Benutzerprofil

stdout

Seite 1 von 4
16.09.2019, 21:28 Uhr

Fremdschuld Das ist leider genau diese Art von amerikanischer Logik, die für mich nicht nachvollziehbar ist. Im Beilagenzettel kann jeder, jederzeit nachlesen welche Nebenwirkungen und Risiken von einem [...] mehr

09.09.2019, 23:13 Uhr

Marktzugangsbeschränkend und EU-feindlich Der sogenannte Meisterbrief ist überhaupt keine Garantie für handwerkliche Leistungen einer Firma XY. Zumal der Meister ja gar nicht selbst Hand anlegt, sondern oft einfachen nur verwaltet und die [...] mehr

03.09.2019, 10:51 Uhr

Grenzwerte ändern/Lösungen finden Ich würde einfach diese schwachsinnigen Grenzwerte per Gesetz ändern und fertig. Schließlich wurden sie auch so festgelegt. Es ist mehr als fragwürdig, ob Menschen gesünder und länger leben nur weil [...] mehr

04.08.2019, 18:54 Uhr

Nicht so schwer zu verstehen. Der Berufsschullehrermangel ist nicht so schwierig zu verstehen. Der gewöhnliche Theorielehrer (Elektrotechnik, Metalltechnik, Kfz, …) muss nach einer Ausbildung ein Ingenieurstudium abschließen [...] mehr

02.06.2019, 14:34 Uhr

Unfähige Politiker Die Regierungen in den USA als auch in China sind an Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Größenwahn kaum zu überbieten. Ich hoffe die Menschen in den USA und China finden einen Weg sich dieser Leute zu [...] mehr

29.03.2019, 18:11 Uhr

Bei uns genauso. In Deutschland läuft es nicht anders. Ich kenne Leute die mit einem Abi-Schnitt von 2,8 Medizin in Heidelberg studieren. Vorher hat Papa mehrere Semester in Ungarn bezahlt, sprich 20.000-30.000 €. [...] mehr

22.03.2019, 18:21 Uhr

Logikfehler im Artikel Wohngeld und Kinderzuschlag sind kein bedingungslosen Grundeinkommen, sondern eine zeitlich begrenzte, finanzielle Unterstützung für Bedürftige. Hier unterstützt eben die deutsche Solidargemeinschaft [...] mehr

05.03.2019, 16:26 Uhr

Wer mißt, mißt Mist. Wer glaubt mit Prüfungen "Pfusch am Bau" bzw. schlechte Werkstoffe zu 100% erkennen zu können, hat keine Ahnung von Technik. Entweder der Prüfaufwand steigt ins Unermessliche (damit [...] mehr

20.02.2019, 15:10 Uhr

Unlogisch wie immer... Wer hätte es gedacht, dass 1,4 Millionen Arbeitnehmer nicht anders behandelt werden dürfen als die anderen 38 Millionen. Auf der anderen Seite dürfen Beamte nicht streiken und auch nicht [...] mehr

23.01.2019, 22:37 Uhr

Was ist mit dem Krebs? Diese Forscher und ihre Prozente sind mir völlig egal. Dann kriegen sie halt 1 statt 10 Millionen Euro. Was solls. Mich interessiert nur eins: war diese Idee tatsächlich ein Durchbruch? Ist [...] mehr

03.01.2019, 10:28 Uhr

Naja geht so... 60 Jahre später als die Sowjetunion eine Sonde auf den Mond zu bringen ist keine Leistung, meiner Meinung nach. Das Hauptproblem bei diesen Missionen ist die Raketentechnik, die Signalübertragung und [...] mehr

25.12.2018, 16:01 Uhr

Handhabungsfehler Unser Sozialstaat funktionierte 1A bis dümmliche Politiker ihn nicht richtig bedient haben. Ein simpler Handhabungsfehler. Wenn man Millionen von Menschen völlig ziel- und planlos einwandern lässt, [...] mehr

06.12.2018, 11:57 Uhr

Einfach mehr Steuern Die Menschen in Deutschland verdienen sowieso zu viel. Es gibt viele Bundesbürger die mehrmals im Jahr Urlaub im Ausland machen und/oder Häuser und Land "besitzen". Viele wissen gar nicht [...] mehr

14.11.2018, 20:27 Uhr

Cowboys und ihre Wummen Was ist mit dem übereifrigen SWAT-Team? Kommt für diese hirnlose Aktion keiner von denen ins Gefängnis? Was für Zustände müssen in einem Land eigentlich herrschen, wenn bei einem Telefonanruf ein [...] mehr

14.11.2018, 20:00 Uhr

Finde ich nicht richtig Nicht einmal für Mord gibt es in unserem Staat lebenslang. Warum sind also solche Klauseln für Kaufverträge erlaubt? Hier hat sich einfach die Stadt Bochum aus ihrer Verantwortung herauswinden wollen: [...] mehr

18.10.2018, 23:23 Uhr

Könnte funktionieren Als Microsoft 1975 mit 3 Mann anfingt Software zu programmieren und 1980 auch noch Betriebssysteme, hat auch kein Mensch geglaubt, sie könnten IBM auch nur ansatzweise das Wasser reichen. 2003 [...] mehr

17.09.2018, 01:12 Uhr

Als Lehrer mein ich... Das Problem sind Leute, die selbst schlechte Schüler, schlechte Studenten oder Berufsversager/Frustrierte waren und sich jetzt zum (Not-)Lehrer ausbilden lassen. Beispiel: der junge Herr von oben, [...] mehr

03.07.2018, 20:38 Uhr

Ganz einfach Seehofer hat ein Umdenken in Westeuropa eingeleitet. Es spielt keine Rolle, ob im Moment 100 oder 1000 illegale Migranten zurückgewiesen werden. Schon bei der nächsten Wahl im EU-Land XY wird diese [...] mehr

02.07.2018, 20:30 Uhr

Nicht sehr beeindruckend VW, BMW und Daimler haben 2017 zusammen ca. 321 000 (!) Autos pro Woche hergestellt UND verkauft. Für mich ist und bleibt Tesla ein Kleinserienhersteller mit einer sehr schmalen Kundenbasis. Erst wenn [...] mehr

03.06.2018, 19:36 Uhr

Handelsdefizite sind ein Problem Handelsdefizite sind ein Problem das man eben nicht nur mit „Trump ist fies“ wegdiskutieren kann. Fakt ist, dass die USA sehr viel mehr Waren importieren, als sie exportieren. Und das ist einfach [...] mehr

Seite 1 von 4