Benutzerprofil

lagerbaer

Seite 1 von 4
28.08.2015, 00:51 Uhr

Ein Banker, ein deutscher Arbeiter, und ein syrischer Fluechtling finden sich an einem Tisch zusammen. Darauf ein Teller mit 20 Keksen. Der Banker nimmt sich 19 Kekse, steht auf und sagt zum [...] mehr

25.06.2015, 18:06 Uhr

Genau so wie ein schlechter Mathematikunterricht einem Kind das Gefühl geben kann, es sei grundsätzlich unbegabt in Mathe kann schlecht gestalteter Sportunterricht einem Kind das Gefühl geben, es sei [...] mehr

16.03.2015, 08:37 Uhr

Wenn Sie den Picasso ummalen, dann beschaedigen Sie damit natuerlich das bestehende Kunstwerk. Wenn Sie aber ein Stueck komponieren "Frei nach Beethoven's 5te so wie sie mir besser gefallen [...] mehr

16.02.2015, 13:46 Uhr

Ich versteh auch nicht so ganz wo die deutsche Abneigung gegen Aktien herkomm. Man bildet sich doch ansonsten so viel ein auf die tolle deutsche Industrie. Warum also nicht Mitbesitzer werden? Und [...] mehr

19.06.2014, 19:02 Uhr

Die Kosten solcher einzelnen Rettungsaktionen klingen zwar oft horrend und spektakulär, sind aber eine lachhaft kleine Belastung für Steuerzahler und/oder Versicherte im Vergleich zu den versteckten [...] mehr

05.06.2014, 23:08 Uhr

Andererseits ist aber mit den Anschlägen vom 11. September, oder mit der Pleite der Lehmann-Brothers, die deutsche Wirtschaftsleistung auch nicht mal eben um 50% oder mehr zurück gegangen! [...] mehr

05.06.2014, 20:11 Uhr

optional Das Problem mit den Aktien in Deutschland scheint mir so zu sein: Die Leute sind übertrieben skeptisch und daher informieren sie sich nicht. Dann kommt irgendein dämlicher Trend daher und anstatt sich [...] mehr

23.04.2014, 06:54 Uhr

optional Es gibt auch etliche Steuersoftware die einfach online im Browser läuft und daher mit jedem Betriebssystem funktioniert. mehr

02.04.2014, 00:39 Uhr

optional Ich frag mich welcher der vielen unsinnigen Artikel von heute wohl der Aprilscherz war... dieser Artikel, oder doch der heilige Gral, oder die glorreiche Idee dass der Mindestlohn nicht für [...] mehr

01.04.2014, 18:54 Uhr

optional "Warum es nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass Leistung geschlechterspezifisch anders verteilt ist?" Ganz einfach weil es keinen Grund gibt, einfach nur mit den Schultern zu zucken [...] mehr

17.02.2014, 17:58 Uhr

optional Ob die Homöopathie einen Naturwissenschaft sein will oder nicht is irrelevant. Sie macht konkrete Aussagen über die Natur und lässt sich daher mit naturwissenschaftlichen Methoden testen. Zur Zeit [...] mehr

12.02.2014, 06:45 Uhr

optional Schon lächerlich, dass man so lange dafür kämpfen musste. Und die Verletzungs-Gründe? Mal ehrlich, wir Männer haben unsere weitaus empfindlicheren Sexualaorgane außerhalb der Sicherheit des Körpers [...] mehr

25.01.2014, 04:51 Uhr

Das Problem ist der Mann In der Liste der aufgezählten Probleme kommt nirgendwo ein Punkt vor, der irgendetwas mit der tatsächlichen Leistung der Frauen zu tun hat. Statt dessen liest man: Männer belästigen, Männer mobben, [...] mehr

21.01.2014, 17:03 Uhr

Taschenspielertrick Nein, die Summe der natürlichen Zahlen ist nicht minus 1/12. Ja, die analytische Fortsetzung der Zeta-Funktion erlaubt es, ihr diesen Wert zuzuweisen, das ganze hat aber nichts mit Konvergenz zu tun. [...] mehr

29.11.2013, 01:10 Uhr

Wunderbar Darum ist und bleibt Slomka meine Lieblings-Nachrichtenmoderatorin. Und Herr Gabriel soll nicht weinen. Mit Leuten wie Seehofer geht sie genau so wenig zimperlich um, das hat also nichts mit [...] mehr

17.10.2013, 15:48 Uhr

Naja, was qualifiziert überhaupt einen Minister? Die wenigsten Minister sind doch entsprechend ausgebildet. Einzige Ausnahme ist hier wäre natürlich Lauterbach für das Gesundheitsministerium, [...] mehr

15.10.2013, 17:17 Uhr

Jup, erst vor ein paar Tagen flog ich München -> Heathrow -> Vancouver und kann mich dem lob nur anschließen. mehr

12.10.2013, 19:52 Uhr

optional Todesfälle bei Extremsportarten hören sich ja immer besonders eindrucksvoll an. Aber was ist mit den zigtausend Verkehrstoten jedes Jahr? Was ist mit den Todesfällen die durch einen Mangel an Bewegung [...] mehr

11.10.2013, 19:43 Uhr

Da wird man sicher jemanden die Leviten jesen. mehr

05.10.2013, 10:20 Uhr

optional Ein paar Dinge sind gerade zu rücken. Erstens, die Studie war nicht einfach nur gefälscht, sondern äußerst schlampig mit Fehlern versehen. Das hätte einem Gutachter auffallen MÜSSEN. Klar, wenn ich [...] mehr

Seite 1 von 4