Benutzerprofil

Zeitkind

Seite 1 von 8
02.02.2019, 13:35 Uhr

Ermm.. Aaron Spelling, der Daddy, war einer der erfolgreichsten TV-Produzenten: Drei Engel für Charly, Denver-Clan usw. Die Tochter ist zwar nicht so aktiv, aber dreht auch seit zwanzig Jahren [...] mehr

08.12.2018, 18:11 Uhr

Naja.. Vor langer Zeit traf ich in Jugoslawien mal einen Einheimischen, der längere Zeit in Deutschland gelebt hat. Nur sprach der kein Deutsch, sondern ein astreines Frankfurterisch. Ich verstand ihn recht [...] mehr

01.08.2018, 15:54 Uhr

Hmmm.... .. schon bei seinem letzten Preis habe ich mal versucht, auch nur im Ansatz zu verstehen, womit der sich eigentlich beschäftigt. Aussichtslos... ^^ mehr

25.07.2018, 03:14 Uhr

Die andere Seite? Welche? Channel 4 oder all die ganzen Regenbogenblätter, in denen seit Jahrzehnten Hass auf Europa, Ausländer und die EU gesät wird? Man muss sich nur mal anschauen, was die britische Presse und [...] mehr

28.06.2018, 13:57 Uhr

Wenig erstaunlich. Nach dem Krieg war Baumaterial teuer und der Beton weit davon entfernt, heutigen Qualitätsmaßstäben zu genügen. Daß da der eine oder andere Bau inzwischen abbruchreif ist, [...] mehr

28.06.2018, 13:29 Uhr

Die Schule meiner Kinder.. .. ist auf einer alten Industriemüllkippe gebaut worden. Der Keller ist schon seit Anbeginn in den Siebzigern nicht begehbar, eine Sanierung aussichtslos. Nu soll aber erst mal ein neues [...] mehr

11.06.2018, 17:10 Uhr

Das Problem ist doch nicht die große Koalition.. .. den zu der gibt es faktisch keine Alternative. Deutschland braucht eine Regierung, und zwar eine handlungsfähige. Aber Deutschland braucht keine Populisten und Demagogen, die mit noch dreisteren [...] mehr

12.05.2018, 19:27 Uhr

Nun ja.. .. gut so. Und das sage ich als alter HSV-Fan. Aber Happel, Keegan, Hrubesch, Hartwig, Kaltz & Co. sind halt schon lange Geschichte, und es wurde nicht wirklich wieder besser.. mehr

28.04.2018, 16:24 Uhr

Falsch. Es gibt eine englische Studie. Und die ist so schlecht gemacht, daß man die nicht mal als Studie bezeichnen sollte. Trotzdem publiziert im New England Journal of Medicine.. Schon der [...] mehr

28.04.2018, 14:14 Uhr

Sorry, aber das ist Unsinn. Die Spannung alleine ermöglicht keine Aussage über die Temperatur des Dampfes oder der Zusammensetzung. Die notwendige Energie zur Erhitzung eines Drahtwiderstandes [...] mehr

28.04.2018, 13:31 Uhr

Nicht wirklich. Zum "Erlebnis" braucht es Dampf oder Rauch, und den gibt es nur bei einigen wenigen Stoffen. Rauch bedeutet Verbrennung - und genau die will man ja vermeiden, da die [...] mehr

17.04.2018, 12:54 Uhr

Gut so.. Vewende NextCloud selber zu Hause - und bin zufrieden. Als zentraler Hub für Kalender, Adressbuch und einige Daten sehr tauglich, schlank und stabil. Wenn der Bund da noch mitmacht, wird die Qualität [...] mehr

04.10.2017, 01:53 Uhr

Kommt drauf an, Ursache ist halt immer ein überlasteter Lithium-Ionen-Akku. Es gibt einige, die vertragen eine Entladung mit quasi-Kurzschluss (was Dampfen mehr oder weniger ist, der Widerstand [...] mehr

29.03.2017, 16:12 Uhr

Muss nicht sein. Zum einen sind Algorithmen (und nicht viel mehr ist Programmierung) ein Teil der Mathematik und Logik. Zum anderen gibt es viele andere Dinge, die sinnvoller - und vor allem praxisrelevanter - wären. [...] mehr

29.03.2017, 15:50 Uhr

Nun.. Wenn man sich so anhören muss, was für Weltmachtsträume da bei den Brexit-Befürwortern auf der Insel vorhanden sind, wie völlig irreal da alte Commonwealthgeschichten gesponnen werden, muss man sich [...] mehr

16.01.2017, 00:57 Uhr

Hmmm.. also BMW, Benz & VW gegen Microsoft, Apple & Google. Naja, ich hätte da nichts dagegen. Bei 35% Strafe auf Windows, iPhones & Clouds fördert der Kerl eine eigene EU-IT-Industrie. Gut, wenn [...] mehr

30.11.2016, 19:24 Uhr

Vermutlich schon, da die Schadsoftware nur im RAM liegt und nach einem Neustart weg ist - bis zur nächsten Infektion alle paar Minuten.. ^^ mehr

08.11.2016, 15:41 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo Sie wohnen, aber die Gewalt auf deutschen Strassen ist - zum Glück - faktisch nicht präsent. Na gut, in Dunkeldeutschland schon etwas mehr, so Ecke Tal der Ahnungslosen würde [...] mehr

17.10.2016, 19:53 Uhr

Überhaupt kein Problem, früher waren die Verbindungen auch nicht immer sooo viel besser. Da nimmt man dickes Sägefunier (2-3mm), ausreichend Haut- und Knochenleim und schon sitzt das für die nächsten [...] mehr

18.08.2016, 02:34 Uhr

Tja.. .. nur weil es mal geregnet hat, sagt das leider noch nichts über die durchschnittlichen Temperaturen aus.. http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Klima072016.htm Allerdings ist der _August_ [...] mehr

Seite 1 von 8