Benutzerprofil

wdhkbdvnam

23.05.2019, 15:35 Uhr

Das Europäische Patentamt ist keine EU Behörde Lieber Herr Fleischhauer - wie üblich hätte ein wenig Recherche nicht geschadet. mehr

21.09.2018, 12:13 Uhr

Hinterher ist man immer schlauer Zur Erinnerung, es war damals nicht ausgeschlossen, dass die Schweinegrippe wesentlich schwerer verlaufen könnte als es dann tatsächlich der Fall war. Deshalb halte ich die nachträgliche Kritik [...] mehr

02.01.2013, 12:00 Uhr

Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch, mit diesem Beitrag haben Sie bewiesen, dass Sie einen Duden besitzen ("diskursiv" - Bravo!) und Wikipedia bedienen können (künftig bitte Quellenangabe [...] mehr

10.12.2012, 12:25 Uhr

Läuterung? Zu einer echten Läuterung bedarf es hier meiner Ansicht nach eines kritischen Geschichtsbewustseins. Eine Freundin verbrachte ihre Schulzeit in Yamagata. Ihrer Aussage nach wurde im Schuluntericht die [...] mehr

03.12.2012, 10:15 Uhr

Entwarnung Für diesen Artikel musste kein Hamster sterben. Hier hat sich Spiegel bei der Recherche oder dem gewählten Wortlaut nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Es handelt sich bei den verwendeten Zellen [...] mehr

11.03.2011, 18:10 Uhr

Was will uns der Herr damit sagen? Wollen Sie damit darauf hinaus, dass es hier in Deutschland wenigstens noch ein paar anständige Patrioten gibt, die nach wie vor der Idee von der genetischen Überlegenheit der arischen Herrenrasse [...] mehr

11.03.2011, 18:00 Uhr

Diesen... ... Artikel finde ich nicht halb so bemerkenswert wie die Tatsache, dass es auch ausgedehnter wissenschaftlicher Untersuchungen bedurfte um nachzuweisen, dass männliche Ferkel bei der Kastration [...] mehr

01.02.2011, 11:02 Uhr

Die Herausbildung von Initiationsriten ist meiner Meinung nach Zeichen eines zu laschen Führungsstils oder einer fragwürdigen Einstellung seitens der Offz.-Ränge. Das es innerhalb größerer (von der [...] mehr

31.01.2011, 16:05 Uhr

Tendenziös? In der Berichterstattung von Al-Dschasira am Freitag letzter Woche wurde (eingebettet in ein Interview) berichtet, Außenminister Westerwelle habe auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erklärt, es [...] mehr

23.01.2011, 12:04 Uhr

Man... ...mag über den Bonatz-Bau geteilter Meinung sein (Ich persönlich empfinde ihn auch nicht gerade als der architektonischen Weisheit letzten Schluss), was allerdings das Gleisfeld betrifft, so kann [...] mehr

19.01.2011, 16:22 Uhr

Befremdlich ... ...finde ich: 1. das in dieser Debatte so oft Realität und Science-Fiction vermischt werden. Designerbabys (ich muss da immer an diesen Hallervorden-Sketch aus den 80ern denken). 2. das keine [...] mehr

16.01.2011, 19:55 Uhr

Für einen... ... in Bayern lebenden gebürtigen und aufgewachsenen Niedersachsen ist der momentane Tabellenstand jedenfalls ganz, ganz großes Kino!!!!! Nach derzeitigem Saisonverlauf möchte man sich auf den Stachus [...] mehr

15.01.2011, 18:04 Uhr

Da... ...hilft dann wohl nur, die Brutbetriebe permanent mit Vogelgrippe-Aerosol einzunebeln um den Selektionsdruck hochzuhalten. Voila: Die Ansteckungsgefahr für den Menschen nachhaltig gemindert [...] mehr

14.01.2011, 18:57 Uhr

. Ganz Ihrer Meinung. Viele Krankheiten, insbesondere Krebs, sind doch heute alleine deshalb so präsent, weil die Menschen im Durchschnitt noch nie zuvor so alt gewesen sind. Was bleibt ist [...] mehr

14.01.2011, 17:44 Uhr

Verstehe ich sie richtig. Ich gehe davon aus, dass Sie sich hier auf die Neuregelung der Lebensmittelaufsicht in den USA (von 2007) beziehen. Hier hat aber die Industrie nicht das Verbot des privaten Gemüseanbaus [...] mehr

14.01.2011, 17:34 Uhr

Arme Hühner Hinsichtlich der Probleme beim nicht getargeteten Einschleusen der Konstrukte und möglicher Nebenwirkungen auf den manipulierten Organismus bin ich ganz Ihrer Meinung. Nur ist das in der Regel eher [...] mehr

14.01.2011, 17:16 Uhr

Verbot privaten Anbaus? Das sollte es aber. Auf welcher Basis sollte ein solches Verbot bitte stattfinden? Und jetzt sagen Sie bitte nicht "Patente" und reihen sich in die Phalanx der ökologisch bewegten [...] mehr

14.01.2011, 17:12 Uhr

. Um eine bekannte deutsche Nobelpreisträgerin zu sinngemäß zitieren: "Sie essen ja auch Ihr Schnitzel und haben keine Angst, ein Schwein zu werden." Und was das Allergie-Argument [...] mehr

14.01.2011, 17:06 Uhr

Gott spielen? Um Gott zu spielen bedarf es doch etwas mehr, als nur die Gene eines Lebewesens zu beeinflussen. Ein komplettes Terraforming wäre da schon näher dran. Im Übrigen betrachte ich die Bekämpfung von [...] mehr

13.01.2011, 20:15 Uhr

Ihr Altruismus in allen Ehren... Soweit ich das rückschauend beurteilen kann, war es durchaus formuliertes Ziel der deutschen Politik, Studenten aus Entwicklungsländern hier auszubilden, damit diese später in ihrer Heimat [...] mehr