Benutzerprofil

freund-der-worte

Seite 1 von 8
01.06.2016, 10:04 Uhr

DAS würde mich auch interessieren! Könnte der Autor / die Redaktion darauf eventuell eingehen? Oder sonst jemand, der das nachvollziehen kann... DAS war auch für mich das erste, was mir durch den Kopf ging, denn es besagt, wie [...] mehr

26.03.2016, 20:53 Uhr

Fehlende Demut... In einem anderen Beitrag zu Frau Lierhaus war zu lesen, dass sie, darauf angesprochen, ob das Salär in der Nähe einer halben Million pro Jahr nicht etwas übertrieben üppig und nicht für jedermann [...] mehr

04.01.2016, 20:04 Uhr

Mich hat der Artikel berührt... Gute Güte, kaum zu fassen... es wird über etwas grundsätzlich positive berichtet und die Hälfte der Kommentare hat nichts besseres zu tun als zu lästern... Frau Haug, ich lese ohnehin gerne von Ihnen [...] mehr

22.04.2015, 16:44 Uhr

Nett gemeint... Ihr ironischer Beitrag ist nett gemeint und in der Stoßrichtung klar: Alle Neue wird zuerst kritisiert und für „unnötig” gehalten. Und vieles, was mal kritisiert oder für unnötig gehalten wurde, [...] mehr

22.04.2015, 09:38 Uhr

Verstehe den Nutzen auch nicht ganz... Ich lade mein iPhone grundsätzlich über Nacht, meist an genau der gleichen Stelle. Da stecke ich in zwei Sekunden das dort schon liegende Lightning-Kabel rein und gut ist. Ich habe weder bei der [...] mehr

05.09.2014, 21:07 Uhr

Denke ebenso an den Elfer... Schließe mich dem Vorredner #1 an, jeder weiß doch noch, wie er da zusammengesackt ist und dachte, er sei der Hauptverantwortliche für das drohende Ausscheiden... Diesen Sakko sehe ich bewusst [...] mehr

04.07.2014, 17:30 Uhr

Heidi oder Tanja? Hmmm, bin erst heute auf diesen Artikel gestoßen und da heißt die Dame „Tanja Dolden”, die offensichtlich ursprünglich „Heidi Fink” genannt wurde... Es steht dabei „Name geändert”, was aber [...] mehr

08.04.2014, 08:29 Uhr

Mogelpackung Das "Quiz" ist eine Mogelpackung. Hinter Aussagen wie "Entdecken Sie *Ihr* Beuteschema im Quiz" oder "Analysieren Sie *Ihr* Beuteschema", muss man ja eigentlich vermuten, [...] mehr

04.03.2014, 09:09 Uhr

Im Vergleich zum legendären 917, der zugleich auch ästhetisch überzeugen konnte, ist das irgendwie ziemlich hässlich geraten... Man darf auch gespannt sein, wie konzernintern die Fäden gezogen [...] mehr

07.02.2014, 09:03 Uhr

Kann eine/r mal kurz erklären... ... was mit "beliebtestes Auto" eigentlich gemeint war? Ich habe seit über zehn Jahren keinen Blick in ein ADAC-Heft getan und mich würde interessieren, welche Kriterien eigentlich gemeint [...] mehr

06.02.2014, 21:50 Uhr

Das eine heißt nicht das andere "Lieblingsauto" könnte ja auch eines sein, was man cool findet, aber aus praktischen Erwägungen ein anderes fährt. Beispielsweise, weil man sich das "Lieblingsauto" nicht [...] mehr

06.02.2014, 21:25 Uhr

Geht auch anders Ich fahre zur Zeit meinen siebten Audi. Alle neu gekauft und mit über 100.000 km abgegeben. Bei keinem auch nur ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Ihre Aussage ist allerdings – genauso [...] mehr

05.01.2014, 18:14 Uhr

Pff? Wenn man in der Zeit nicht selber gelebt hat oder noch zu klein war, sagt einem der Film aber irgendwie sowas von überhaupt nix... Na ja, wohl Geschmackssache... ohne Zeitbezug ist der m. [...] mehr

04.01.2014, 14:27 Uhr

Wahrscheinlich muss man 68er sein... ...um dem Film etwas abzugewinnen. Hab' den vor ca. 20 Jahren mit meinem Vater gesehen, der sich an ihn noch als "bahnbrechend" und "Kult" erinnerte. Ich fand ihn damals schon [...] mehr

04.12.2013, 08:03 Uhr

Was? Tatsächlich? Ein ganzer Euro??? Hammer! Da spart man zukünftig glatte zwölf Euro pro Jahr!!!! Jeder Cent für etwas, was ich nie bestellt habe ist in meinen Augen eine unsinnige Zwangsabgabe... Seltsamerweise gibt es kaum einen [...] mehr

04.12.2013, 07:58 Uhr

Öffentlich ist was anderes Ich kann Ihre Gedanken im Grunde zwar nachvollziehen, aber bei "alle ÖFFENTLICHEN Tweets aller Zeiten" ist das vergleichbar mit einem Archiv aller veröffentlichten Leserbriefe einer [...] mehr

12.10.2013, 16:31 Uhr

Erklärung? Eben noch mal gelesen. Und, naja, da gibt es halt Kollaborateure. OK, dass man DENEN nicht hilft mag ja angehen. Aber wieso lassen sie im Grunde ganz Gallien im Stich, wo doch eine Hilfe per [...] mehr

11.10.2013, 21:09 Uhr

Warum helfen sie eigentlich nicht den anderen Galliern? Was ich mich immer gefragt habe: Warum helfen die Gallier des Dorfes nicht den anderen Galliern? Die sehen tatenlos zu, wie ganz Gallien besetzt wird und halten nur IHR Dorf "römerfrei"... [...] mehr

11.10.2013, 21:05 Uhr

"... im Morgenland" war gut Schließe mich CharlieBrown8 an: "Asterix im Morgenland" ist für mich die Ausnahme unter den Uderzo-Asterix-Bänden, "Gallien in Gefahr" einer der schlechtesten Comics überhaupt... [...] mehr

10.10.2013, 16:24 Uhr

Zumindest was den Meineid angeht... Zumindest was den Meineid angeht BIN ich ohne Schuld. Wo bekomme ich den Stein jetzt...? Vorausgesetzt es käme zu einer Verurteilung kann ich Ihnen ebenso zusichern, meinen Beruf bisher [...] mehr

Seite 1 von 8