Benutzerprofil

cap_cgn

09.10.2014, 11:01 Uhr

Staat ist der größte Preistreiber beim Strom Was man im Artikel außer acht lässt: Seit Beginn der Liberalisierung im Strommarkt Ende 1998 sind die den Energieversorgern zurechenbaren Preisbestandteile für Erzeugung, Transport und Vertrieb bis [...] mehr

02.02.2014, 16:05 Uhr

Doppelbödig Die Berichterstattung des SPIEGEL muss man unter einem Aspekt sehen: Während Frau Schwarzer nach eigenem Eingeständnis Schwarzgeld in der Schweiz bunkerte, verlangte sie vor einigen Jahren [...] mehr

02.02.2014, 11:43 Uhr

Erkenntnis Die Kolumne bringt mich zur Erkenntnis, dass es nicht an mir liegt, wenn mir das komische Talent eines J. Böhmermann verborgen bleibt. Welcher öfftl.-rechtl. Fernsehdirektor hat eigentlich [...] mehr

21.07.2013, 13:02 Uhr

Was sollen diese dämlichen Nichtmeldungen? Im iPhone ist so wenig Strom, daran kann man keinen tödlichen Stromschlag erleiden. Ergo gehts nur über den Primärstrom des NETZTEILS. Wenn die Chinesen ihren eigenen Billigstschrott einstecken, [...] mehr

17.01.2013, 10:17 Uhr

Länderfinanzausgleich beim EEG genau umgekehrt Wie pervers dieses ganze Hin- und Her-Verschieben von Geldern ist, zeigt sich dann bei der Umlage für die Förderung Erneuerbarer Energie (EEG): Da fließen die Gelder genau umgekehrt, und der kleine [...] mehr