Benutzerprofil

andibaer

Seite 1 von 8
23.05.2019, 09:11 Uhr

Kein Problem für diese Lösung Das werden wir nicht vergessen: Wie viel Spaß es macht, aufrecht stehend auf dem Weg zur Arbeit an einem Stau vorbei zu ziehen. Wer noch nicht festgestellt hat, dass das mit einem ganz normalen [...] mehr

15.05.2019, 12:19 Uhr

Die Worte hör ich wohl ... ... allein, mir fehlt der Glaube. Als Bahnfahrer seit fast 40 Jahren habe ich schon einiges mitgemacht und glaube, dass die Bahn das mit dem heutigen Fahrzeugpark und dem vorhandenen Personal nicht [...] mehr

02.05.2019, 14:49 Uhr

Weiter denken Immer wieder lese ich in den Forumsbeiträgen, dass bei einer City-Maut alle auf das Internet ausweichen und die Städte weiter aussterben. Es müssen doch aber auch die Paketdienste Maut bezahlen. [...] mehr

26.04.2019, 10:08 Uhr

Verteuerung und Internet In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass bei einer City-Maut viele im Internet bestellen. Da die Lieferanten dann ja auch höhere Transportkosten haben, ist dann der Laden um die Ecke vielleicht [...] mehr

10.04.2019, 16:32 Uhr

Andere Zeiten Es ist interessant, dass fast nur Sportlerinnen und Sportler des Medienzeitalters in der Liste sind. Wäre ein Dirk Nowitzki vor 100 Jahren in Amerika zum Star geworden, hätte das in Deutschland [...] mehr

13.02.2019, 14:16 Uhr

Eigene Erfahrungen Ich habe 1979 meinen 3er Führerschein gemacht, 1980 bei der Bundeswehr den 2er und 2016 noch den Busführerschein (D). Die Prüfungen von 1979 und 2016 fand ich vergleichbar - nur nicht mehr mit [...] mehr

18.12.2018, 12:33 Uhr

Keine Überraschung Wer das Spiel von Raymond van Barneveld schon länger verfolgt, der weiß, dass er mehr als andere Spitzenspieler nicht der brutale Scorer ist, sondern ins Spiel finden muss. Das funktioniert oft über [...] mehr

22.10.2018, 10:09 Uhr

Komplexität vs. Schwarz-weiß Es ist erschreckend zu lesen, wie viele Foristen aus einem sehr komplexen Problem ein digitales (schwarz/weiß) machen. Ich maße mir nicht an, alle technischen Zusammenhänge zu verstehen, aber ich [...] mehr

17.10.2018, 15:19 Uhr

Goldene Generation Wenn man sich andere Fußballnationen anschaut, gab es immer wieder ein auf und ab. Beste Beispiele sind das schon im Forum erwähnte Spanien mit seiner "goldenen Generation" und auch [...] mehr

15.10.2018, 16:56 Uhr

Nicht das Personal ... ... die Inhalte fehlen. Da es heute kaum noch den klassischen Arbeiter gibt - die Wählerschaft der SPD über viele Jahre - hätte man sich umorientieren müssen. Die Lücken in der SPD füllen heute die [...] mehr

27.09.2018, 13:05 Uhr

Freude am Fahren Die Überschrift macht es schon klar: "Wie nebensächlich das Fahren geworden ist". Die erste Aufgabe eines Autos ist es nach wie vor, Menschen und Güter von A nach B zu bringen). Im Idealfall [...] mehr

29.08.2018, 16:39 Uhr

Perspektive Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Löw nicht schlecht, denn er hat es immer wieder geschafft, relativ unbekannte Spieler erfolgreich in die Nationalmannschaft einzubauen. Vielleicht muss auch der [...] mehr

21.08.2018, 16:23 Uhr

Einfach vs. komplex Fußball ist ein einfaches Spiel. Deshalb strömen die Fans ins Stadion, denn die Mannschaft, die mehr Tore schießt, hat gewonnen. Irgendwann kommt dann aber das Geld ins Spiel und die Kuh wird bis zur [...] mehr

15.08.2018, 12:52 Uhr

Nicht von heute auf morgen Viele Beiträge haben so eine Schwarz-Weiß-Mentalität: von einem auf den anderen Tag gibt es keine Parkplätze mehr, darf man kein Auto mehr fahren, wir arbeiten alle zu Hause. Das wird sicher so nicht [...] mehr

03.07.2018, 13:10 Uhr

Rechnen ... ... muss man können als Aussteiger. Aber auch um diesen Artikel zu schreiben: "Sowohl Paul als auch Marie haben das Ziel mit 45 aufhören zu arbeiten und von da an bis zu ihrem theoretisch [...] mehr

29.06.2018, 15:22 Uhr

Einfache Lösung Warum so kompliziert denken? Man muss einfach die Spiele von zwei Gruppen parallel laufen lassen. Dann wäre für Belgien und England unklar gewesen, gegen wen sie spielen, und es waren ja mit [...] mehr

25.06.2018, 13:40 Uhr

Glückwunsch Da scheint bei VW in Sachen E-Mobilität ja doch einiges an Kompetenz vorhanden zu sein. Es wäre schön, wenn möglichst bald etwas davon zu vernünftigen Preisen in der Serie ankommt. Da sind andere [...] mehr

13.06.2018, 13:15 Uhr

Gigantismus Bei einer WM mit 48 Teilnehmern in 16 Gruppen hätte selbst ein fußballaffines Land wie Deutschland ein Problem, die notwendige Infrastruktur zu stellen, da ja die Stadien bestimmte Bedingungen [...] mehr

23.05.2018, 16:13 Uhr

... und doch ... beantwortet dieser Artikel sehr schön die Frage, warum das Erlernen einer Programmiersprache im Kindergarten oder in der Grundschule keinen Sinn macht - wenn ich nämlich von Algorithmen keine [...] mehr

25.01.2018, 09:25 Uhr

In 6 Spielen hat die deutsche Mannschaft wirklich wenig abgeliefert. Das Spiel gegen Dänemark war trotz der Niederlage noch das Beste. Neben individuellen Fehlern (verworfene Siebenmeter, verworfene [...] mehr

Seite 1 von 8