Benutzerprofil

lukbuk

13.02.2014, 12:36 Uhr

Keine bildgebende Diagnostik? Bei chronischen Rückenschmerzen lasse ich mir das durchaus eingehen. Fragen Sie aber mal einen Gefäßchirurgen, was akute Rückenschmerzen beim jungen und gesunden Menschen auch bedeuten können. Eine [...] mehr

12.02.2014, 11:41 Uhr

ziemlich lückenhafter Artikel Welche Information soll der Laie aus diesem Artikel gewinnen? Eine Erkältung dauert mit Arzt eine Woche und ohne 7 Tage, das sagte auch schon meine Großmutter. Ein lokal wirksames Medikament [...] mehr

18.12.2012, 21:48 Uhr

Vernunft? Ich lese hier immer wieder Aussagen in Richtung: "Es liegt am Amokläufer selbst, er würde sich die Waffe sowieso besorgen". Das mag stimmen, aber man kann eben nicht davon ausgehen, dass [...] mehr

01.12.2012, 09:18 Uhr

Ist das so verwunderlich... dass das Leben eines Menschen nicht nach Plan verläuft, wenn er die eigene Tochter verliert? Wenigstens ist er noch Multimillionär, für mich wäre das allerdings ein schwacher Trost. mehr

01.09.2012, 00:10 Uhr

Eine etwas andere Sichtweise Ich finde diesen Zeitgeist, dem gegenüber immer nur schlimmste Absichten zu unterstellen, als sehr traurig. Wieso soll ein Pharmazeut immer nur ans Geld denken? Wieso soll ein Arzt immer nur ans Geld [...] mehr

24.07.2012, 09:19 Uhr

Ich vermute, dieser Beitrag soll den Menschen die Arbeit in einer Notaufnahme näherbringen. Selbstverständlich ist dies nur ein Beispiel - aber ein durchaus nachvollziehbares. Wie immer, wenn [...] mehr

10.06.2011, 11:07 Uhr

Kurze medizinische Info Also um nochmal zusammenzufassen (wurde hier alles schon erwähnt): 101°F = 38,3°C, das ist kein hohes Fieber sondern leichtes. Es war keine Grippe, sondern eine Nasennebenhöhlenentzündung. Die [...] mehr

27.02.2011, 21:57 Uhr

Zurecht... kann man auf das deutsche Gesundheitssystem stolz sein! Nirgends auf der Welt werden Patienten ohne zusätzliche Kosten besser behandelt. Das Problem der Finanzierung entstand in den letzten [...] mehr