Benutzerprofil

peteres

05.07.2018, 16:35 Uhr

Autor mehrerer Bücher ... ... dass (gute) Lehrer sich in den Sommerferien nicht sechs Wochen ausruhen, sondern noch Zeit für die Vor- und Nachbereitung des neuen und abgelaufenen Schuljahres aufwenden, sollte allen klar sein. [...] mehr

27.06.2018, 11:34 Uhr

Leerlaufzeiten Bei dem heutigen Grad der Automatisierung in Produktion und Dienstleistung gibt es so viele Leerlaufzeiten, die man damit verbringt, wartend neben einem Drucker oder einer CNC-Fräse zu stehen oder [...] mehr

15.09.2017, 10:10 Uhr

Zukunft der Mobilität Ich bin der Meinung, dass Yogeshwar durchaus einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, denn es geht bei der ganzen Stickoxid-Reduzierungs-Diskussion nicht darum, neue Fahrzeugtechnik und neue [...] mehr

22.12.2016, 10:33 Uhr

Ich glaube, dass all der ständige Streit um/mit Radfahrern erst dann abflaut, wenn in den Köpfen aller Verkehrsteilnehmer UND Politiker ankommt, dass ein Fahrrad ein Fortbewegungsmittel ist und kein [...] mehr

01.01.2015, 11:20 Uhr

Automatisierte Prozesse wie die Umbuchung, Stornierung oder Rückerstattung erfordern Standards, die der Autor mit seinem "eigenmächtigen" Erwerb des Airberlin-Tickets durchbrochen hat. Man kann nicht alle [...] mehr

05.05.2013, 17:43 Uhr

Welche Gesellschaft will belogen werden ?? Wenn Sie eine Flasche Orangensaft kaufen, erwarten Sie auch dass dieser drin ist und kein giftiger Chemiecocktail. Ich glaube, Leute die sowas machen [...] mehr

21.03.2013, 08:44 Uhr

Darf ein Staat ... ... das macht unser Staat doch schon seit Jahren, Quellensteuer nannte sich das - gut, der Staat plündert nicht direkt das Konto, fordert aber seinen Obolus ein. Vielleicht ist diese [...] mehr

30.01.2013, 07:47 Uhr

Keine Chance Die Islamisten haben keine wirkliche Chance im offenen Krieg, das war in Kuwait ebenso, wie im Irak. Die Kämpfer in ihren Sandalen und Turnschuhen, bewaffnet mit allem was sie bekommen können stehen [...] mehr

27.11.2012, 11:13 Uhr

Rückkehr zur Drachme ... eine Rückkehr zur Drachme 1:1 und die Griechen hätten Ihre Währungshoheit, könnten nach Bedarf ihre Währung auf- oder abwerten und somit Im- und Export ihrer Wirtschaft steuern, dann den [...] mehr

04.10.2012, 11:42 Uhr

Blubb Das klingt so als wolle mir der Papst erklären, wie man am besten in der Disco die Girls für den nächste One-Night-Stand aufreist. Schön wenn man bequem in Klischees denken kann - ich fahre [...] mehr

04.10.2012, 11:33 Uhr

Wir sind ja selbst Schuld ... ... schließlich sind Kinder ja eines jeden "Privatvergnügen" und wir bekommen ja auch großzügig Kindergeld vom Staat und einen Generationenvertrag gibt es auch nicht und die Erde ist [...] mehr

04.10.2012, 09:03 Uhr

Selbstverwirklichung oder was ? Meine Frau hat auch vor einem Jahr heruntergeschaltet auf achtzig Prozent. Drei schulpflichtige Kinder in G8, zwei vollberufstätige Elternteile, kranker Vater im Haus, fünfzehn Maschinen Wäsche pro [...] mehr

12.07.2012, 08:18 Uhr

Das Haus brennt bei der Eurokrise kommt es mir vor, wie bei einem brennenden Haus in der Nachbarschaft : alle haben Angst, daß das Feuer übergreift und löschen was das Zeug hält, nur der Hausbesitzer selbst steht mit [...] mehr

Das Haus brennt bei der Eurokrise kommt es mir vor, wie bei einem brennenden Haus in der Nachbarschaft : alle haben Angst, daß das Feuer übergreift und löschen was das Zeug hält, nur der Hausbesitzer selbst steht mit [...] mehr

24.04.2012, 12:01 Uhr

Erst die Internetapotheken, die über die Grenzen hinweg verkaufen und jetzt auch noch so was - die Apotheker sehen ihre lang gehütete Lizenz zum Geld Drucken in Gefahr. Da wird gebissen und gekratzt [...] mehr

01.04.2011, 08:21 Uhr

Dr oder Dr [QUOTE=zimrob;7529047]dem Vater nichts anhängen kann, geht man mal auf die Tochter los? Das ist zum Kotzen. Schaut Euch mal irgendwelche anderen juristischen Doktorarbeiten an, dann seht ihr, dass in [...] mehr