Benutzerprofil

schubidubiduu

Seite 1 von 5
20.09.2019, 19:19 Uhr

Einfach bitter aber sind wir nun mal. Wäre denn die Mehrheit bereit, Einschnitte in ihren Wohlstand zu akzeptieren, nur damit alle freien Resourcen in den Umbau des Landes gesteckt werden? Das klingt ja fast wie [...] mehr

23.07.2019, 08:34 Uhr

Strenge Fahrverbote? Naja - letzte Woche abends war kein Verkehr auf der Brennerstraße. Konnte man voll durchfahren. Warum soll ich 2x Maut zahlen, wenn neben der Autobahn Bundesstraßen verlaufen? Jede Straße kostet [...] mehr

11.04.2019, 20:04 Uhr

Wachstum, Wachstum, Wachstum Ich kann es nicht mehr hören. Was wächst da eigentlich? Die Gütermenge, oder? Wir können doch nur eine begrenzte Zeit am Tag arbeiten und konsumieren. Aber lasst uns ruhig noch 100 Jahre mit 3 % [...] mehr

07.11.2018, 09:46 Uhr

Trump wäre wiedergewählt wenn man mal die Stimmen des Repräsentantenhauses in den Staaten in Wahlleute umrechnet. Ggü. 2016 hat sich nicht allzuviel getan. mehr

10.10.2018, 16:06 Uhr

Problem Wieso ist das die Basis des Problems? Wenn das so ist, leben wir in Zukunft asexuell? Nicht für lange Zeit. Die Basis des Problems sind die Werte einer Gesellschaft. Und die Erziehung. [...] mehr

26.09.2018, 13:30 Uhr

Geld = Reichtum? Warum wird Reichtum eigentlich immer in Geldeinheiten gemessen? Die gesamte Menschheit ist doch nicht reicher oder ärmer, nur weil Computer ein paar Nullen mehr oder weniger verarbeiten müssen. [...] mehr

13.09.2018, 14:51 Uhr

Abgekartetes Spiel Zwischen Seehofen und Maaßen. Es war beiden klar, dass die Aussagen von Maaßen nicht haltbar sind. Trotzdem hat er sie in Abstimmung mit Seehofer getätigt. Und mit der späteren Rückendeckung von [...] mehr

11.09.2018, 09:13 Uhr

Lehrer sind nur abhängig Beschäftigte. Wer will schon den Stress mit den Eltern zusätzlich zum Unterricht? Die drehen dann ja ggfs. voll ab und gehen vor Gericht. Ein Glück, dass die Klassenlehrerin bei [...] mehr

11.07.2018, 13:51 Uhr

Wer will schon von Trumps Gnade abhängig sein? Niemand. 2 %, was sagt das schon? Die gesamte Gesellschaft muss sich bewusst sein, dass unsere Demokratie einfach ein geile Sache ist, die es zu verteidigen gilt. Die Verteidigungsfähigkeit einer [...] mehr

16.06.2018, 08:31 Uhr

"Fremd im eigenen Land" Guter Beitrag, Frau Ataman. Wir haben im Moment wieder WM. Wenn ich bedenke, wie die Stimmung im Land vor 12 Jahren war und wie sie heute ist, macht das schon traurig. Zur Diskussion gehört aber auch, [...] mehr

15.06.2018, 11:38 Uhr

Studie wiederholen Aber mit Personen, die in den neuen Bundesländern in den 80ern und den 90ern zur Schule gingen. Ich vermute mal, dass sich die Ergebnisse nicht bestätigen lassen würden. ... Am Ende kommt es darauf [...] mehr

02.05.2018, 15:02 Uhr

Sinnfreie Tätigkeiten mit denen man sein Geld verdienen kann, gibt es auch heute schon (youtube channel etc.). Gibt es halt in Zukunft mehr davon, um den Wohlstand zu verteilen. Fragt sich nur, wofür das alles. Wir [...] mehr

23.03.2018, 13:19 Uhr

Grundgesetz Artikel 4 (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Insofern [...] mehr

14.02.2018, 10:52 Uhr

Was hätte Merkel anders machen sollen? An all die kleinen Volker hier im Forum: Die CDU ist stärkste Kraft. Merkel ist als Kanzlerkandidatin angetreten. Was soll sie nun machen, auf das Amt verzichten? Damit würde sie sich wohl nicht nur [...] mehr

11.01.2018, 00:34 Uhr

Frauen sollten anziehen dürfen, was sie wollen Ja, klar. Aber das es unkommentiert bleibt? Warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem tollen und sexy Outfit der Wunsch ist. Warum kleidet Mann oder Frau sich dann so? Nur für sich? [...] mehr

17.11.2017, 18:04 Uhr

Julia oder Lea? http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-1165566.html Zitat: Eiweißanteil der DGE sollte nach oben korrigiert werden, Eiweiß hält gut satt und sorgt für Muskelaufbau ... Künstliche [...] mehr

01.11.2017, 22:05 Uhr

Was nützt das alles, wenn die Hälfe der Wähler nach wie vor zu Trump hält? Bei der Basis der Reps scheint er ja weiterhin hoch im Kurs zu stehen. Die Wahrheit will dort keiner hören. Wie steht seine Wählerbasis überhaupt [...] mehr

24.10.2017, 00:38 Uhr

@Nr. 5: Repräsent das Ostens ist mitnichten Hr. Höcke. Aber kann mir jemand mal die Frage beantworten, weshalb Reportagen von Spiegel TV & Co (gefühlt ;-)) nur über die organisierten Clans der Albaner, Russen, Türken, Araber, [...] mehr

25.09.2017, 21:41 Uhr

Ob es nur gegen Bürger mit Migrationshintergrund geht? Da machen es sich alle zu einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 15 % ein jeder Bürger mit Migrationshintergrund ablehnen. Aber die Leute spüren, dass da was im Argen liegt. Und das muss [...] mehr

04.09.2017, 15:31 Uhr

4 Kinder und Studium? So ganz versteht man das nicht: mit 21 kennengelernt und bereits 2 Kinder übernommen. Warum schließen sich dann nicht die eigenen gleich an? Warum mit 27 das letzte bekommen, wenn sie studieren will? [...] mehr

Seite 1 von 5