Benutzerprofil

bmk-berlin

Seite 1 von 2
09.07.2017, 20:45 Uhr

Rücktritt Scholz Wer ein Großereignis so schlecht einschätzen kann, muss zurücktreten. mehr

04.05.2017, 22:58 Uhr

Alice in China Wir haben in Peking einmal zusammen Mittag gegessen. Mein Eindruck war, dass sie vor Ehrgeiz zerfressen ist. Karriere um jeden Preis. In der Wissenschaft und Wirtschaft hätte sie wohl geduldiger sein [...] mehr

19.02.2017, 17:22 Uhr

Müllers Blick Rund um den Erdball beginnt diesmal Müllers aufgewärmte Kapitalismuskritik und Buchempfehlung in eigener Sache. Müller hat mit seinen Analysen in den letzten Jahren oft so grob daneben gelegen, [...] mehr

08.09.2016, 15:36 Uhr

staatszentriertes Weltbild Die Fragen nach dem "wie" beziehen sich eben nur auf den Staat bzw. finanzpolitische Stellschrauben und reflektieren damit das offenbar staatszentrierte Weltbild der Auftraggeber...dabei [...] mehr

24.06.2016, 15:01 Uhr

UK refugees welcome! ...young generation will feel deprived of freedoms. Bad weather, lousy food, wrong vote...refugees welcome! mehr

13.06.2016, 17:56 Uhr

internationale Sozialarbeit und globaler Umweltschutz Entwicklunghshilfe ist vielfältiger als Sie mit ein wenig Recherche offenbar nur in Erfahrung bringen konnten. Sie ist internationale Sozialarbeit und auch globaler Umweltschutz und [...] mehr

13.05.2016, 01:15 Uhr

Männer mittleren Alters... Männer mittleren Alters, Frauen fortgeschrittenen Alters, Nationalitäten, Hautfarben...das sind einfallslose und diskriminierende Verallgemeinerungen...sinkendes Niveau der Kolumnen im Spiegel. Gruß [...] mehr

07.05.2016, 18:30 Uhr

10 years later Das habe ich so vor 10 Jahren empfohlen. Den Fall ADAC u.a. als bad practice in meiner Habil geschildert. Es brauchte einen Skandal, um sture Vereinsfunktionäre zu überzeugen...und auch das hat dann [...] mehr

06.05.2016, 03:13 Uhr

fishing for compliments Sehr geehrte Frau Stokowski, es tut mir leid, dass Sie Opfer von Beleidigungen werden. Ich finde aber auch. dass Sie in vielen Beiträgen Menschen "abkanzeln" und z.B. den Geschlechterkrieg [...] mehr

15.04.2016, 13:51 Uhr

Danke. Kein Freibrief für rassistische Beleidigungen Bin ein Satirefan, aber Böhmermann's Beleidungen haben für mich wenig mit Satire zu tun...für mich ist da einfach sein Rassismus aus ihm herausgebrochen, der sich auch schon vorher mal andeutete. Mich [...] mehr

24.03.2013, 10:58 Uhr

aus dem Land der Dichter und Denker .... ganz großer Beitrag zu gesellschaftlichen Debatten in Deutschland, dem Land der Denker und Dichter...so bleibe ich auch im Ausland dabei....und weiß was das Land kulturell, geistig, moralisch, in [...] mehr

05.03.2013, 15:17 Uhr

Premier In spe Li Keqiang "...wie er wirklich ist, bleibt schwer zu fassen", schreibt Herr Lorenz. Lange war Herr Lorenz in China, aber er hat sich leider niemals dafür interessiert, hinter die Kulissen zu schauen. [...] mehr

05.03.2013, 12:33 Uhr

Nationaler Volkskomgress, China und Spiegel Online Die alten Klischees aufkochen, keine Information, welche Themen und Gesetze auf dem NPC besprochen und verhandelt werden. Keine Imformation über die neue Zusammenaetzung des NPC (diverser, mehr [...] mehr

22.12.2012, 11:09 Uhr

die Katholiken greifen an ...so wenig Toleranz, dass Sie sich von Kirchenglocken angegriffen fühlen...und für jedes Beschimpfen finden Sie irgend jemand, der applaudiert, notfalls vermutlich von Ihnen bestellt...die Kolumne [...] mehr

26.11.2012, 17:11 Uhr

...ist einfach eine sehr gute App mit vielen features und einfachen block und Wahlfunktionen ...schon interessant die meistens negativen Kommentare aus der fernen Heimat zu lesen... mehr

15.11.2012, 07:04 Uhr

Korruption Das Ausmass ist betraechtlich, aber das Problem wird in der Breite erkannt und angegangen, anders als in anderen Laendern. Wer stellt in Deutschland z.B. die grundlegenden Frageb, warum Plagiatoren [...] mehr

21.10.2012, 03:28 Uhr

Sinn von einer Doktorarbeit nicht verstanden Frau Koch-Mehrin hat immer noch nicht Sinn und Zweck einer Doktorarbeit als Forschungsleistung verstanden, die mit dem Titel von der Öffentlichkeit gewürdigt wird. mehr

19.10.2012, 16:23 Uhr

Quoten, von China lernen. Gleichmacherei und Überwindung der Arbeitsteilung durch Pflichtberufungen und Zwangsmaßnahmen Pflichtberufungen sind zivilisatorische Rückschritte. Mao war ein großer Fan davon. Heute will die [...] mehr

14.10.2012, 13:09 Uhr

Nachdenken? Frau Schavan fiel nicht durch Niveau auf. Jetzt ist es geprueft und sie wird abtreten muessen. Ob ein Nachdenken einsetzt, faehige und aufrichtige Personen fuer ein hohes Amt zu gewinnen? mehr

14.10.2012, 13:05 Uhr

Nachdenken ...das Frau Schavan wenig Niveau hatte, fiel schon vorher auf. Nun ist es geprueft und sie wird abtreten muessen. Ob ein Nachdenken einsetzt, was fuer Leute auf Minister/innenposten kommen? Es ist [...] mehr

Seite 1 von 2