Benutzerprofil

bunterepublik

Seite 1 von 94
11.10.2019, 13:01 Uhr

Richtig Richtig. Ich möchte nicht wissen, was und wie beim Handwerksbäcker und -metzger oder in der Gastronomie, verarbeitet wird. Ich habe jahrelang während des Studiums in der Gastronomie gearbeitet [...] mehr

04.10.2019, 10:16 Uhr

Machen wir uns nichts vor Das ist so offensichtlich kontraproduktiv, damit kann man nicht mal einen Ziegenhirte im Nirgendwo beeindrucken. Es erkennt doch jeder bei solchen Aktionen sofort, wo der Hase lang läuft. [...] mehr

17.09.2019, 11:51 Uhr

Justiz deckt Polizei Aus meinen alltäglichen Erfahrungen bin ich leider geneigt, den Rückschluss zu ziehen (sicherlich alles andere als repräsentativ), dass etliche Polizeibeamten sich in Recht und Gesetz und in Bezug [...] mehr

23.08.2019, 14:40 Uhr

Abgehängt Wer bereits in Singapur, Shanghai, Seoul oder sonstwo in Asien war, erkennt sofort, dass Deutschland bereits sowas von abgehängt ist. Dass kleinste Reförmchen wie die Agenda 2010 bis heute derart [...] mehr

23.08.2019, 12:26 Uhr

Ranzen ist blödes Beispiel Die Message der Autorin ist vollkommen richtig, nur, so finde ich, ist der Ranzen der falsche Aufhänger. Der Ranzen markiert jeweils einen Entwicklungsschritt. Grundschule, weiterführende Schule, ggf. [...] mehr

23.08.2019, 12:16 Uhr

große Vorsicht Die Grundlagen könnten fehlerhaft sein, denn Personen, die regelmäßig Nachtarbeit leisten, haben auch regelmäßig insgesamt einen ungesünderen Lebenswandel. Hier müssen die Vergleichsgruppen mit [...] mehr

22.08.2019, 15:55 Uhr

Plädoyer für Kompromisse! Stärke, Härte und Gnadenlosigkeit führen zu nichts. Wenn jeder rote Linien als Grenzen zieht, dies sich nicht überdecken, braucht man nicht mehr miteinander sprechen. Dann ist eine Gemeinschaft, [...] mehr

14.08.2019, 12:16 Uhr

Geiles Rad Das Rad ist zum Pendeln bestens geeignet. Wenn das der Christian Probe fahren würde, wäre er sicherlich hellauf begeistert! Aber dazu kann er sich ja nicht herablassen, er würde ja vielleicht [...] mehr

24.07.2019, 12:31 Uhr

Braucht man nicht!!!! Staatsschulden zurückzahlen ist quatsch. Die Schulden des Staates sind doch gleichzeitig das Vermögen der Anleger (also Lebensversicherer, Pensionskassen, Bürger etc.). Es ist quasi die andere [...] mehr

17.07.2019, 15:06 Uhr

Ehrlichkeit E-Autos sind eine Totgeburt. power to liquid wäre das Nonplusultra. Verflüssigte Elektrizität quasi. Klar, derzeit ist der Verlust noch groß, aber man könnte auch Flugzeuge, Lkw und Kfz damit [...] mehr

10.07.2019, 13:16 Uhr

Schöne Idee 1. Was ist, wenn ich statt 85 plötzlich 95 werde? 2. Was ist, wenn das Rentenniveau weiter sinkt? 3. Was ist, wenn ich mit 75 sterbe? 4. Was ist, wenn ich mit 55 arbeitslos werde und noch 15 Jahre [...] mehr

27.06.2019, 13:14 Uhr

War auch dabei War am Pfingstsamstag auch dabei. Fernpass und Brenner. Ich verstehe die Österreicher voll und ganz. Vom Grenztunnel bis Obsteig über den Fernpass ging es gerade noch mit durchschnittlich 30 bis 40 [...] mehr

13.05.2019, 16:25 Uhr

Helmpflicht für Radler gibt es in vielen Ländern, teilweise abgestuft bspw. in Spanien, Finnland, Slowakei außerhalb geschlossener Ortschaften, von wegen deutscher Irrsinn!!! Es ist angebracht, ab [...] mehr

02.05.2019, 10:16 Uhr

Wenn.... Wenn jede zweite Klinikrechnung falsch ist, dürfte dem gesunden Menschenverstand nach auch jede zweite Rechnung von niedergelassenen Ärzten fehlerhaft sein...oder "gebührenoptimiert" [...] mehr

25.04.2019, 13:39 Uhr

Bevor das geschehen würde, wird in Deutschland das Tempolimit auf Autobahnen eingeführt.... mehr

25.04.2019, 10:37 Uhr

Naja, nicht alle leben in Berlin oder Hamburg Wenn Pendeln unattraktiver wird, wird die Wohnungsnot in den Städten noch mehr zunehmen. Wir haben hier also die klassischen Zielkonflikte. Der in der Stadt wohnenden dort arbeitende Mensch (bspw. [...] mehr

25.04.2019, 10:24 Uhr

Absolute Zustimmung Ziel jeder militärischen Ausbildung ist es, blind den Befehlen zu gehorchen und töten zu können, ohne an der Tat zugrunde zu gehen. Dass dies nur durch das Abtrainieren vom Empathie und dem [...] mehr

24.04.2019, 11:57 Uhr

Der Realität ins Auge sehen.... Das scheinbar Paradoxe ist ja, das ein blockierende Hoch über Nordmitteleuropa den Weg der Tiefs zwischen Alpen und Skandinavien blockiert, die dann über die iberische Halbinsel und Italien in [...] mehr

24.04.2019, 11:16 Uhr

tempora mutantur nos et mutamur in illis Allein der Verbraucher hat es in der Hand....Der Deutsche liebt es billig. Er ist - in seiner Masse - regelmäßig nicht bereit viel für das Essen auszugeben. Aufbackbrötchen und Billigfleisch lassen [...] mehr

04.04.2019, 10:51 Uhr

Die Gesetze sind da... Wer in das Strafgesetzbuch schaut (bspw. §§ 315 b, 315 c, 315 d StGB in Verbindung mit §§ 69 StGB und 74 ff StGB) sieht, dass die gesetzlichen Regelungen vorhanden sind und meist auch umgesetzt [...] mehr

Seite 1 von 94