Benutzerprofil

MeyerSebastian

Seite 1 von 2
13.01.2013, 08:22 Uhr

7,77 Millionen - Schnapszahl Guten Morgen! 7,77 Millionen verirrte Seelen haben sich diesen Müll angesehen? Das finde ich heftig... Das ist aber eine schöne Schnapszahl und nur mit viel Schnaps intus würde ich mir dieses [...] mehr

30.12.2011, 09:19 Uhr

Markttransparenz als Schlüssel zum Erfolg Transparenz im oben angedeuteten Sinne kann auf zwei Arten definiert werden: politische Transparenz oder Markttransparenz. Transparenz ist in der Politik ein Zustand mit freier Information, [...] mehr

16.11.2011, 09:36 Uhr

In Seltene Erden direkt investieren Sondermetalle und Seltene Erden spielen weltweit eine immer größere Rolle. Für Privatinvestoren aber ergeben sich neue Chancen. Für Sie ist das physische Investment in Sondermetalle und Seltene Erden [...] mehr

11.11.2011, 08:31 Uhr

Worauf es wirklich ankommt... Anleger und Finanzinteressierte aufgepasst! Im kommenden Jahr ist es wieder soweit und die Deutsche Anlegermesse kommt wieder nach Frankfurt, dem Finanzherz Deutschlands. Wie auch in den letzten [...] mehr

03.11.2011, 09:54 Uhr

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten? An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten kann (und auch muss!), bevor man sich für ein Investment [...] mehr

21.10.2011, 09:45 Uhr

Für wie blöd... ...scheint uns die aktuelle Regierung zu halten? Steuersenkungen ab 2013? Schon mal einen Blick auf den Kalender geworfen? Huch, da sind ja Bundestagswahlen... Oh Mann. Wer nimmt denn diesen [...] mehr

20.10.2011, 13:14 Uhr

In Rohstoffe investieren! Aber in welche? Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen. Allerdings werden Rohstoffe nicht nur in Technik und [...] mehr

26.09.2011, 08:29 Uhr

Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden – ja fast schon am Boden liegenden – Griechen, die uns [...] mehr

23.09.2011, 09:15 Uhr

BeschÄmend Guten Morgen allerseits! Also ich bin aus der Kirche ausgetreten und war evangelisch, Lutheraner, Protestant, nicht-Katholik...also brennt meine Seele wahrscheinlich schon...:-)) Nein, was mich an [...] mehr

09.09.2011, 06:56 Uhr

Seltene Erden als Zukunftsmarkt Die Nachfrage nach Seltenen Erden steigt weltweit. Der Verbrauch wird auf unbestimmte Zeit nicht abreißen, denn die so genannten Schwellenländer drücken verstärkt auf den Markt und wollen Aufschwung, [...] mehr

31.08.2011, 14:36 Uhr

Kein Wunder Tja. So ist das nun mal, wenn man sich jahrelang einigelt, nix macht und hofft, dass wir in Bayern so doof sind und uns das noch länger gefallen lassen. Die Stammtisch-Stammwähler sterben anscheinend [...] mehr

19.08.2011, 13:07 Uhr

Schön... Ach wie Sie das beschreiben klingt das wirklich schön... Leider nur ein Traum:-)) mehr

19.08.2011, 11:58 Uhr

Brot und Spiele...oder die beschleunigte Verdummung Hallo zusammen! Es ist schon unfassbar, wie das Niveau im deutschen Fernsehen stetig sinkt. Ich habe dabei den Eindruck, dass es in den letzten Jahren noch rapider bergab ging. Schlimmer noch ist [...] mehr

15.08.2011, 11:37 Uhr

Seltene Erden aus einer Hand – Wie Privatanleger profitieren können Zurzeit vergehen kaum Tage, ohne dass die internationale Fach- und Handelspresse nicht über Seltene Erden berichtet. Mal hört man, dass China die Ausfuhr drosselt, um die Preise in die Höhe zu [...] mehr

13.07.2011, 09:15 Uhr

Seltene Erden: Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts Die Preise für die begehrten Rohstoffe waren im vergangenen Jahr deshalb um 130 Prozent gestiegen. Westliche Industrieländer hatten China dabei wiederholt vorgeworfen, das Angebot künstlich zu [...] mehr

15.03.2011, 14:46 Uhr

Verdammte Axt Ich weiß echt nicht mehr weiter...wann wird uns diese Regierung, die ein Tsunami, Erdebeben und Atomunfall für sich ist, endlich verlassen??? Was soll man diesem Trümmerhaufen überhaupt noch glauben? [...] mehr

04.03.2011, 08:35 Uhr

Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die beste Anlegerin im ganzen Land? Frauen seien unterm Strich die besseren Anleger, hört man immer wieder aus Fachkreisen. Dass dies mehr als eine Vermutung ist, untermauert nicht zuletzt eine in 2010 veröffentlichte Studie der [...] mehr

02.03.2011, 10:02 Uhr

Wichtigkeit von Anlegerschutz Wenn mann Lehren aus dem Lehman-Crash und der nachfolgenden Finanzkrise ziehen möchte, dann steht für mich der Anlegerschutz im Vordergrund. Anlegerschutz bezeichnet die Gesamtheit der Bestrebungen [...] mehr

01.03.2011, 13:14 Uhr

Guttenberg und das Ende der politischen Kultur Meiner Meinung nach ist es unabdingbar gewesen, dass Herr Guttenberg sein Amt räumen muss. Es ist nicht mehr eine kleine Affäre gewesen, sondern ein handfester Plagiatsskandal. Was mich aber auf [...] mehr

02.02.2011, 07:52 Uhr

Parallelwelten Liebe Leser/innen, wenn ich in den Medien solche Beispiele lese, dann weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Es fällt mir zunehmend schwer, mit Bedacht und Maß an diese Geschichten [...] mehr

Seite 1 von 2