Benutzerprofil

Bengali_de

Seite 1 von 4
08.04.2018, 18:39 Uhr

25% längere Öffnung meiner Arztpraxis ... ... bedeutet für mich als Hausarzt 25% weniger Zeit für Hausbesuche. Wenn die Politik das so will - ich bin nicht scharf darauf, im Auto zu sitzen ... Und daher stimme ich zu: die ganze Diskussion [...] mehr

27.01.2018, 19:11 Uhr

Praxisversuch Als Naturwissenschaftler wäre ich für einen Praxisversuch: SPD-Mitglied kann nur sein, wer Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung ist - ohne Ausnahme und Ausrede. Die [...] mehr

15.09.2016, 17:11 Uhr

Lieber Unwissender Es mag ja sein, dass Sie der Krankenkasse bei einem Notfall im Krankenhaus "nur" 40 Euro gekostet hätten - allerdings decken diese Kosten nicht ansatzweise die tatsächlich anfallenden Kosten [...] mehr

20.08.2016, 19:58 Uhr

Aberdeen Was wird hier auf einem hohen Niveau geklagt. Mein Sohn studierte bis Juni d.J. in Aberdeen. Miete im offiziellen Studentenwohnheim der Universität mit Gemeinschaftsdusche, Gemeisnschaftstoilette, [...] mehr

21.04.2016, 10:21 Uhr

Sterben Zitat: "Einmal habe ich bewusst zugeschaut, wie ein Mann starb. Lungenversagen. Ich stellte mich an sein Bett und sah zehn Minuten lang auf den Monitor. Betrachtete, wie sein Herz immer langsamer [...] mehr

06.04.2016, 09:10 Uhr

Selbst ist der Mann / die Frau Nein - aber ich bin selbst nach 15 Minuten aktiv geworden und habe mich bei dem Vorgesetzten meines Gesprächspartners beschwert; habe heute die Stelle des Vorgesetzten des Vorgesetzten meines [...] mehr

04.04.2016, 09:36 Uhr

(Eigen-)Initiative Wo aber war die Initiative der Bewerber? Nach dem akademischen Viertelstündchen hätte ich als Bewerber konkret nachgefragt. Und als Arbeitgeber hätte ich genau diese Reaktion des Bewerbers und [...] mehr

21.09.2015, 18:15 Uhr

Das Sterben deligieren ... Sorry - eine derartige Argumentation finde ich den Ärzten gegenüber nicht fair. Wie dem auch sei: Jeder Patient hat das Recht über sich selbst zu bestimmen. Und er hat das Recht, ein Behandlung zu [...] mehr

09.07.2015, 22:43 Uhr

Staatliche Forschung Genau - so ist es. Und damit der Staat Pharmaforschung an Kindern machen kann, unterschreibt er auch gleich die Einwilligungserklärung zur Teilnahme der Kinder an diesen Studien. Dann brauchen [...] mehr

26.02.2015, 18:11 Uhr

Goä Nur mal so zum besseren Verständnis: Wnn war Ihre letzte Gehaltserhöhung? Die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ist seit 1996 nicht mehr erhöht worden. Ich kenne keinen Berufsstand, wo die Preise [...] mehr

26.02.2015, 14:05 Uhr

Sorry - ich finde es als Arzt viel erschreckender, mit welcher Dreistigkeit Krankenkassen fragwürdige IGEL-Leistungen anpreisen, nur um neue Mitglieder zu werden. Kleine Übersicht gefällig? Wie [...] mehr

26.02.2015, 13:08 Uhr

Techniker Krankenkasse Habe ich doch neulich gelesen: „Immer mehr Menschen vertrauen heute auf die Wirksamkeit von alternativen oder ergänzenden (komplementären) Heilmethoden, da diese allgemein als besser verträglich [...] mehr

26.02.2015, 12:51 Uhr

IGEL-Werbung Habe ich doch neulich gelesen: „Immer mehr Menschen vertrauen heute auf die Wirksamkeit von alternativen oder ergänzenden (komplementären) Heilmethoden, da diese allgemein als besser verträglich [...] mehr

26.02.2015, 09:54 Uhr

Krankenkassen IGEL Apropos – wussten Sie eigentlich: „Der größte Teil – über 95 Prozent – aller Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen ist für alle Kassen verpflichtend festgelegt.“ Die Frage, die sich hier [...] mehr

21.01.2015, 11:33 Uhr

Wie ruiniert man Landärzte KV-gerecht ? Es geschah allda, als die liebe KV händeringend und imagefördernd Landärzte im Kreis Kleve suchte. Gar € 50.000.- Fang-Prämie wurden ausgelobt, sollte sich [...] mehr

10.08.2014, 09:52 Uhr

Taumzahlen 1 Arzt auf 416 Patienten in der Stadt und "nur" 1 Arzt auf 800 Einwohner auf dem Lande - wo gibt es noch derartige Traumzahlen. Nur mal so nebenbei: rein rechnerisch bedeuten diese Zahlen, [...] mehr

17.07.2014, 10:56 Uhr

Nuer Job ... Zum Glück gibt es ja zur Zeit viele freie Stellen für den ehemligen ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs - z.B. beim ADAC ... mehr

05.07.2014, 08:16 Uhr

Schöne Überheblichkeit und Fehleinschätzung Also echt: 8 Jahre für eine Ingenieur-Studium? Nicht Ihr Ernst? Und dann braucht der Ingenieur noch drei Jahre für eine Promotion. Nicht Ihr Ernst? Oder doch? Okay, dann ist dieser Ingenieur nach dem [...] mehr

05.07.2014, 08:12 Uhr

Schöne Überheblichkeit und Fehleinschätzung Also echt: 8 Jahre für eine Ingenieur-Studium? Nicht Ihr Ernst? Und dann braucht der Ingenieur noch drei Jahre für eine Promotion. Nicht Ihr Ernst? Oder doch? Okay, dann ist dieser Ingenieur nach dem [...] mehr

04.07.2014, 14:33 Uhr

Witz Saß bei mir heute morgen in der Praxis ... Stadtbediensteter ... mehr

Seite 1 von 4