Benutzerprofil

dipl-ing

20.06.2019, 11:28 Uhr

National + Sozial Ja, liebe CDU, wenn ich beides verbinde, kommt irgendwie Nationalsozial(Ismus) zustande. mehr

15.06.2019, 21:44 Uhr

Ich befürchte, der Krieg ist längst beschlossene Sache. Der Flugzeugträger ist ja schon seit Wochen unterwegs, es ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit, wann er zum Einsatz kommt. Iran hat dabei [...] mehr

25.01.2019, 07:33 Uhr

Das Einzige, was die Datenschützer geschaffen haben, ist eine massive Verunsicherung bei den Firmen und Organisationen, die einfach nur ihre Arbeit machen und die Daten anderer Menschen zum Schreiben [...] mehr

15.01.2019, 03:47 Uhr

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? 20.€ pro Stunde für einen Anlernjob, der weder geistig noch körperlich „herausfordernd“ ist? Jeder Kellner oder Kassierer leistet mehr, die einzige Voraussetzung [...] mehr

05.08.2018, 09:52 Uhr

Dem verdanken wir dieses Monster?! Als Auslöser dieses unsäglichen Bürokratie-Monsters, der Arztpraxen, Kleinunternehmen, Vereine und was weiß ich noch zu hektischen Maßnahmen zwang, um Abmahnanwälte und anderes Gesocks fernzuhalten, [...] mehr

09.09.2017, 13:29 Uhr

Bei jeder Wahl stehe ich vor dem Problem, dass die etablierten Parteien meine Interessen nicht annähernd vertreten. Nichtwählen bedeutet letztlich die Unterstützung der falschen Parteien. [...] mehr

17.03.2017, 19:12 Uhr

Soll er den BER bauen Was soll denn da noch schiefgehen? mehr

15.02.2017, 20:28 Uhr

Geht es um den Haarschnitt Oder hat die rasierte 3 (indische Ziffer) eine tiefere Bedeutung? Das lässt der Artikel offen ... mehr

28.10.2016, 20:09 Uhr

Demnächst wird Sachsen ans Ende rutschen, weil man versäumt hat, gute Lehrer mit materiellen Anreizen zu gewinnen und zu halten. Jetzt werden Seiteneinsteiger als Lehrer eingesetzt, die NEBEN dem [...] mehr

24.04.2016, 18:03 Uhr

Arme Katze Vielleicht fällt es der Autorin nicht auf, aber die Katze hat offensichtlich kein angenehmes Leben - tagsüber allein und ohne Abwechslung als Wohnungskatze gehalten zu werden ist einfach nur [...] mehr

10.02.2016, 18:32 Uhr

Mathe-Depp zu sein, gilt als annehmbar Gerne produzieren sich unsere VIPs als vollkommene Mathe-Trottel, heben aber hervor, dass sie es trotzdem zu etwas gebracht haben. Vielleicht muss mal etwas für das Image von Mathematik getan werden? [...] mehr

18.07.2015, 13:18 Uhr

Klassifizierung als sicheres Herkunftsland ist für Eingeweihte kein Grund zu glauben, dass es dort rechtsstaatlich zugeht. Das BAMF hatte bis 2001 Asylanträge von Afghanen abgelehnt, weil es dort keine staatliche bzw. quasistaatliche [...] mehr

13.07.2015, 07:46 Uhr

Eine GR Treuhandanstalt weckt in mir ein ungutes Gefühl. Die in D hat schließlich auch nur geschafft, dass ein paar Glücksritter mit guten Beziehungen fürn Appel und n Ei an die wertvollen Stücke der DDR Wirtschaft gekommen [...] mehr

21.02.2015, 13:28 Uhr

Insolvenzverschleppung ist strafbar. Es gibt auch den Straftatbestand der Beihilfe zur Insolvenzverschleppung. Wo könnte ich bitte die Strafanzeige stellen, welches Gericht ist zuständig ? mehr

12.10.2014, 13:34 Uhr

Warum keine Kastrationspflicht wie in Österreich ? Ich bin strikt gegen den Abschuss von Katzen, ich vermute auch, dass sich die meisten Streunerkatzen nicht im Wald herumtreiben, sondern in der Nähe von Ansiedlungen, weil da Ratten / Schermäuse [...] mehr

11.10.2014, 10:50 Uhr

Snowden hätte es verdient gehabt, aber offensichtlich wollte man keine Schwierigkeiten bei der Verleihung des Preises, denn seine Reiseoptionen sind, um es vorsichtig zu sagen, begrenzt. Es hätte ihm aber vermutlich etwas Schutz und [...] mehr

01.10.2013, 15:13 Uhr

Schüleraustausch sollte Pflicht sein Ich habe nun den Schüleraustausch mit zwei Kids so halbwegs überstanden, für meinen großen Sohn kann ich ein positives Resümee ziehen (LK Frz. 15 Punkte, Voltaire-Programm über 6 Monate), der jüngere [...] mehr