Alkoholeinfluss unschöne Sprüche zu machen. Und das ist jetzt seiner Meinung nach nicht nur sein Problem, sondern auch meins. Laut FAZ gehört der [...] mehr

18.05.2017, 16:46 Uhr

Chris Cornell, Rock God Ende der Achtziger, ein Freund drückt mir eine Cassette in die Hand und verlangt, ich solle das JETZT SOFORT hören. Es ist "Louder than Love" von Soundgarden. Erster Song gut, aber dann [...] mehr

29.04.2017, 00:47 Uhr

So, habe den Film jetzt gesehen Vorneweg: Ich bin der Meckerer, der sich über dumme Dialoge und Scherenschnitt-Charaktere in Hollywood-Blockbustern beschwert. Ich schlafe bei zuviel Bumm-Bumm regelmäßig ein. Ich bin der, der bei [...] mehr

25.02.2017, 15:53 Uhr

Igitt Profit! Ist "profitinteressiert" jetzt ein Schimpfwort? Gibt es irgendein Unternehmen auf der Welt, das nicht profitorientiert ist? Ich nehme an, Sie arbeiten ehrenamtlich? mehr

17.02.2017, 10:33 Uhr

Bei aller Liebe... Sicherlich nicht unsympathisch, wenn auch etwas sehr bemüht auf "anders" getrimmt. Im übrigen ist der Vergleich mit Björk bereits großer Quark, der Vergleich mit Kate Bush [...] mehr

02.11.2015, 15:15 Uhr

Das ist auch für eine Glosse nicht fair Gerade habe ich mich fürchterlich über Gauck aufgeregt - bis ich die originale Pressemitteilung gelesen habe. Der Satz ist bei SPON wirklich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Sehr, sehr [...] mehr

25.06.2015, 15:24 Uhr

Eine Qual Ich habe die BJS in den Achtzigern auch immer als überflüssige Qual empfunden. Dass andere Kinder sportlicher waren, wusst ich schon aus dem Sportunterricht genau, warum musste sich da auch noch der [...] mehr

11.05.2015, 20:47 Uhr

Das ist ein Witz? Ich habe mir die Bilder angesehen und kann den Vorwurf nicht im Mindesten nachvollziehen. Das Model sieht beileibe nicht aus wie 15, ist vollständig bekleidet und schaut ganz normal. [...] mehr

22.02.2014, 14:30 Uhr

Sehr gut Unaufgeregt, analytisch und überfällig - der beste Kommentar, den ich in diesem unseligen Zusammenhang gelesen habe. mehr

Seite 1 von 5