Benutzerprofil

hauseru

Seite 1 von 3
12.05.2019, 14:58 Uhr

Apropos Schweiz Bevor man die Schweiz als Vorzeigemodell anführt, sollte man sich informieren: https://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/naturschutz-liebe-leserin-lieber-leser-thread-901615-1.html#postbit_75180806 [...] mehr

09.03.2019, 21:35 Uhr

Fakten Spannend, dass sich praktisch niemand von der Fraktion 'bekommt mehr Kinder' auch nur bemüht, sich an Fakten zu halten. Die aktuelle Wissenschaft weiss genug, um mit hoher Zuverlässigkeit zu sagen, [...] mehr

09.03.2019, 13:48 Uhr

Mathematisch klar Es ist mathematisch ganz einfach: Alle reellen System, die nur dann funktionieren, wenn sie wachsen, sind automatisch zum Scheitern verurteilt. Nichts reelles kann in die Unendlichkeit wachsen. [...] mehr

16.02.2019, 11:01 Uhr

Sachlichkeit hilft Alle Polemiker, die hier posten, sollten sich sinnvollerweise die Mühe machen, die Fakten zu studieren, beispielsweise: [...] mehr

25.01.2019, 10:37 Uhr

Umkehr Eigentlich spannend: Die, die sonst gegen Regulierung sind, sind für ein Limit. Die, die für Regulierung sind, sind gegen ein Limit. Es kann also nichts mit der sonstigen Agenda der jeweiligen [...] mehr

09.11.2018, 13:54 Uhr

Zeigefinger Egal ob Musiker, Sportler oder was auch immer. Wir brauchen die 'humorlosen ... Zeigefinger' mehr denn je. Und wenn einer seinen Luxus in London verdient hat, dann Grönemeyer. Bevor man so mault [...] mehr

19.03.2018, 11:57 Uhr

Nicht überall Das funktioniert leider nicht in jedem Kontext. Die Studierenden müssen das aus eigenem Antrieb tun. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Die Studierenden erschienen grossteils [...] mehr

19.03.2018, 00:44 Uhr

Wer drämgt auf den Markt? Das Problem sind nicht die technischen Innovatoren. Nicht dass diese keine Verantwortung hätten, aber was unsere Welt kaputt macht, ist die unendliche Gier der Ökonomen und Politiker, die unfähig und [...] mehr

01.12.2017, 11:24 Uhr

Das funktioniert bestens. Man muss als Elternteil den Fall eben im geschützten Rahmen durchziehen, auf einem übersichtlichen Wanderparkplatz etc., da kommt dann plötzlich ein Kind so schnell [...] mehr

27.09.2017, 10:50 Uhr

Rechts ist breit... Vielleicht muss man sich ja tatsächlich damit abfinden, dass in allen Ländern grössere Teile der Bevölkerung weit rechts sind, als man sich das gerne zugesteht. Das ist schlimm. Aber vielleicht kann [...] mehr

08.09.2017, 21:58 Uhr

Da gibt es keine Sieger Sorry, aber einen grösseren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Der radioaktive Fallout kümmert sich wohl kaum um Ländergrenzen. Und wenn sich das Zeugs dann mal richtig verteilt hat, hört man [...] mehr

07.09.2017, 10:35 Uhr

Arbeitsvertrag In der Schweiz ist ein 46-Stunden Vertrag völlig normal. Wer also 35h im Vertrag stehen hat, klagt schon auf einem recht hohen Niveau... Und wer jetzt behauptet, man würde dort mehr verdienen, sollte [...] mehr

02.09.2017, 12:30 Uhr

Fast So optimistisch wie Frau Berg bin ich nicht. Ich glaube, dass es zu spät ist. Man sieht es auch an den obenstehenden Kommentaren. Der Mensch ist evolutionär nicht darauf ausgerichtet, in grossen [...] mehr

26.08.2017, 21:38 Uhr

Grösse Die Autorin ist meiner Meinung nach für ihre Erfahrung schon ziemlich weit gekommen, hat ein hohes Mass an guter Selbsteinschätzung gezeigt und nicht dem Druck nachgegeben, dass sie jetzt ihr [...] mehr

07.07.2017, 14:16 Uhr

Grundsätzlich richtig Grundaussagen sind richtig: Es kommt darauf an, was für ein mensch Du bist. Warum soll ich ein Land verteidigen, das nie etwas für mich getan hat? Wer nur ein wenig hinter die Dinge blickt, sieht, [...] mehr

14.06.2017, 15:34 Uhr

Eine Frage des Geldes 1. Ich bin Wissenschaftler 2. Ich glaube nicht an die Homöopathie Trotzdem gibt es gute Argumente für: Wenn der Placebo-Effekt ausreicht, um eine ausreichende Wirkung zu erzielen, warum nicht? Aus [...] mehr

17.05.2017, 17:50 Uhr

Sanktionen Ohne auf juristische Winkelzüge acht zu geben: Wenn ein Lehrer keine Möglichkeit hat, renitente Schüler nachhaltig darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Verhalten dem im Unterricht angebrachten nicht [...] mehr

15.05.2017, 12:14 Uhr

Spiegel der Gesellschaft Zum Ersten ist es natürlich schade, dass die Dame auf der Zielgeraden aufgibt. Sie ist diejenige, die später den Unterricht geprägt hätte. Ja, es kostet mehr Energie, Unterricht so zu gestalten, dass [...] mehr

26.04.2017, 18:57 Uhr

Sacharbeit Wahrscheinlich wäre es gut, wenn die AfD in den Bundestag käme, am besten mit einem hohen einstelligen Ergebnis. Dann muss sie nämlich in der Regierungsarbeit beweisen, ob sie konstruktiv sein kann. [...] mehr

04.04.2017, 10:05 Uhr

Wie man in den Wald hinein ... Es scheint schwer zu vertshen, dass Loyalität nicht einfach eingefordert werden kann, wenn nur all zu offensichtlich ist, dass die Loyalität im Gegenzug nicht geliefert wird. Das aber ist die [...] mehr

Seite 1 von 3