Benutzerprofil

DaimliebGottler

Seite 1 von 2
09.06.2019, 16:16 Uhr

Reichweite die 2. Na ja, 10 km werden die Berliner Busse wahrscheinlich auch durchhalten :) Schnellladen an den Endstationen wäre natürlich auch eine Option, erfordert aber erst einmal hohe Investitionen für die [...] mehr

09.06.2019, 16:09 Uhr

Reichweite? Was haben die Berliner sich denn da verkaufen lassen? Haben die Hersteller da mal wieder Versprechungen gemacht, die nicht haltbar sind? Ein E-Bus, der nicht den ganzen Tag durchhält und dann in [...] mehr

06.06.2019, 22:12 Uhr

Na ja, mit Meyer-Heder von der CDU wäre vielleicht etwas möglich gewesen, aber mit der FDP ist kein Staat zu machen, nicht einmal ein Stadtstaat. Nebenbei noch für die Bremen-Basher: Finanzsenator war zu [...] mehr

05.04.2019, 12:45 Uhr

Endlich Schluß? Nach meinem Gefühl würde ich auch sagen: "Macht endlich Schluß mit diesem Theater". Nur: Dann hätte die kleine radikale und völlig verantwortungslose konservative Minderheit im britischen [...] mehr

22.03.2019, 14:12 Uhr

Wirklichkeitsfremd?? Also wirklichkeitsfremd sind hier alle Vergleiche mit Autos. Mit denen kann man rechts ran fahren und anhalten, wenn irgendein Warnlicht aufleuchtet. Bei einem startenden Flugzeug geht das eher [...] mehr

22.03.2019, 12:25 Uhr

Sicherheit ist also ein kostenpflichtiger Luxus? Verstehe ich das richtig? Ist Sicherheit bei Boeing jetzt ein kostenpflichtiger Luxus? Die ganze Geschichte wird ja immer abenteuerlicher. mehr

23.09.2018, 18:43 Uhr

Fakten Herr Maaßen hat zu den Vorkommnissen in Chemnitz gegenüber der Bildzeitung "Fake News" verbreitet, indem er ohne Prüfung die Echtheit der umstrittenen Videos angezweifelt hat. Damit hat er [...] mehr

14.08.2018, 13:41 Uhr

Gauweiler und Varoufakis Das interessanteste ist, dass Peter Gauweiler und Yanis Varoufakis fast die gleiche Meinung vertreten, nämlich dass es nicht um die Rettung der Griechen, sondern um die Rettung der Banken, die die [...] mehr

03.12.2017, 14:14 Uhr

Der Traum vom ewigen Leben Aha, das richtige Essen, ein paar Genbasteleien und ein paar Pillen einwerfen, und schon werden wir alle steinalt? Versuche mit Ratten, Mäusen oder gar Fliegen bedeuten für den Menschen noch gar [...] mehr

07.10.2017, 14:28 Uhr

Skandal Ich stand mal auf der Fahrt von Bremen nach Lübeck bei Hamburg auf der Autobahn sieben Stunden im Stau. Es war kaum zu glauben: Kein WC-Häuschen neben der Autobahn, keine Lautsprecherdurchsagen, [...] mehr

24.08.2017, 13:40 Uhr

Saubere Dieselmotoren sind möglich Saubere Dieselmotoren sind möglich. Man muss nur genügend "AdBlue" zur Abgasnachbehandlung einspritzen. Das erfordert gößere Tanks für "AdBlue" oder häufigeres Nachfüllen (z.B. bei [...] mehr

10.07.2017, 23:01 Uhr

Das hat doch nichts mit Hamburg zu tun Dies ist doch nur ein weiteres Beispiel für ähnliche Vorkommnisse auf der ganzen Welt: "Battle of Seattle" bei der WTO Ministerkonferenz 1999, EU-Gipfel in Göteborg 2001, G8-Gipfel in Genua [...] mehr

20.06.2017, 20:52 Uhr

Sturmgeschütz der Demokratie Diese Cum-Ex und Cum-Cum-Geschichte und vor allem die Höhe des Schadens für die Allgemeinheit ist dermaßen unglaublich, dass die bisherige Berichterstattung viel zu harmlos ist. Rudolf Augstein hat [...] mehr

09.02.2017, 21:23 Uhr

Bürokratieabbau War nicht irgendwann mal von der Notwendigkeit zum Bürokratieabbau die Rede? War Edmund Stoiber nicht mal bei der EU für so etwas zuständig? Von irgendwelchen Ergebnissen habe ich nie gehört, und [...] mehr

09.02.2017, 21:22 Uhr

Bürokratieabbau War nicht irgendwann mal von der Notwendigkeit zum Bürokratieabbau die Rede? War Edmund Stoiber nicht mal bei der EU für so etwas zuständig? Von irgendwelchen Ergebnissen habe ich nie gehört, und [...] mehr

30.01.2017, 14:34 Uhr

Winterkorn Wie wäre es mit Winterkorn als Interimsnachfolger, der hat doch gerade Zeit, und er hat seine Führungsstärke bei VW unter Beweis gestellt (...wie Nordkorea, nur ohne Arbeitslager!) ... ;) mehr

06.12.2016, 23:21 Uhr

Ausstieg Nein, nein. Das ist schon richtig. Erst der geordnete Ausstieg aus der Atomenergie unter Rot-Grün, dann der Ausstieg aus dem Ausstieg unter Schwarz-Gelb und dann der Ausstieg aus dem Austieg aus [...] mehr

06.12.2016, 18:11 Uhr

CETA, TTIP und Co. Ein faires und besonnenes Urteil. Dieses Urteil ist ja der beste Beweis, dass Schiedsgerichte wie in den CETA, TTIP und anderen noch geplanten Abkommen absolut unnötig sind. mehr

06.12.2016, 18:00 Uhr

Ausstieg Zahlen muß der Staat also nicht für den Ausstieg aus der Atomenergie, sondern für den Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg. Habe ich das jetzt richtig verstanden? mehr

29.11.2016, 17:39 Uhr

Kaputtsparen Es müsste doch allmählich der Dümmste verstanden haben, das die Strategie des Kaputtsparens den Schuldenberg noch erhöht, statt ihn zu verkleinern. Das ist etwa so, als wenn man von jemandem verlangt, [...] mehr

Seite 1 von 2