Benutzerprofil

DiegoMarlasca

Seite 1 von 5
08.09.2019, 10:23 Uhr

Vielleicht sollte man die Suche auch einmal auf das Ausland ausdehnen. An der spanischen Costa del Sol (z.B. um Nerja) leben viele jüngere aber auch ältere Deutsche seit Jahren illegal in Höhlen und [...] mehr

26.07.2019, 20:56 Uhr

Diese Tour de France begeistert Keine Ruhetage am Wochende, tolle Strecken und ein sehr nah zusammenliegendes Spitzenfeld. Ich habe auch die heutige Etappe mit Begeisterung verfolgt. Der Abbruch war absolut richtig. Alaphillippe [...] mehr

17.07.2019, 09:23 Uhr

Vor 2 oder 3 Jahren herrschte bei uns in Spanien ca. 100 Meter vor der Küste aufgrund einer Sandbank eine starke seitliche Strömung. Hinzu kamen noch hohe Wellen. Seitlich vom Strand befinden sich [...] mehr

01.07.2019, 20:42 Uhr

Ich kann magam-13 nur zustimmen Wir hatten Anfang der 2000er einmal in einem Projekt mit Indern gearbeitet und die Spezifikation war derart aufwendig, dass das "hacken" in Indien kaum noch günstiger war. Hinzu kommt: Ein [...] mehr

01.07.2019, 20:33 Uhr

Leider ist dies so. Ich lebe in Spanien und bekomme es täglich mit, dass Unternehmen hauptsächlich auf günstigere Hochschulabgänger setzen. Ich arbeite im Bereich QA und Weise seit 1,5 Jahren Module [...] mehr

29.06.2019, 14:09 Uhr

Wer den Ironman in Frankfurt läuft, hat ohnehin schon reichlich Trainingserfahrung über über einen langen Zeitraum, längere Strecken und mehrere ähnliche Wettbewerbe absolviert. Ich persönlich mache [...] mehr

12.05.2019, 14:56 Uhr

Den Kindern bitte alle Möglichkeiten aufzeigen ... Ich wurde damals geradezu von den Eltern gezwungen aufs Gymnasium zu gehen. Die Aufnahmeprüfung nach der 6. hatte ich nicht geschafft da der Stoff mir absolut nicht lag. Nach der 10. hatte ich es dann [...] mehr

20.03.2019, 07:28 Uhr

Parken? Alles schön und gut, aber wo parkt man? In unserem Viertel mit Doppelhaushälften hat sich ein Nachbar einen Q7, ein anderer einen X6 gekauft. Beide müssen nun auf der Strasse Parken, da sie nur mit [...] mehr

19.03.2019, 22:37 Uhr

Ich hatte bei der Geburt unseres ersten Kindes Anspruch auf einen Tag. Schlaflose Nacht, das Kind kam an einem Freitag um 6.00h morgens zur Welt. Von Ausruhen keine Spur. Nach zwei Stunden Schlaf die [...] mehr

17.03.2019, 09:01 Uhr

Hab's dieses mal gar nicht mitbekommen Ich lese eigentlich täglich SPON, da ich aber auch gestern keinen Bericht über das Qualifying gelesen habe (abgesehen vom Bericht über Charlie Whiting), ist das Rennen schon vorbei bevor ich davon [...] mehr

02.03.2019, 10:27 Uhr

Zu teuer In den meisten europäischen Ländern hat man Geschwindigkeitslimits. Von daher sind Autos mit derartigen Beschleunigungswerten und Höchgeschwindigkeiten jenseits der 200 nicht wirtschaftlich.Ich könnte [...] mehr

02.03.2019, 10:16 Uhr

Krieg der e-Roller? Hier in Málaga gibt es inzwischen über 600 dieser Geräte. Heute morgen war ich sehr früh 2 Stunden in der Stadt joggen. Es war schon erstaunlich was sich gerade abspielt. Wind positioniert um die [...] mehr

16.02.2019, 10:49 Uhr

Roller vor Sehenswürdigkeiten, etc. Hier in Málaga sind seid November inzwischen 7 Firmen aktiv. Nicht nur, dass die Geräte für gefährliche Situationen in der Fussgängerzone sorgen, auch auf den Gehwegen sind mir oft schon Roller mit [...] mehr

07.02.2019, 08:57 Uhr

Hier in Málaga ist gerade ein Gesetz verabschiedet worden, welches das Fahren dieser e-Roller in Fussgängerzonen und auf Gehwegen auch aufgrund der Unfälle komplett verbietet. Inzwischen gibt es hier [...] mehr

29.01.2019, 19:17 Uhr

Nicht nur in Mallorca, ... sondern in ganz Spanien. Die 90 km/h galten sowieso schon immer. 100 km/h durfte man nur auf einspurigen Strassen mit 1,5m breitem Seitenstreifen (Fuhrwerke) fahren. Damit ist es jetzt aber vorbei. mehr

11.12.2018, 10:16 Uhr

Hier in Spanien verwenden wir Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay,... Man gewöhnt sich schnell dran. Insbesondere die Karte von Ticketrestaurant nutze ich Mittags oder zum Frühstück mit den Kollegen im [...] mehr

29.11.2018, 01:30 Uhr

Vor ca. 20 Jahren war ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen. Mir wurde von der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass sie global meine neue Adresse ändert. Nachdem ich mich Anfang des darauffolgenden [...] mehr

24.11.2018, 10:13 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Her Merz keinen Passwortscchutz hatte und dass der Finder aufgrund seiner Jobbeschreibung die notwendige Kenntnis besitzt, diesen zu brechen. Klingt irgendwie alles [...] mehr

18.11.2018, 19:07 Uhr

Warum kann man nicht akzeptieren, dass Herr Merz gut verdient? Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Wir jubeln Fussballspielern zu, welche das x-fache von Herrn Merz verdienen, machen aber ein hohes Einkommen einem Politiker zum Vorwurf. Herr Merz ist [...] mehr

05.11.2018, 08:04 Uhr

Nachdem wir einmal in Hahn 8 Stunden auf unseren Flug warten mussten und keinerlei Entschädigung erhalten haben, stand für uns fest: Wir fliegen nicht mehr mit RyanAir. Über die Feiertage, an die ich [...] mehr

Seite 1 von 5