Benutzerprofil

yumyum

Seite 1 von 30
29.04.2017, 13:52 Uhr

Leipziger Westen Wohne im Leipziger Westen und hab es deutlich gespürt, bin aufgewacht. Die Lebenspartnerin nicht. mehr

02.05.2016, 12:57 Uhr

Sehr guter Tatort Ein sehr guter Tatort, gegen Ende auch spannend. Trotzdem gönne ich auch den "Ich schaue nie Tatort" Autoren in diesen Leserkommentaren ihren wohlverdienten Feierabend in der [...] mehr

07.04.2016, 08:14 Uhr

Selbst... Selbst als EU Beführworter hätte ich einen derartigen Vertrag mit der Ukraine abgelehnt. mehr

27.03.2016, 09:10 Uhr

methode Die Methode mehr Output bei Kürzung der Arbeitszeit und Ausgaben hat in jeder Branche Konjunktur. Und führt automatisch zu Qualitätsverlust. Bestes Bsp VW. Aber der Großteil der armen Knechte hier, [...] mehr

08.02.2016, 09:44 Uhr

Urheber Mich hätte der Faktencheck bzgl des UrhG interessiert. Laut Rechtslage kann die Komponistin zwar die Nutzungsrechte ihres Werkes abtreten, sie bleibt aber bis über ihren Tod hinaus Urheberin des [...] mehr

15.01.2016, 09:29 Uhr

Frage verstanden Ihre Antwort zeigt sehr eindeutig das Dilemma der AfD. Außer Populismus bleibt da nur sehr sehr wenig. Meine Frage lautete ja auch, was hat die sogenannte "Alternative" zu bieten, wenn [...] mehr

14.01.2016, 21:18 Uhr

politische bildung Politik geht schon ein wenig über die bloße Wahl hinaus. Was hat denn die AfD dem deutschen Mittelstand und dem Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt zu bieten? Nachdem sie vielleicht ihr einziges [...] mehr

06.11.2015, 14:31 Uhr

Lobby Wäre in der Theorie ganz richtig, nur in der Praxis haben wir zum einem wirtschaftliche Lobbyverbände, die direkten Einfluss auf Gesetzgebungen ausüben und zum anderen durch Patent- und [...] mehr

30.07.2015, 21:57 Uhr

Watergate Watergate war ebenfalls Geheimnisverrat. Trotzdem gab es statt hohe Haftstrafen den Pulitzer-Preis. Zu Recht! mehr

30.07.2015, 21:53 Uhr

netzpolitik.org Dann sollten sie sich bitte über netzpolitik.org und deren Arbeit informieren. Sie werden überrascht sein, wie viel Einblick die Kollegen in ihrer Arbeit erlauben. Bis hin zur kostenlosen Nutzung [...] mehr

27.07.2015, 00:47 Uhr

Logik Sie scheinen jede Logik über Bord zu werfen, was sie so alles Chaoten zutrauen? Da möchte ich gar nicht erst wissen, zu was in ihrer Fantasie Profis fähig wären. mehr

16.07.2015, 10:51 Uhr

Mehrzahl Das kann nicht ernsthaft ihre Frage sein, oder? Die Mehrzahl aller Beschäftigungsverhältnisse basieren auf diesem Prinzip. Oder ist der Großteil der Deutschen mit der Entlohnung ihrer Arbeit 100% [...] mehr

15.07.2015, 15:18 Uhr

Fragen Ähm: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21473/wer-gegen-den-grexit-ist-muss-fuer-merkel-sein-wie-der-stern-und-forsa-stimmung-fuer-die-union-machen/ (ich hoffe es verstößt nicht gegen die [...] mehr

25.06.2015, 00:57 Uhr

Zum Thema Doofheit Nur zur Kenntnisnahme, in der DDR hat man gelebt, wenn man das freiwillig und mit vollem Bekenntnis zu diesem Staat tat. Der Rest in diesem Land sagte einfach, dass er im Osten Deutschlands bzw [...] mehr

20.06.2015, 15:49 Uhr

Fördergremien Fast alle Fördergremien in Deutschland werden von Frauen geführt, in jedem einzelnem Bereich dieser Gremien (Spielfilm, Dokumentarfilm, Kinderfilm) sind mehr Frauen als Männer. Die [...] mehr

19.06.2015, 17:10 Uhr

Aber trotzdem? Was heißt hier aber trotzdem? Wäre er kein Rassist und gäbe es keine legalen Schusswaffen, dann wäre er möglicherweise mit einem spitzen Stock auf seine Kumpels losgegangen. Was keine 9 Tote zu [...] mehr

22.05.2015, 09:15 Uhr

Ich fand sie eher weniger überraschend. Vielmehr hätte es nicht verwundert, wenn irgendwo Theo Lingen aufgetaucht wäre. Denn dort irgendwo war die Folge zu verorten: Im miefigen 60er Jahre Humor der [...] mehr

15.05.2015, 21:38 Uhr

Interessant Das klingt nach einem sehr interessanten Film. Spannend auch, dass er aus Ungarn kommt, ein Land dessen Filmförderung streng an die Regierung Orban gebunden ist. Blickt man nach Deutschland, wird [...] mehr

29.04.2015, 09:42 Uhr

Investigativ Na irgendwie muss der DFB es ja hinbekommen, dass Dortmund in der nächsten Saison auch international spielen darf. Könnte sich die Sportreportage von Spiegel mal ranhängen und schauen, ob sich da [...] mehr

20.02.2015, 15:34 Uhr

Im Schmerz geboren Also ich fand "Im Schmerz geboren" nicht weniger flach als die Schweiger Tatorte (im Gegenteil). Ein paar Shakespeare Zitate machen noch lange keine gehobene Kunst. Der Tukur-Tatort [...] mehr

Seite 1 von 30