Benutzerprofil

Doktor Weisenheimer

Seite 1 von 3
13.09.2019, 12:48 Uhr

Mit dem Charme einer Bauruine... Ich bin ja ein Freund ausgefallener Architektur, aber das hier ist einfach nur grauenhaft. Erinnert mich eher an die Weltkriegsbunker und -gefechtsstände in die Frankreich an der Atlantikküste, oder [...] mehr

30.08.2019, 12:32 Uhr

Da hat wohl jemand Netflix geschaut... Hmmm... Achtziger Retro? Da haben die Tatort-Drehbuchautoren wohl gefallen an Serienhits wie Stranger Things und Dark gefunden, und sich gedacht: Das probieren wir doch auch mal! Wie originell. mehr

19.08.2019, 09:28 Uhr

Und auf Samsung-Geräte fallen keine Zölle an, oder wie? Ich verstehe nicht, die Argumentation Cooks nicht. Ich meine die Samsung-Geräte werden ebenso in China hergestellt und von dort in die USA geliefert, also dürften sie doch den exakt gleichen [...] mehr

02.08.2019, 19:26 Uhr

Und was ist mit Art of Noise? Der Katy Perry-Song ist für mich eine Mischung besagtem Flame-Song und dem 1985er Titel „Moments in Love“ von Art of Noise: https://youtu.be/cen22TBHo9M mehr

22.06.2019, 08:32 Uhr

Besser Preisgeld für die Entschlüsselung ausloben Wie der Vorkommentator schon schrieb: Kein Backup. Kein Mitleid. 600.000 USD Lösegeld zu zahlen ist allein schon deshalb völlig wahnsinnig, weil man nicht weiß, ob die Erpresser tatsächlich auch [...] mehr

17.05.2019, 07:38 Uhr

Die Politik lässt sich treiben, ignoriert die Risiko-Fakten. Ich will keine Spaßbremse sein, denn eigentlich bin ich ein von von Technik begeisterter, technisch versierter Early Adaptor. Aber diese Roller gehören aufgrund ihres bislang viel zu kleinen [...] mehr

03.04.2019, 16:36 Uhr

Kleiner Raddurchmesser = Unfälle en masse Konventionelle Alu-Tretroller hatten ja vor 15 Jahren schon mal ein Comeback. Das Problem, das alle diese Roller – ob elektrisch oder nicht – teilen ist, daß der Raddurchmesser für höhere [...] mehr

03.04.2019, 11:56 Uhr

Wie Umsatzerlöse kontrollieren? Ich frage mich, wie Österreich die Umsatzerlöse der Online-Konzerne, die durch österreichische Online-Nutzer erwirtschaftet werden, kontrollieren will. Schicken die Wirtschaftsprüfer zu Google und [...] mehr

01.04.2019, 14:03 Uhr

Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne erworben... Ich habe Sie auch, glücklicherweise zum Kickstarter-Preis. EUR 400,– würde ich nicht ausgeben, aber für die Hälfte dessen war es ein guter Deal. Klang und Abschottung sind wirklich sehr gut, ich trage [...] mehr

20.03.2019, 18:40 Uhr

Cookie-Richtlinie ist auch so ein bürokratischer Schwachsinn Oder liest sich noch irgendjemand die Cookie-Hinweise durch? Die sind nur ärgerliche Störer, die man wegklickt. Ich bin gespannt, ob daß in Brüssel irgendwann mal jemand kapiert und vorschlägt, das [...] mehr

01.03.2019, 07:22 Uhr

Krasse Fehlentscheidung Kaum ein Interessent kann es sich leisten nach dieser Logik mal eben 50.000 oder 60.000 Euro für eine erweiterte Probefahrt auszulegen. Das Modell „Kaufen und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben“ [...] mehr

05.02.2019, 15:29 Uhr

Fluggastrechte, oh ja! Es ist z.B. ein absolutes Unding, daß bei einem nicht angetretenen Hinflug eines Rund-Trip-Tickets (weil vielleicht wegen schlechter Witterungsverhältnisse auf der Anreise zum Flughafen verpasst), der [...] mehr

09.01.2019, 11:30 Uhr

Rückspiegel-Monitore und deren Anordnung Wenn ich das richtig sehe, liegen die Monitore der Rückspiegel-Kameras tiefer als ein konventioneller Außenspiegel. Bedeutet: wenn der Beifahrer auf einer Langstreckenfahrt die Füße auf dem [...] mehr

09.11.2018, 20:51 Uhr

„Dem Aussehen menschlicher Kollegen nachempfunden...“ Ich habe 15 Jahre in der Computergrafik-/Special Effects-Industrie gearbeitet. Was wir hier sehen, ist nicht nur „nachempfunden“ (also 3d computergenieriert), sondern tatsächlich ein Mensch. Es [...] mehr

09.11.2018, 15:06 Uhr

Und das Problem ist immer, ... ... daß die wirtschaftliche Ist-Situation dem aktuellen Amtsinhaber zugeschrieben wird, selbst wenn der erst seit kürzester Zeit im Amt ist. Trump schrieb sich die boomende Wirtschaft als seinen [...] mehr

11.07.2018, 12:58 Uhr

oBike: Keine Schaltung und zu klein/unergonomisch Obwohl ich drei eigene Fahrräder besitze, nutze seit Jahren Bike-Sharing, sei es nun um bei gewissen Zielen/Uhrzeiten den Diebstahl des eigenen Rades zu verhindern, oder eben weil ich in einer anderen [...] mehr

04.07.2018, 10:50 Uhr

Also mal ehrlich... Ich finde „Toy“ (wie so ziemlich alle ESC-Siegertitel der letzten Jahre/Jahrzehnte) zwar ziemlich grauenhaft, aber wo da auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit zu „Seven Nation Army“ zu erkennen sein [...] mehr

01.05.2018, 22:15 Uhr

Here we go: https://youtu.be/_SsccRkLLzU mehr

01.05.2018, 16:39 Uhr

Verbieten, und zwar global! Es gibt Alternativen. Definitiv der richtige Schritt, den man, wenn es nach mir ginge, global machen müsste. Ich war neulich in Mexiko an einem recht wenig, und nur von Einheimischen frequentierten Strand. Als zufällig [...] mehr

27.04.2018, 12:01 Uhr

Aufwachen, liebe Taxi-Fahrer! Die Angst der Taxi-Fahrer ist berechtigt, aber wie naiv müssen Sie sein, wenn sie glauben mit ihren Protesten den Fortschritt aufhalten zu können? Zumal niemand wirklich freudestrahlend die für eine [...] mehr

Seite 1 von 3