Benutzerprofil

panzertom

Seite 1 von 15
28.06.2017, 22:40 Uhr

Der Knall dauert länger! "Der X-plane soll ….. nur einen "weichen Schuss" abgeben, wenn er die Schallmauer durchbricht", schreibt "spiegel online". Ist dort immer noch die naive Vorstellung [...] mehr

03.05.2017, 19:55 Uhr

Gewehr und MPi Im ersten Satz ist von einem Hakenkreuz und einem "G-36-Gewehr" die Rede, die der terrorverdächtige Oberleutnant gehütet haben soll. Auf einem der Fotos ist tatsächlich eine alte Waffe zu [...] mehr

25.04.2017, 19:37 Uhr

Korvette oder Fregatte? SPIEGEL online hätte mal beizeiten klären sollen, ob es sich bei dem neuen Kriegsschiff um eine Korvette oder um eine Fregatte handelt. Im Text ist immer abwechselnd mal von der einen, mal von der [...] mehr

22.02.2017, 18:08 Uhr

Diesel gehört nicht ins Auto Hier an der Küste wusste man schon immer: Der Diesel gehört in kein Strassenfahrzeug. Wenn überhaupt, gehört der Diesel in einen Fischkutter! Peter Thomsen, Hamburg mehr

06.12.2016, 17:22 Uhr

Verteidigung mit der Dienstpistole Nur nicht übertreiben, SPON! Nachdem der Typ von Trumps Privatmaschine endlich geklärt ist, braucht es auch bei "Air Force One" etwas mehr Bescheidenheit. Die Präsidentenmaschine habe [...] mehr

15.10.2016, 16:46 Uhr

Keine einzige Steckdose Ich lebe am Rande von Hamburg und habe fürs Auto einen Platz in der geräumigen Tiefgarage. Da ich nur Stadtverkehr fahre, kommt zumal im Winter gelegentlich der Wunsch nach einer zusätzlichen [...] mehr

21.09.2016, 20:52 Uhr

Russlands einziger Flugzeugträger Die "Kusnezow" ist allenfalls ein Träger für Anfänger. Wie man an dem unteren Foto sieht, hat das Schiff kein Winkeldeck und damit keine von parkenden Flugzeugen jederzeit freie Startahn. [...] mehr

10.09.2016, 18:48 Uhr

Offenbar eher Hausfrauen Die Vorbereitungen der drei Terror-Damen kommen mir dilettantisch vor. Was hatten sie mit den Gasflaschen vor? Gas brennt mit ruhiger Flamme ab. Explodieren kann es nur nach intensiver Durchmischen [...] mehr

01.09.2016, 19:37 Uhr

Kein Maschinengewehr Auf Bild 8 ist, anders als in der Bildunterschrift behauptet, kein einziges "Maschinengewehr" zu sehen. Sichtbar sind vier ordinäre Sturmgewehre vom Typ Kalaschnikow. Die Kaschis können zwar [...] mehr

17.05.2016, 17:20 Uhr

Man lernt jeden Tag dazu Umweltministerin Hendricks warnte: "Zu glauben, man könne mit noch mehr Atomkraft das Klima retten, ist ein Irrtum." Aha. Atomkraft ist gar nicht frei von Kohlendioxid und Stickoxiden, Frau [...] mehr

13.05.2016, 20:41 Uhr

Offenbar eine Schnapsidee Es ist vollkommen unglaubhaft, dass dieses Raketenabwehrsystem gegen Iran gerichtet ist. Jeder Iraner weiss doch, dass sein Land eine halbe Stunde nach einem Angriff gegen ein Land des Westens im [...] mehr

08.05.2016, 18:16 Uhr

Radlerhose unbekannt Wie sieht so eine Radlerhose denn aus? Zeigt doch mal eine! mehr

28.04.2016, 19:25 Uhr

Hierzulande längst Routine? Immer wenn ich in Fachbüchern nach "Fracking" suche, stosse ich auf die Information, dass Fracking in Deutschland schon seit den sechziger Jahren betrieben wird, wenn auch unter anderem [...] mehr

27.04.2016, 19:30 Uhr

Gegenteil ist richtig "Manche der radioaktiven Trümmer werden Millionen Jahre strahlen ... Ein Endlager für solch hochradioaktive Stoffe….", schreibt SPON über die Spaltprodukte. Strahlung über Millionen Jahre [...] mehr

26.04.2016, 17:48 Uhr

GAU und Super-GAU @Nathan_der_Weise GAU ist nach alter Definition der eingeplante Maximal-Unfall. Beispielsweise ein Leck im Kühlsystem. Da springt dann die Notkühlung ein. Super-GAU ist dagegen nicht eingeplant. [...] mehr

26.04.2016, 16:46 Uhr

Kenne ich niicht Wer, bitte schön, ist Jogi Löw? mehr

23.04.2016, 17:36 Uhr

Wasser ist besser als Graphit Das Ganze beweist, dass der olle Leichtwasser-Reaktor, der in den fünfziger Jahren für die amerikanischen Atom-U-Boote erfunden wurde, entscheidende Sicherheitsvorteile besitzt. Wenn bei ihm die [...] mehr

16.04.2016, 18:55 Uhr

"Zudem erhalten die Jets ein System zur Raketenabwehr." Das ist ganz schön großkotzig formuliert. Dahinter versteckt sich weiter nichts als ein paar Leuchtfackeln, die brennend abgeworfen [...] mehr

11.04.2016, 17:48 Uhr

Schäuble wird nichts ändern Machen wir uns nichts vor: Steuern und Abgaben sind für kleine Leute. Reiche Leute werden immer Wege finden, um Steuern und Abgaben zu vermeiden. Wenn ihnen nichts mehr einfällt, fragen sie Fachleute, [...] mehr

07.04.2016, 19:41 Uhr

Es gibt noch einen zweiten Weg! Man könnte auch auf den Gedanken kommen, die steuerlichen Nachteile des Benziners abzuschaffen und auf diese Weise Gleichheit mit dem Diesel-Antrieb herzustellen. Aber eine so schräge Idee ist von [...] mehr

Seite 1 von 15