Benutzerprofil

Icki

Seite 1 von 5
25.07.2018, 21:32 Uhr

Opfer-Täter-Polemik Verehrter Herr Lobo, wenn wir diese Täter-Opfer-Polemik aufrecht erhalten, wird das m.E. nie was mit einem gedeihlichen Zusammenleben. Integration ist keine Einbahnstraße, und auf beiden Seiten [...] mehr

19.07.2018, 18:43 Uhr

Was ich nicht verstehe ... Im StGB gibt es den § 130, Volksverhetzung: Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft [...] mehr

18.07.2018, 20:53 Uhr

Danke! Witzig, wahr und richtiggehend wohltuend! Ich wäre glücklich, wenn Ihre Worte bei Ihren KollegInnen auf fruchtbaren Boden fielen! Und das betrifft nicht nur die Berichterstattung zu Donald Trump! mehr

17.07.2018, 19:06 Uhr

Pranger Der zitierte Text entspricht den facebook-Reaktionen, die eine Freundin von mir -zigfach erhalten hat, als sie es gewagt hat, (in nicht rassistischer Weise!) zu den Ereignissen auf der Domplatte [...] mehr

14.07.2018, 20:21 Uhr

Unbekanntes Land Tut mir leid, aber mir sind - ebenso wie einigen anderen KommentatorInnen hier - weder jemals die beschriebenen Menschen noch die entsprechenden Zustände begegnet, und ich frage mich, was die Autorin [...] mehr

10.07.2018, 19:30 Uhr

Die Frage nach dem Mitgefühl ist obsolet Die Frage nach der Intensität und Verteilung von Mitgefühl ist in meinen Augen obsolet. Ich war in Afrika. Mehrmals. Bekanntlich können wir den Menschen dort nicht helfen, indem wir ihren korrupten [...] mehr

05.07.2018, 16:42 Uhr

Gähn! Was für ein uraltes Hütchen, die Menschen in Linke (und Grüne) auf der einen und Konservative auf der anderen Seite einzuteilen. Aber das ist ja wohl der Sinn dieser Kolumne. Mich langweilt das [...] mehr

04.07.2018, 19:11 Uhr

So wird das nichts, und das wissen die Beteiligten genau! Zur Lösung der anstehenden Probleme taugt keine Partei, die sich "christlich" nennt und den entsprechenden Wertekanon mit Füßen tritt, sobald es um den eigenen Machterhalt geht. Wir brauchen [...] mehr

02.07.2018, 13:58 Uhr

Raus! Ich kann über das angesprochene Problem wie viele andere KommentatorInnen nur den Kopf schütteln. Da wird geprotzt, geklaut, kaputtgemacht und gedemütigt, und die Lösung ist die Abschaffung des [...] mehr

28.06.2018, 19:32 Uhr

Eigenartig ... Zitat: "Eine Kanzlerin gegen eine Meute rauflustiger Männer, die sich einbilden, sie könnten es besser oder wüssten es besser: Das ist eine Konstellation, mit der sich jede Frau sofort [...] mehr

27.06.2018, 13:25 Uhr

Liegt doch alles auf der Hand: Vorschulpflicht mit Deutsch als Hauptfach. Grundschule mit anständiger Schulspeisung (und Ernährungslehre als Schulfach!). Ganztagsschule mit Lernhilfe und Freizeit-/Hobbyangeboten am Nachmittag. [...] mehr

26.06.2018, 20:10 Uhr

Mein Tipp ;o) im Alltag und im Zweifelsfall verhindert ersatzweise ein eine Nummer zu kleines Trägerhemd das unerwünschte Ablesen der Außentemperatur oder ggf. vorhandener innerer Erregungszustände. Und am Strand [...] mehr

22.06.2018, 20:22 Uhr

Was für ein Schock! Ich war bis dato fest davon überzeugt, dass Donald Trump im dritten Anlauf eine intelligente, sensible, Frau mit jeder Menge Herzensbildung geheiratet hat *Ironie Ende*. mehr

17.06.2018, 12:57 Uhr

Don´t shoot the script writer! 1.) Ein(e) Drehbuchautor(in) schreibt ein Exposé oder Treatment (= Vorstufe 1 oder 2 zum fertigen Drehbuch). Er oder sie brennt für den Stoff, hat auch schon in einer unbedeutenden TV-Produktion eine [...] mehr

16.06.2018, 11:59 Uhr

Schweiger/Schweighöfer/FYGoethe-Filme @HansHansen Was das unverkrampfte Honorieren betrifft, gebe ich Ihnen Recht: Es war und ist peinlich, mit welcher Borniertheit die Branche z.T. auf die entsprechenden Erfolge reagiert bzw. reagiert [...] mehr

16.06.2018, 11:17 Uhr

Tempi passati Ins Kino zu gehen und Bücher zu lesen gehörte noch bis vor einem guten Jahrzehnt zum individuellen Kulturprogramm von Herrn und Frau Mustermann und deren Kindern. Mit dem flächendeckenden Einzug von [...] mehr

07.06.2018, 20:47 Uhr

Von Wählerstimmen geadelt ... Ob Herr Gauland altersgaga oder naturbescheuert ist, ist doch völlig irrelevant. Besorgniserregend ist m.E. ausschließlich, dass es Menschen gibt, die dem entsprechenden Gedankengut - das auch nicht [...] mehr

05.06.2018, 18:32 Uhr

Nee, Frau Stokowski, Feminismus geht anders. Frauen, die sich sozialen Status und ein finanziell sorgloses Leben "erheiraten" treffen diese Entscheidung in der Regel im Erwachsenenalter. Sie sind daher durchaus [...] mehr

04.06.2018, 19:29 Uhr

Hatten wir das nicht schonmal? Hatten wir das nicht schonmal, dass ein paar Groschen mehr in der Lohntüte flankiert von dumpf-nationalistischen Sprüchen und einem enormen Propaganda-Aufwand ausgereicht haben, um massenhaft einem [...] mehr

02.06.2018, 22:31 Uhr

Gelebter Migrationshintergrund Ich bin Deutsche und mit einem Mann mit doppeltem Migrationshintergrund verheiratet: Seine Eltern flohen 1957 aus Ungarn - die Mutter hoch schwanger. Mein Mann ist dann in der Schweiz geboren und [...] mehr

Seite 1 von 5