Benutzerprofil

davi_ac

Seite 1 von 3
18.02.2019, 13:25 Uhr

@1 Geiz ist Geil Das, was Sie sagen, ist bestimmt nicht falsch. Allerdings lassen sich aus Geschäftsräumen nicht mal eben so Wohnräume gestalten. Eine Hauptursache liegt mit Sicherheit aber auch in dieser "Geiz [...] mehr

31.01.2019, 16:40 Uhr

@2 Äpfel und Birnen? Mal unabhängig davon, dass auch ich denke, dass Mr. Williamson in Sachen Geschichtswissen sicherlich das eine oder andere Defizit hat. Er hat gegen geltende Gesetze verstoßen und ist bestraft worden - [...] mehr

15.01.2019, 10:29 Uhr

Ewiges Wachstum ist Nonsens Wie der Titel schon sagt, muss das Wachstum schlicht einfach irgendwann enden. Selbst wenn die Weltbevölkerung stetig weiter wächst, bleibt doch die Zahl der Abnehmer mehr oder minder konstant. Eine [...] mehr

05.01.2019, 12:51 Uhr

Win10 besser als sein Ruf Win10 Pro ist besser als sein Ruf. Als Win10 Enterprise in Unternehmen noch eine Idee besser. Kenne beides als Admin (beruflich und innerhalb der Familie). Ja, es ist anders und die Verknüpfung mit [...] mehr

18.12.2018, 12:18 Uhr

Ifo [Zitat] Für den Index befragt das Ifo-Institut monatlich rund 9000 Unternehmen. Dabei werden sie gebeten, ihre gegenwärtige Geschäftslage zu beurteilen und ihre Erwartungen für die nächsten sechs [...] mehr

20.07.2018, 15:05 Uhr

Es gibt "Alternativen", wenn man denn dieses Wort verwenden möchte. Es gibt die Neuapostolische Kirche und die evangelischen Freikirchen - und sicherlich noch viel mehr. Ich bin nicht [...] mehr

20.07.2018, 14:59 Uhr

Welchen Konfirmationsunterricht haben Sie denn besucht? Ehrlich gemeinte Frage, nur so am Rande. Meines Wissens nach war/ist(?) es nur bei den Katholiken üblich, einen Klaps auf die Wange zu [...] mehr

26.12.2017, 11:52 Uhr

Das mehr an Aufträgen wird aber durch die Mitarbeiter erst ermöglicht, denn die machen sich "den Buckel" krumm. Das sind die Leute, die für "die Wirtschaft" die Gewinne [...] mehr

18.12.2017, 17:49 Uhr

Behörden Diese Angelegenheit zeigt wieder einmal das (für mich) typische Arbeiten in bundesdeutschen Behörden, dabei unterstelle ich noch nicht einmal Ignoranz. Es zeigt nurmehr - wieder einmal - wie passiv [...] mehr

15.10.2017, 12:37 Uhr

Auftraggeber Hallo SPON. Der Artikel ist zwar ganz nett, verschweigt aber die Tatsache, dass die Ticketpreise nur ca. 25-35% der Gesamtkosten decken. Der Rest wird von den Auftraggebern (Städte, Kommunen, etc.) [...] mehr

05.08.2017, 09:47 Uhr

Wieviele Arbeitsplätze an der Autoindustrie hängen, ist doch egal. Die Autoindustrie steht insgesamt vor einem großen Wandel. Vergleichbar mit dem Strukturwandel in der Steinkohle- und [...] mehr

29.03.2017, 21:21 Uhr

An die Vorposter Wer sich jetzt über die "nur" fünf Jahre FS-Entzug aufregt: Egal, wann diese fünf Jahre beginnen, erhält der Taxifahrer den Führerschein erst nach Ablegen einer MPU zurück. Dafür muss er [...] mehr

12.08.2016, 14:19 Uhr

So schwer ist das nun wirklich nicht Ja, den gibt es. ;) Zudem ist er kostenlos erreichbar (0800er-Nummer). Der Support ist nur kostenpflichtig, sofern es sich um Probleme rund um iOS (Software, Konfiguration, etc.) handelt - [...] mehr

24.08.2015, 11:37 Uhr

Ich bin vor ca. einem Jahr nach Karlsruhe gezogen, meine Familie wohnt insgesamt bereits seit drei Jahren dort. Ich frage mich, was alle gegen den ÖPNV in KA haben. Ständig das Gejammer von [...] mehr

18.05.2015, 17:58 Uhr

Weiter so! Als regelmäßiger Bahnfahrer (und damit auch Betroffener) überlege ich tatsächlich, ob ich mir morgen nicht irgendwo ne GDL-Fahne besorge und damit dann am Bahnsteig steh'. Wird sicher lustig - oder [...] mehr

18.05.2015, 09:38 Uhr

Tarifrecht Das hat einen ganz einfachen Grund. Jeder Arbeitnehmer darf sich in einer Gewerkschaft seiner Wahl organisieren. Gibt es im Übrigen auch in anderen Tarifgruppen (Ärzte z. B.) Bei den Privatbahnen [...] mehr

11.05.2015, 17:36 Uhr

Wirtschaftliches Risiko Ich glaube, das nennt man das das wirtschaftliche Risiko eines Unternehmers/Unternehmens. Wer sich nicht einigen will, braucht jetzt nicht jammern. Sollen sie doch die Manager-Gehälter wieder kürzen, [...] mehr

04.05.2015, 08:49 Uhr

Scheinheilige Bundesregierung Und wieder ein Beispiel, wie scheinheilig die Bundesregierung in diesem Konflikt agiert. Als Mehrheitseigner der DB _kann_ die Regierung doch kein Interesse an der Durchsetzung der GDL haben - das [...] mehr

12.12.2014, 10:19 Uhr

Steuern Das mag vielleicht daran liegen, dass Benzin in den USA anders besteuert wird als bei uns. Der Anteil des Rohöls in den deutschen Benzinpreisen ist deutlich geringer als in den USA... mehr

06.11.2014, 16:07 Uhr

Die "Angebote", die sie meinen, sind rechnerisch aber auch immer nur das gleiche. ;) Nur weil man es in Variationen mehrmals wiederholt, wird es nicht besser... mehr

Seite 1 von 3