Benutzerprofil

Affenhirn

Seite 1 von 25
12.05.2019, 20:48 Uhr

Trump und die Atombombe Trump schielt doch von Anfang an darauf: "Wozu haben wir Atombomben, wenn ich sie nicht einsetzen kann?" Also muss er systematisch eine Situation herbeiführen - weit genug weg von zuhause - [...] mehr

12.05.2019, 09:38 Uhr

Innerhalb 30 sek gelöst Die erste Teil-Wahrscheinlichkeit (5/6)exp25 gerechnet. Etwas über 1 Prozent. Die zweite 25x(1/6)x(5/6)exp24 = 5x(5/6)exp25 durch multiplizieren des ersten Ergebnisses mit 6 dazugerechnet - fertig [...] mehr

06.05.2019, 05:40 Uhr

Den Bock zum Gärtner gemacht Das ist ja so, wie damals der Kalauer ging, nur eben akut viel ernster: Damals hieß es: "Die Wissenschaft hat festgestellt, dass das Rauchen doch nicht schädlich ist. Gez. Dr. Marlboro" mehr

05.05.2019, 12:21 Uhr

Kalauer und nicht Rätsel Ein Rätsel, das sich ohne Nachdenken lösen lässt, ist eigentlich kein Rätsel. Dabei fällt mir der alte Witz über Strauß und Kohl ein: Strauß gibt dem Kohl ein Rätsel auf: "Es ist meines Vaters [...] mehr

26.04.2019, 14:25 Uhr

Aussitzen war von Anfang an zu erwarten Es war eigentlich klar, dass Schostok sich zumindest bis November 2018 nicht von seinem Posten rühren würde, weil er dann lange genug im Amt ist um Anspruch auf ein üppiges Ruhestandsgehalt zu haben - [...] mehr

20.04.2019, 10:14 Uhr

Teil 4 Heute kommt natürlich der Markendruck dazu, gerade auch bei den Unterprivilegierten. Das richtige Outfit, geht los beim Apple-Produkt, das mit gleicher Leistung von anderen Herstellern viel günstiger [...] mehr

20.04.2019, 10:03 Uhr

Teil 3 War natürlich Kaiserstuhl, aber gerade nicht korrigierbar. Entweder sparen oder konsumieren. Ok, wir leben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft, aber das muss auch alles berücksichtigt werden. [...] mehr

20.04.2019, 09:55 Uhr

Teil2 Was gehört denn nun dazu, weniger auszugeben? Das wird (vielleicht) unangenehm: Gerade bei den unteren 50%: - Rauchen einstellen (5 Euro pro Tag = gut 1800 Euro pro Jahr) - weniger Alkohol (5 Euro [...] mehr

20.04.2019, 09:43 Uhr

Noch nie so einen schwachen Beitrag von Tenhagen gelesen Ursachen werden nicht erwähnt. Gerade in Deutschland hat es logischerweise nach dem verlorenen Krieg und den Vertreibungen aus den Ostgebieten - denen infolge des Hitler-Stalin-Paktes bereits deutlich [...] mehr

14.04.2019, 06:08 Uhr

Moia-Erfahrungen aus Hannover Der erste Satz des Artikels "losfahren ohne nachzudenken" passt, etwas modifiziert: "anhalten ohne nachzudenken". Wiederholt erlebe ich, dass die bulligen Moia-Fahrzeuge [...] mehr

14.04.2019, 05:54 Uhr

Hat den Artikel ein Mann geschrieben? Oder warum wird die ganze Zeit im Maskulinum geschrieben? Der Titelanwärter, der Olympia-Dritte, der Deutschland-Bezwinger ... Das ginge auch anders - und dann wäre auch der Forist #3 nicht so [...] mehr

10.04.2019, 18:31 Uhr

Eigentlich starb Asterix mit Goscinni Neben dem genialen Texter war der Zeichner Uderzo - fast - nebensächlich. Der teilweise feine, auf das Französische bezogene Humor, der sich im Original fand, hat bei den Übersetzungen zwangsweise [...] mehr

10.04.2019, 10:24 Uhr

@#9 Gründe für die Insolvenz Ich kenne die Gründe für die Insolvenz nicht. Da ich ansonsten hier im Forum nur off-topic-Beiträge sehe, habe ich mal was reingeschrieben, das zumindest aktuell bei WKAs als problematisch angesehen [...] mehr

10.04.2019, 08:43 Uhr

@#6 auch ohne Gurt? Woher wissen Sie denn, dass es kein Schimmelproblem gab? Nur weil Sie noch leben? Ich spreche von aktuellen Erkenntnissen - sprich Messungen. Ihre Nase reicht dafür nicht aus. Prüfen Sie die von [...] mehr

09.04.2019, 23:04 Uhr

Zu hohe Folgekosten? Windenergieanlagen haben ein relevantes Schimmelproblem in den Türmen, da keine Zwangsbelüftungen eingeplant wurden. Da dürfen die Servicetechniker nicht ohne Atemschutz reingeschickt werden - wenn [...] mehr

06.04.2019, 07:26 Uhr

Unverständlich Tut mir leid, aber irgendwie ist dieser Absatz im Text für mich nicht nachvollziehbar: "Tatsächlich haben 53 der Aufsichtsräte das Ziel "null Frauen" im Vorstand formuliert, darunter [...] mehr

03.04.2019, 06:36 Uhr

Merkwürdig Mit dem Ausschluss der Kritikerinnen kann Trudeau doch nicht allen Ernstes erhoffen, den Korruptionsskandal loszuwerden? Das klingt alles irgendwie mehr nach Balkanpolitik und lässt die bisherige [...] mehr

31.03.2019, 10:12 Uhr

Enkel - Kinder Kann es sein, dass Frau Albrecht nicht mit den Enkeln, sondern mit den Kindern ihres zweiten Sohnes abgerechnet hat? mehr

28.03.2019, 19:32 Uhr

Handy-App bleibt problematisch Verstehe nicht, wieso irgendeiner der "IT-affinen" Menschen ernsthaft glaubt, eine Banking-App auf dem Handy wäre sicher. Das ist doch einfach nur naiv. Eine Bank, die mich in eine [...] mehr

24.03.2019, 13:07 Uhr

@#9 schwacher Vergleich Ihr Vergleich von einem Lungenentzündungspatienten und einen Krebspatienten hinkt - gewollt? Der Artikel vergleicht doch eher einen leichten Erkältungspatienten (also Schnupfen, Halsschmerzen) mit [...] mehr

Seite 1 von 25