Benutzerprofil

elisheba

03.06.2015, 12:25 Uhr

Anstand Frau Salloum hetzt schon seit Langem gegen den ägyptischen Präsidenten und die Leserreaktionen zeigen das Ergebnis ihrer Wirkung. Wer sich in Ägypten auskennt, weiß, dass Ägypten noch nie einen [...] mehr

04.09.2014, 12:50 Uhr

..so lange die Jungs nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule keine andere, Frauen gegenüber respektvolle Erziehung geniessen werden und durch die Religion zur "Enthaltsamkeit" bis zur [...] mehr

27.08.2014, 08:26 Uhr

Nato-Stützpunkte in Osteuropa Man sollte keiner Hysterie verfallen - mein Vorschlag wäre, die russischen Minderheiten in den betreffenden Staaten gleichberechtig zu behandeln, und aufhören, aus Rußland einen neuen Feind zu machen. [...] mehr

28.06.2014, 15:21 Uhr

Zu Kunibaer: Ich schrieb auch "Hieroglyphe Mut" - Mutter oder Tod - es sollte Anspielung an den Tod der Kambyses-Armee und kein Bezug auf die beiden Herrinnen sein!! Dies nur zur Klärung. [...] mehr

27.06.2014, 19:20 Uhr

Am 8.5.2014 gab es ein wolkenkratzerhoher, entsetzlicher Sandsturm in Assuan, den es bis jetzt angeblich noch nicht gab. Es gab auch 3 Tote und ein Vermißter! Übrigens, jeder Ägyptologe kann seine [...] mehr

30.05.2014, 11:24 Uhr

Ungültige Stimmen Noch einmal ich - kam jemanden die Idee, dass es die Muslimbrüder sein könnten, die für die ungültigen stimmen sorgen konnten, um die Wahl ins Mißkredit zu ziehen??? Was ist mit den Bomben, die in der [...] mehr

30.05.2014, 11:16 Uhr

Zukunft versus Mittelalter Es scheint, das die verhältnisse in Ägypten hier nicht richtig bekannt sind. Erstens: Man kann hier nicht erwarten, dass in einem muslimischen Land Demokratie unserer Vorstellung schnell entstehen [...] mehr

29.05.2014, 10:16 Uhr

46 Prozent Wahlbeteiligung gab es in den 3 Tagen - diese ist die neueste Nachricht von heute früh von meinen Freunden aus Kairo. Die Berichterstattung Ihrer Korrespondentin sollte wohl in solchem Ton erfolgen, [...] mehr