Benutzerprofil

lupenreinerdemokrat

Seite 1 von 191
27.06.2019, 12:26 Uhr

Nein, die "kleine Eiszeit" war eine globale Abkühlungsperiode. Sie endete ca. Anfang des 19. Jahrhunderts. mehr

24.06.2019, 17:12 Uhr

Völlig vorhersehbare Entwicklung Dass man als E-Autonutzer in Deutschland wo es nur geht nach Strich und Faden wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird, war in Anbetracht der Tatsache, dass wir weltweit die teuersten Strompreise [...] mehr

16.06.2019, 12:44 Uhr

Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass dies nichts mit der Zeckenpopulation zu tun hat. Wohl eher das Thema "Globalisierung" und damit einhergehender Warenverkehr innerhalb kürzester [...] mehr

15.06.2019, 15:29 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten: - wenn dieser "verlogene Player" - wobei wir hier mal die USA ausklammern, denn dass die hier den Spitzenreiterplatz einnehmen ist ja hinlänglich bekannt - [...] mehr

15.06.2019, 08:38 Uhr

Aber nur fast. Es hat aber einen anderen Grund und ist relativ einfach zu erklären: die USA sind Öl- und Gasexporteur und zwar mit relativ schlecht konkurrierenden Preisen. Die Weltmarktpreise [...] mehr

12.06.2019, 16:01 Uhr

Sicherheitsabstand außerorts 2m Der Sicherheitsabstand von außerorts 2m gilt für Autofahrer natürlich nur dann, wenn sich nicht parallel zur Fahrbahn ein Radweg befindet. Sobald Radfahrer meinen die Autofahrspur [...] mehr

05.06.2019, 20:14 Uhr

Absolut eindeutig, man braucht nur die Fakten zu sehen. Die Sowjetarmee wäre ohne Probleme bis an den Atlantik vorgerückt und hätte Hitlers Armee im Alleingang besiegt. Die Produktion an T-34, [...] mehr

05.06.2019, 15:11 Uhr

Na endlich Klartext: Klimaschutz goes profit! Wird auch Zeit, dass der wahre Grund für die jahrelange Dauerpropaganda mit dem Slogan "Klimaschutz/ -ziele" endlich offiziell sichtbar gemacht wird. CO2-Zertifikatehandel war gestern, ab [...] mehr

27.05.2019, 18:51 Uhr

Die SPD sucht und sucht...... "Die SPD sucht nach Erklärungen für das Wahldebakel. " Lesen wir das nicht schon seit gefühlt einem viertel Jahrhundert? Warum sucht die SPD immer noch? Könnte man zum Beispiel nicht [...] mehr

19.05.2019, 10:07 Uhr

Was heisst Pechsträhne? Lena schon vergessen? Ist zwar ein paar Jahre her, aber immerhin. Und dieser "Ed Sheeran" Verschnitt ist ja auch eher peinlich. Da fand ich die S!sters dieses [...] mehr

10.05.2019, 16:09 Uhr

Wieso von Hygieneprodukten? Gerade diese sind in der Regel eine Umweltschweinerei ersten Grades. Man denke nicht nur an Weichmacher oder diverse unter Krebsverdacht stehende Zusatzstoffe, es geht [...] mehr

10.05.2019, 16:06 Uhr

Mal angenommen.... ..... der CO2-Ausstoß wäre tatsächlich relevant für die Klimaerwärmung, was ja nach wie vor lediglich eine Hypothese ist, dann stellt sich sofort die wichtigste aller Fragen: - wie reduziert man [...] mehr

06.05.2019, 17:26 Uhr

Nun ja, der Klimawandel ist nun aber mal so gut wie gar nicht am Massensterben der Arten schuld, höchstens dem der Eisbären.... Das Problem ist, wie ich immer wieder betone und schreibe, die [...] mehr

30.04.2019, 17:22 Uhr

Ihre Panik in Ehren, aber das Wetter der letzten Jahre ist nun wirklich der allerletzte Grund, warum ich Ihnen damit recht gebe, dass ein "weiter so" in die Katastrophe führen wird. Auch [...] mehr

30.04.2019, 16:35 Uhr

Lustig. Genau der gleiche Gedanke kam mir auch sofort ;-) Vor allem wäre ein Energiebilanzvergleich zu einem Gaskraftwerk, betrieben mit Pipeline-Gas aus RU interessant gewesen... Wird man aber [...] mehr

30.04.2019, 13:44 Uhr

Vielleicht haben Sie mich einfach nur nicht verstanden? Lesen Sie meinen Text am besten noch einmal. Übrigens bin ich ebenfalls Wissenschaftler, wenn auch nicht im Fachbereich Meteorologie oder [...] mehr

30.04.2019, 12:58 Uhr

Im Klartext: durch verfeinerte Messmöglichkeiten und deutliche Erhöhung der Messstationen wird eine kaum nachweisbare Zunahme der mittleren Windgeschwindigkeit um 2cm / s ermittelt, sowie eine durch erhöhten [...] mehr

23.04.2019, 12:26 Uhr

"Vergeltung" Genau. Denn wäre es so, dann war der Anschlag in Neuseeland eine Vergeltung für zahlreiche Anschläge auf Christen in den Jahren zuvor. mehr

28.03.2019, 12:10 Uhr

Da haben Sie nicht bedacht, dass andere Hersteller in der gleichen Gewichtsklasse operieren, denn SUV ist nun mal SUV. Ein Nissan, Toyota, Landrover, Jeep, Kia wiegt das gleiche, ganz zu schweigen [...] mehr

18.03.2019, 18:05 Uhr

Mit Kat braucht jedes Auto mehr Sprit als ohne Kat. Das ist seit ca. 40 Jahren bekannt. Jeder Filter, der das freie Strömen der Gaswechsel im Motor behindert, kostet nicht nur Leistung sondern auch [...] mehr

Seite 1 von 191