Benutzerprofil

herrenschirm

Seite 1 von 6
08.05.2018, 14:23 Uhr

So einen Chef hatte ich auch mal Shareholder Value über alles. Die Arbeiter am Band sind lediglich Verfügungsmasse, die kapitalgebenden Aktionäre eine umworbene Spezies. Kapitalistische Ekelhaftigkeiten zu Lasten der arbeitenden [...] mehr

07.05.2018, 15:07 Uhr

Keine Zustimmung, HerrAugstein Man kann erheblich mehr unternehmen, um die abgelehneten Asylanten ohne Bleiberecht wieder in ihre Herkunftsländer abzuschieben. Das muss man nicht als gottgegeben hinnehmen. Vor allem muss deutlich [...] mehr

25.04.2018, 20:02 Uhr

Warum was geben? Teile des syrischen Volk hat sich gegen seinen Machthaber erhoben, der IS ist auf den Zug aufgesprungen und beide haben verloren. Der Russe hat kräftig mitgebombt und andere sollen jetzt den Schaden [...] mehr

27.03.2018, 20:31 Uhr

Nicht aufgeben, EU Bei solchen Sachen muss man sehr lange, sehr nachtragend sein. Krim, Ukraine, Syrien, Hacker, Giftanschläge und viele andere Sticheleien .... alles Themen bei denen Moskau hofft, dass sie mehr oder [...] mehr

16.12.2017, 11:14 Uhr

Und alle anderen tödlichen Unfälle? Immer werden die Verkehrstoten "bemüht" um Gesetze zu verschärfen oder zu verfeinern. Aber diese Zahl ist fast vernachlässigbar klein und trotzdem voll im Fokus der Gesellschaft. Am [...] mehr

31.10.2017, 07:57 Uhr

Trocken? Sehe ich mir den Teller an, so kommt mir das Risotto doch sehr trocken vor. Da ist nichts sämig. mehr

30.10.2017, 18:22 Uhr

Sie werden gebraucht? Wenn die über 63-jährigen gebraucht werden würden, dann müsste man sie auch gerecht entlohnen. Die Wirtschaft stopft sich die Taschen, versteuert 0,004% (da kommt es auf eine Potenz hin oder her nicht [...] mehr

30.10.2017, 11:43 Uhr

Pension mit 55 Jahren Spahn sollte lieber die Verpensionierung der Beamten bei der Telekom mit 55 Jahren stoppen. Das kostet den Staat richtig Geld. mehr

24.10.2017, 19:40 Uhr

Verlierer Die Piloten sind nicht die Verlierer. 120.000,- für einen Co-Pilot in einem Luftomnibus in einem rein handwerklichen Beruf sind deutlich mehr als genug. Verantwortung? Die hat ein Taxifahrer für 5 [...] mehr

19.07.2017, 13:59 Uhr

Harley? Die kann ich mir auch als Betonmodell in den Garten stellen. Der Fahrspass wäre dann identisch mit dem Original, nur billiger. Die kuttentragenden Kleingeistigen wollen nicht nicht Motorrad fahren, [...] mehr

09.07.2017, 10:23 Uhr

Intelligenzfrage Der Bodensatz der Gesellschaft reagiert nach ihrem Intellekt. Scheinbar geht der nicht über die eines 5-jährigen Kindes hinaus. Darunter ist nur noch der IS. mehr

06.07.2017, 16:30 Uhr

Abmahnungen Nach der Abmahnwelle wegen angeblich nachgehäkelten Katzenpfoten, habe ich bei JW nichtmal mehr einen Knopf gekauft. Asozial agierende Unternehmen werden von mir nicht unterstützt! mehr

23.05.2017, 17:56 Uhr

@steffen.ganzmann //....Und das *wird* passieren, das ist keine Frage des *Obs*, sondern lediglich des *Wanns* ...// Wie ärztliche Kunstfehler! mehr

16.03.2017, 16:32 Uhr

Auf den Punkt gebracht! Klar, die doppelte Staatsbürgerschaft gehört abgeschafft. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass nur mit türkischer Staatsbürgerschaft eine Beerdigung in der Türkei möglich ist. Solange keine islamgerechte [...] mehr

04.03.2017, 10:29 Uhr

Auf den Punkt gebracht Ich sehe das genau so, wobei es ein starkes Gefälle von der Stadt zum Land gibt. Während auf dem platten Land Individualität oft als affektiert empfunden wird, ist es in Ballungsräumen zwingend, um [...] mehr

21.02.2017, 18:31 Uhr

Richtig so!! Die Politik diszipliniert und schikaniert mit unsinnigen Gesetzen und Verordnungen die Autofahrer um die Zahl der Verkehrstoten zu reduzieren. Dass durch den Straßenverkehr aber ein Großteil der ca. [...] mehr

15.02.2017, 17:42 Uhr

Kurios Der tiefere Grund, dass Betriebsmittel steuerlich geltend gemacht werden dürfen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann man die Urteilsbegründung irgendwann mal im Netz lesen. Wäre interessant. mehr

04.02.2017, 13:16 Uhr

Klare Ansage Ich würde mich als Grün-Sozial-konservativ bezeichnen. Früher SPD, dann Grüne, jetzt verunsichert. Im Nachbarhaus wohnen Somalier - kein Gruß, kein Lächeln, kein Kontakt, die Frauen/Mädchen [...] mehr

20.01.2017, 16:39 Uhr

Wirklich nichts Neues Wenn es früher um Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen ging, war der Monopolist TÜV gnadenlos. Denn jeder, der die Untersuchung nicht schaffte, brachte weiterhin bares Geld im zweiten oder dritten [...] mehr

23.12.2016, 11:50 Uhr

Höhere Rentenbeiträge Ohne höhere Rentenbeiträge ist die gesetzliche Rente tot. Denn höhere Beiträge bedeuten auch für die Jüngeren eine belastbare Rente im Alter. Wenn die Renten über die Beiträge immer mehr gekürzt [...] mehr

Seite 1 von 6