Benutzerprofil

hugo_ball

Seite 1 von 3
12.01.2017, 20:41 Uhr

Oh Mann oh Mann. Und Sie glauben ernsthaft, ein Konzern, der wegen öffentlichem Druck zurückrudern muss, gibt das zu? Natürlich wird kein Vorstandschef sagen: "Mist, Trump hat uns auf dem [...] mehr

10.11.2016, 19:19 Uhr

Die Demoskopie ist nicht so naiv und ahnungslos, wie es in diesem Artikel dargestellt wird. Es ist sehr wohl möglich, die Motivation, überhaupt wählen zu gehen, nach verschiedenen Gruppen getrennt zu [...] mehr

09.11.2016, 13:38 Uhr

Für die Transatlantiker vom Spiegel ist Trump natürlich eine Tragödie. Aus folgenden Gründen: - der Atomkrieg ist abgesagt - die USA werden sich um ein pragmatisches Verhältnis zu Russland bemühen. [...] mehr

02.11.2016, 17:47 Uhr

Ich bin dafür, dass die EU-Komission den Posten eines Satire- und Volksbelustigungskommisars einrichtet. Oettinger wäre natürlich Kandidat Nr. 1. Dann gäbe es in der Politik wenigstens etwas zu [...] mehr

29.09.2016, 15:30 Uhr

Ölpreiskrieg beendet Das heißt im Klartext: die Russische Föderation hat den Ölpreiskrieg, den Saudi-Arabien angezettelt hat, gewonnen. Denn währed Russland sich wirtschaftlich stabilisiert hat, steht Saudi-Arabien am [...] mehr

15.09.2016, 13:27 Uhr

Schön, dass sich der Spiegel mal aufrafft, die Schweigemauer zu durchbrechen und überhaupt über diesen Krieg zu berichten. Und das auch noch halbwegs realistisch. Allerdings ist die militärische Lage [...] mehr

13.09.2016, 15:05 Uhr

Komfort ist nett, aber Zuverlässigkeit ist mir zehnmal wichtiger Also, das klingt ja ganz nett. Was mir aber viel wichtiger wäre: zuverlässig ans Ziel zu kommen. Ich wäre bereit, auf eine ganze Menge Komfort zu verzichten, sofern die Züge zu jeder Jahreszeit [...] mehr

09.09.2016, 13:13 Uhr

Wenn Zensur das Ziel war... Wenn Zensur das Ziel dieser Aktion war, dann hat Facebook schon verloren. Wenn man dieses berühmte Foto von Kriegsverbrechen einfach geduldet hätte, wäre es im Informationsrauschen untergegangen. Die [...] mehr

07.09.2016, 16:06 Uhr

Authorisierung von Interviews ist die Regel Authorisierung von Interviews ist die Regel - zumindest in Deutschland. Jeder hochrangige Politiker in Deutschland besteht darauf, dass Interviews zur Durchsicht vorgelegt werden, bevor sie [...] mehr

27.08.2016, 19:20 Uhr

Erst mal vor der eigenen Türe kehren Erst mal vor der eigenen Türe kehren: ich lese hier in vielen Beiträgen die Empörung, Erdogan habe keinen Respekt vor demokratischen Institutionen. Das mag richtig sein. Aber bevor wir mit dem Finger [...] mehr

16.08.2016, 19:06 Uhr

Die kurdische Bevölkerung ist auf die Staaten Türkei, Syrien, Irak und Iran verteilt. Ein unabhängiger Staat der Kurden auf syrischem Boden würde starken Druck ausüben auf die Türkei, den [...] mehr

23.07.2016, 13:38 Uhr

Zum Treffen zwischen Lawrow und Kerry Zum Treffen zwischen Lawrow und Kerry: So eine Pressekonferenz haben Sie noch nie gesehen: [...] mehr

22.06.2016, 17:25 Uhr

So, bei den "starken" Mannschaften ist es schade, wenn sie vorzeitig ausscheiden. Bei den "schwachen" ist es anscheinend egal? Was ist das für ein Verständnis von sportlicher [...] mehr

08.06.2016, 17:56 Uhr

Der nächste Präsident heißt Trump Der nächste Präsident heißt Trump: Ob es einem gefällt oder nicht - Aufgabe eines seriösen Mediums wäre es, der Realität ins Gesicht zu blicken - und nicht die Leser mit dem eigenen Wunschdenken [...] mehr

02.06.2016, 19:01 Uhr

Ob Ägypten damit etwas sinnvolles anfangen kann? Ich hatte schon bei der russischen Föderation Zweifel, ob so ein Schiff unter militärischen Gesichtspunkten eine gute Investition wäre. Mir kam es eher als ein unnützes Prestigeprojekt einiger [...] mehr

15.04.2016, 10:07 Uhr

Das angeblich "wilde Wahlsystem" der Vorwahlen ist bei den Demokraten ganz einfach (und demokratisch): Wahlleute werden in jedem Staat nach dem Verhältnis der Stimmen aufgeteilt. Bin mal [...] mehr

10.03.2016, 13:20 Uhr

Schäbig Schäbig finde ich, dass Ehrlichkeit in diesem Land offenbar nichts mehr gilt. Schäbig finde ich, dass "Schummeln" (der juristische Begriff dazu ist "Betrug") der Normalfall zu [...] mehr

02.03.2016, 15:38 Uhr

Weltfrieden Also, wenn Sie noch mehr Ereignisse der Art "Libyen wird dem Erdboden gleich gemacht" wünschen, dann ist Hillary Clinton sicher die richtige Kandidatin für Sie. Sollte es Ihnen jedoch [...] mehr

18.02.2016, 08:05 Uhr

Es ist mir ein Rätsel Es ist mir ein Rätsel, wie man als Journalist, der mit Recherchen sein Geld verdient, so frei von der militärischen Faktenlage berichten kann. Die im Artikel gezeigte Lagekarte ist mindestens vier [...] mehr

14.01.2016, 10:42 Uhr

"Die Türkei engagiert sich neuerdings aktiver in der Anti-IS-Allianz." Davon habe ich in den letzten drei Monaten nichts mitbekommen. Statt dessen habe ich mitgekommen, dass die Türkei [...] mehr

Seite 1 von 3