Benutzerprofil

3770

Seite 1 von 10
29.03.2018, 19:23 Uhr

In München sollen es 190.000 Einwegbecher sein - täglich. Und das scheint bei einem Gang durch die Stadt gar nicht mal abwegig. Die spannende Frage ist aber: Wenn man die Einwegbecher verbietet oder mit einem hohen Pfand belegt - wie viele Leute kaufen sich [...] mehr

14.06.2017, 17:04 Uhr

Müssen? Dürfen Sie doch gar nicht. Oder? Also, den OB wählen, meine ich. Jedenfalls nicht, wenn Einkaufen in Rosenheim für Sie eine echte Alternative darstellt, denn dann wohnen Sie soweit außerhalb von München, dass Sie bei der [...] mehr

09.06.2017, 16:40 Uhr

Früher vom Gas - mehr Reichweite! Es ist schon ein erstaunliches Armutszeugnis, das der Autor hier abgibt: Beim Verbrenner bleibt er angesichts einer roten Ampel auf dem Gaspedal stehen (und wirft dann erst kurz vor der Ampel den [...] mehr

31.05.2017, 21:39 Uhr

Einstieg ins PayTV? Werden die privaten Sender (RTL-SAT1-Pro7-VOX-etc.) dann nur noch in HD ausgestrahlt, und ist das in den (ja nicht ganz billigen) Kabelgebühren enthalten? Oder ist das nur die Vorstufe zum PayTV bei [...] mehr

31.05.2017, 21:20 Uhr

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Leider macht die gute Frau aber nicht die gleiche Arbeit. Zwar ist ihr Anteil an der Story im Laufe der vier Staffeln größer geworden, aber getragen wird die Serie inhaltlich wie auch vom [...] mehr

18.05.2017, 14:22 Uhr

Brexit wohl schon wieder vergessen? Der "leave"-Wähler war mittel- bis uralt, die Mehrheit für "remain" war jung. Von denen haben zu wenige gewählt, mit dem bekannten Ergebnis: der Brexit war beschlossen und [...] mehr

15.05.2017, 16:54 Uhr

Wohl schon länger kein Eis mehr gekauft? "wenn die Wähler sauer sind,ob der grünen Sprechblasen.Erinnern möchte ich nur an die Kugel Eis (monatlich) welche die Mehrkosten für die alternative Energie ausmachen sollte. Es bleibt [...] mehr

15.05.2017, 13:54 Uhr

Bei jungen Menschen sollen Persönlichkeiten entwickelt werden - die Erkenntnis ist ganz richtig, aber das ist in erster Linie Aufgabe (im Sinn von Recht UND Pflicht) der Eltern. Wissen zu vermitteln [...] mehr

15.05.2017, 13:06 Uhr

„Ich bin ein erfahrener Wahlkämpfer.“ (Zitat Martin Schulz) Wie bitte? Der Mann saß über 20 Jahren im Europäischen Parlament und in Deutschland muss ich mehr Wahlkampf machen, um in den Gemeinderat von Kleinkleckersdorf zu kommen, als mit einem sicheren [...] mehr

13.05.2017, 15:55 Uhr

Nur mit Schweißer-Diplom. Mein zweites Auto und erster Neuwagen, Bj. 1990, 1400ccm, 60 PS. Knuffig, ausreichend flott, super bequem. Ich mochte das Auto echt gern und bin damit auch richtig lange Strecken gefahren, bis runter [...] mehr

12.05.2017, 18:26 Uhr

Bitte alles zurück auf Anfang. Vielleicht könnte man in Brüssel nochmal über die "wünsch-Dir-was"-Grenzwerte reden und solche festsetzen, die technisch mit vertretbarem Aufwand zu erreichen sind. Dann nochmal ernsthaft [...] mehr

06.05.2017, 14:26 Uhr

Tja, wie können wir wohl? Vielleicht fangen wir mit was ganz Einfachem an: Wir hören damit auf, alle, die nicht unserer Meinung sind, als Arschlöcher, als Pack oder ähnlich derbe zu beleidigen. So in der Art hatte uns das [...] mehr

06.04.2017, 15:48 Uhr

Ich habe das nicht behauptet. In dem von mir zitierten Beitrag wurde sinngemäß argumentiert, dass nicht mal fünf Raucher mit ihren Steuern für eine Lungenkrebsbehandlung einschließlich Verdienstausfall aufkommen könnten. Das [...] mehr

06.04.2017, 14:44 Uhr

Leider ist der Tod nur selten umsonst... ...und auch Menschen, die nie geraucht haben, sterben häufiger an kostspieligen und langwierigen Krankheiten, als preiswert und sozialverträglich am ersten Tag nach ihrer Verrentung sanft im [...] mehr

06.04.2017, 14:33 Uhr

Ich muss also nicht sterben, wenn ich jetzt zu Rauchen aufhöre? Mir konnte noch keiner zufriedenstellend erklären, wie diese Statistiken auf belastbare Aussagen kommen wollen. Tote im Straßenverkehr - einverstanden. Wenn jemand vom Auto totgefahren wird, ist die [...] mehr

06.04.2017, 13:50 Uhr

Warum eigentlich nicht? Ich kann meine Handynummer mitnehmen, wenn ich den Anbieter wechsle. Die Sozialversicherungsnummer und die Steuernummer behalte ich auch dauerhaft - mit wenigen Ausnahmen, wie dem Wechsel vom [...] mehr

27.03.2017, 14:02 Uhr

Am Ende fehlte nicht viel... ...nämlich nur zwei Mandate, dann hätte AKK allein regieren können. Aber man kann es natürlich auch so sehen, wie der SPON-Autor. Martin Schulz bewies dagegen unfreiwillig komödiantisches Talent, [...] mehr

24.02.2017, 15:30 Uhr

Im Prinzip genauso. Nur halt auf kaum 70 Seiten mit vielen Beispielen breiter aufgeblasen, Pardon: dargestellt. Minus fünf Seiten Weißraum, plus zusätzliche 20 Seiten mit Quellenangaben und Lesetipps. Mehr wäre [...] mehr

21.02.2017, 13:32 Uhr

Tatsächlich, eine Ente. :-) http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verbot-fuer-kraftstoffbetriebene-roller-falscher-aufkleber-motorroller-ab-maerz-2015-verboten.43a12d38-bae4-4f44-a1ab-f779bc58961e.html Danke für [...] mehr

21.02.2017, 12:01 Uhr

Umsonst ist da gar nix. Der "Schlaumeierkommentar 1" hatte nicht nach der Anschaffung, sondern nach den laufenden Kosten gefragt. Die Hardware war noch nie und nirgends umsonst. Bei DVB-T gab's danach aber [...] mehr

Seite 1 von 10