Benutzerprofil

hördochauf

Seite 1 von 25
03.12.2011, 20:47 Uhr

Das betrifft alle Studenten Naja, ich habe Veranstaltungen in englischer Sprache auch als Lehrveranstaltung erlebt - sinnvoll wenn der Vortragende Fremdsprachler ist. Bei regulären Lehrveranstaltungen mag das chick und [...] mehr

03.12.2011, 19:58 Uhr

Naaaaja... Dem Maharadscha wäre aber vielleicht der Eselstreiber Sprössling nicht genehm - und gleichzeit würde der Eselstreiber den Sohn verstoßen ... ist aber auch offtopic. Der zitierte Vorsprung ist [...] mehr

03.12.2011, 18:45 Uhr

gerne Ausgangspunkt für die Debatte war die Abbrecherquote einer bestimmten Gruppe. Im Ländervergleich wird darüber hinaus auch oft auf das Alter der Absolventen verwiesen. Beides wird in der [...] mehr

03.12.2011, 17:06 Uhr

hat Blaue Fee doch beschrieben! Es kommt stark auf das Fach an - ich kann die Quoten zwar nicht bestätigen, es ist aber tatsächlich so, dass die Nachbearbeitung einer Vorlesung ein mehrfaches an Zeit benötigt. Es kommt zum einen [...] mehr

03.12.2011, 16:50 Uhr

sorry, ...aber das ist doch *böses Wort* Je unstrukturierter das Ganze ist, desto wichtiger ist doch in der Realität gut vernetzt zu sein! Wo der Einzelne überfordert ist schlägt die Stunde des [...] mehr

03.12.2011, 15:58 Uhr

Nja... Da gibt es aber unterschiedliche Effekte: Mit Sicherheit ist der Grad an Aufmersamkeit höher - das kann aber an der Uni sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Ich gehe mal blind davon aus, [...] mehr

03.12.2011, 15:14 Uhr

Tja - immer mit der Ruhe.... Das ist nicht nur etwas 'kulturelles' - es schmeckt einfach besser... Es ist aber vielleicht wirklich deutsch Leistung - welche auch immer - an der Uhrzeit und weitgehendem Genußverzicht zu [...] mehr

03.12.2011, 12:37 Uhr

...ich würde noch weiter gehen... Universitäten wissen doch eigentlich nicht einmal was sie im Selbstversändnis eigendlich sind. Bildungseinrichtung? Ausbildungseinrichtung? Forschungsinstitut? Auf jeden Fall aber eine Verwaltung. [...] mehr

03.12.2011, 11:55 Uhr

Tja ;) Das es hier um Fläche und Volumen geht, hat bei mir zunächst auch bei m2 und m3 nicht geleuchtet... LOL Man vergisst aber schnell wie tief die Latte manchmal wirklich hängt: Durch Zufall hab [...] mehr

03.12.2011, 11:06 Uhr

Früher war alles besser... Früher wurde in der Hauptschule ständig über VWL diskutiert. Wobei bei den Geldmengendefinitionen auch einige Verwirrung herrscht. Ja, mit dem Kanon der Bildung muss man sich irgendwie [...] mehr

03.12.2011, 10:40 Uhr

An welcher Uni gibt's denn sowas? In den oft zitierten MINT Studiengängen, wechseln sie doch in den ersten Jahren mit einem Prof kein Wort! Mit etwas Glück, gibt's mal einen Tipp vom Assi (die sind aber so schlecht bezahlt, dass [...] mehr

03.12.2011, 10:19 Uhr

Wieso eigentlich immer diese Legenden? Die Wenigsten werden doch herausgeprüft! Es ist doch mehr als offensichtlich, dass bei einer 4-5 Jährigen unbezahlten Tätigkeit jene die über finanzielle Unterstützung verfügen besser abschneiden [...] mehr

30.11.2011, 18:43 Uhr

zwar nicht so wichtig... Ich sehe auch 2 und ein halbes G3 - läßt sich da nicht der Ursprung verfolgen? mehr

30.11.2011, 18:02 Uhr

nur mal so zur Erinneung... Zum Thema Ausbildung an Waffen - das das hier so ernst genommen wird, ist ja schön und gut... Zumindest noch vor einigen Jahren hat jeder männliche Bundesbürger, dem nicht schnell eine Idee zum [...] mehr

30.11.2011, 10:31 Uhr

Na, wenigstens Na, wenigstens kann man den Artikel bequem per Button seinen 'Freunden' bei Facebook empfehlen... mehr

30.11.2011, 09:29 Uhr

tja, irritiert bin ich auch... Artikel und Fotos sind irgendwie aus zwei Welten... Vorallem wenn man von der Anzahl der tatsächlich im Umlauf befindlichen legalen und illegalen Waffen ausgeht. Da gehen Schüler mit Papas [...] mehr

28.11.2011, 14:27 Uhr

Naja - also Ich war etwas erstaunt über die Erkenntnis plötzlich keine Brille mehr zu brauchen - wenn ich das richtig verstanden hab nach Information einer Ärztin an ihn (?!) Ich gönne ihm jedenfalls jede Hilfe, [...] mehr

28.11.2011, 09:41 Uhr

Ausgleich der Preissteigerung... soso... na, dann ist ja wohl zu erwarten, dass ein entsprechender prozentualer Satz - zur Kompensation - bei allen Maßsätzen zu erwarten ist... Oder kam da vielleicht doch irgendeine Lobbygruppe mit [...] mehr

28.11.2011, 09:34 Uhr

Angst vor Spinnen im Computerspiel... Ihr wisst aber schon, dass das ein Thema direkt vom Ponyhof ist? Spinnenphobie kann ein ernstes Leiden sein - aber der Bedrohung aus dem heimischen PC kann man wohl noch irgendwie aus dem Weg [...] mehr

27.11.2011, 17:43 Uhr

Gute Frage! Bekannt ist ja schon, dass die deutsche Lohnentwicklung den 'EU-Partnern' ein Dorn im Auge ist - und dies sogar öffentlich(!) geäußert wurde. Manche Punkte bieten eigentlich Angriffsfäche [...] mehr

Seite 1 von 25