Benutzerprofil

Akademiker11

Seite 1 von 6
08.11.2019, 13:46 Uhr

Trump 2020? Ob Trump im kommenden Jahr wiedergewählt wird, hängt nicht nur von ihm oder der Regierung ab. Es wird vielmehr davon abhängen, wie sich die Demokraten aufstellen - und bislang sieht es eher danach [...] mehr

30.10.2019, 14:56 Uhr

Schwachsinn Ich hörte fast schon auf nach dem ersten Satz weiterzulesen im Artikel. Wieder einmal wird versucht, AfD-Wähler als dumm, ignorant und als Faschisten darzustellen. In keiner Silbe wird mal gesagt, [...] mehr

23.09.2019, 13:19 Uhr

Wie immer... ...werden bei diesen Preisverleihungen viele Serien ausgezeichnet, die in der Realität kaum ankommen beim Publikum, aber von der Jury als kulturell wichtig oder von irgendeiner anderen [...] mehr

12.09.2019, 19:57 Uhr

[Zitat von Einhorn] Wenn jetzt viele Menschen befristete Verträge haben, dann konsumieren sie unter Umständen nicht mehr "ordentlich", das tun aber die "Prekären" schon nicht. [...] mehr

12.09.2019, 17:29 Uhr

Auch beim Staat so! Befristete Verträge sind mit eines der übelsten Mittel, Kosten zu drücken und Mitarbeiter zu kontrollieren. Ich habe das jahrelang an eigener Haut erfahren, als ich bei einem deutschen [...] mehr

06.08.2019, 13:54 Uhr

Zu was wird das führen? Erstmal wird man beim Bau neuer (Büro)Häuser und Wohnungen den Einbau von Klimaanlagen berücksichtigen müssen. Dass das dann auch zu mehr Energieverbrauch im Sommer führt, wird man schlucken müssen. [...] mehr

21.07.2019, 23:20 Uhr

Schön und gut, aber.... ...warum werden dann gerade in Medien viele Kommentare zensiert, die nicht extremes Gedankengut verbreiten aber entweder nicht derselben Meinung des Autors sind und/oder nicht auf Regierungskurs sind? [...] mehr

16.07.2019, 17:12 Uhr

Re: #36. Vorfall dokumentieren Genau das brachte ich auch zum Einsatz in meiner geschilderten Situation in #21. Ich fertigte rechtzeitig Gesprächs/Ereignisnotizen an, die ich dann dem Betriebsrat vorlegte, als eine Einigung mit dem [...] mehr

16.07.2019, 13:39 Uhr

Auch erlebt! Solch einen Chef - Professor und Leiter einer Arbeitsgruppe an renommiertem deutschen Forschungszentrum - hatte ich in meiner Karriere nur einmal. Es war eine sehr unangenehme und psychisch [...] mehr

14.06.2019, 17:26 Uhr

Alexa? Das Ding kommt einfach bei mir nicht ins Haus. Da presse ich die Lichtschalter eben lieber selbst und benutze meine alten Remotes, um Radio und Fernseher einzuschalten. Und online-Bestellungen mache [...] mehr

11.06.2019, 15:29 Uhr

Zum 401K... @andialpha: Ihr obiger Kommentar ist faktisch korrekt (auch ich lebe in den USA und mache dieselben Erfahrungen). Allerdings sollte man auch sagen, dass der Arbeitgeber nie die besten [...] mehr

11.06.2019, 14:59 Uhr

Vorsicht damit....... Der Vorschlag ist anderswo keineswegs neu - in den USA wird das seit langem praktiziert, wo es nur ein limitiertes klassisches Rentensystem (Social Security) gibt. Bei Beschäftigung in einem [...] mehr

31.05.2019, 13:47 Uhr

Zu Kommentar 41 @hdueker Sie nehmen mir die Worte aus derm Mund! Genauso ist es, wie Sie oben sagen. Es steht natuerlich jedem frei bei gegebenen Moeglichkeiten dort zu leben, wo er will - ich jedenfalls will momentan und in [...] mehr

31.05.2019, 13:22 Uhr

Klarstellung Es gab einige Kommentare zu meinem 1. Kommentar zu diesem Bericht. Es wurde witzigerweise angezweifelt, dass ich als Deutscher in den USA tatsaechlich lebe - ich bin offiziell doppelter Staatsbuerger [...] mehr

30.05.2019, 22:34 Uhr

Leider.... Das ist leider ein Moment, wo ich mich schaeme, als Deutscher in den USA zu arbeiten und zu leben. Ich bin nicht stolz auf diese Kanzlerin und ihre Politik. mehr

30.05.2019, 20:33 Uhr

Klarstellung "Findus_1 heute, 18:54 Uhr 168. und wo treffen Sie dann diese Akademiker-AfD-Anhänger (Ihr letzter Beitrag)? In New York?" Einige Klarstellungen zu meinen vorausgegangenen Kommentaren. [...] mehr

30.05.2019, 18:45 Uhr

[Zitat von Stereo_MCs] "Ich frage mich gerade wie es sein kann, da sie sich ja angeblich im Osten bzw. mit den Menschen dort bewegen, ihnen keine Tastatur mit Umlauten zur Verfügung steht. Diese [...] mehr

30.05.2019, 17:22 Uhr

Loser..... Hoert man nach der EU-Wahl des oefteren - die Saengerin S. Connor bezeichnet AfD-Waehler in ihrem Song als Idioten, eine Stadt, wo nun mal die AfD Volkspartei wurde, wird als Loser-Stadt bezeichnet. [...] mehr

02.04.2019, 15:08 Uhr

Der Staatssicherheitsdienst stand doch damals sprichwoertlich fuer Staatsbuerger in Uniform. Und wenige waren das ja nicht... mehr

02.04.2019, 14:29 Uhr

Gehorsam Den Trend hin zum Militaerpersonal selbst in technisch gepraegten Unternehmen sehe ich selbst - auch im Ausland. Gerade in Zeiten von Personalabbau und Mittelkuerzungen scheint der Trend hoch im Kurs [...] mehr

Seite 1 von 6