Benutzerprofil

DrWaumiau

Seite 1 von 6
22.06.2019, 09:02 Uhr

Das geht schon immer mehr in Richtung... ...Orwell'sche 'Thought police'. Das dumme ist allerdings: Die Leute werden halt vorsichtiger mit ihren Äußerungen, wenn sie mitkriegen, wie sie selbst oder andere ein paar hinter die Löffel kriegen [...] mehr

20.06.2019, 19:40 Uhr

seriös sollen Verbraucher / Tiere / die Umwelt / Polizisten im Dienst / wasauchimmer besser geschützt werden als bisher? Man kann ganz einfach irgend so eine Frage in den Raum werfen, es werden immer mehr [...] mehr

19.06.2019, 19:55 Uhr

Brei 'Das war jetzt aber alles nix' fasst die (gefühlt) 30 Jahre Merkel-Kanzlerschaft ja schon mal ganz gut zusammen. Das Klima ist ja bekanntlich nicht das einzige, dessen Zerstörung sie in dieser Zeit [...] mehr

18.06.2019, 16:52 Uhr

Ach was - Ausgerechnet die CDU ist jetzt eine Umweltpartei und will sich den Herausforderungen der Zukunft stellen. Obwohl das natürlich nur das übliche Geschwafel ist, dass man von diesen Herrschaften gewohnt [...] mehr

15.06.2019, 17:25 Uhr

Kunst hin oder her, Das würde ich nur mitmachen, wenn der (finanzielle) Gewinn aus so einer Ochsentour absolut gleich unter allen Beteiligten aufgeteilt wird. Kann mir schon vorstellen, dass so eine Arbeit Spass macht, [...] mehr

10.06.2019, 21:50 Uhr

Naja, Man kann ja mal träumen. Die Linke zerlegt sich seit zig Jahren selbst in unendlichen und unerfreulichen Graben- und Flügelkämpfen - da möchte ich mal sehen, wie die mit der SPD fusionieren. Auch [...] mehr

08.06.2019, 06:54 Uhr

Mehr radikales wagen Absolut dafür! Die Tatsache, dass seid den 80ern die Schere (man muss ja nun langsam nicht mehr dazu sagen, welche 'Schere' man meint) immer weiter auseinandergeht, ist mit Sicherheit eine wichtige [...] mehr

08.06.2019, 06:48 Uhr

Dann wollen wir mal hoffen... ...das die Presse das, was wiederum ihre Aufgabe ist, auch ernstnimmt und erfüllt: Nämlich dranbleiben! Das letzte Glied in der Kette, die immer wieder das 'leider im Sande verlaufen' ermöglicht, seid [...] mehr

06.06.2019, 22:32 Uhr

#10, Hermann_Huber Ach du Schande - ich glaube natürlich weder, das Iran die Bombe braucht noch das Iran sie haben sollte. Nuclear Energy, da sieht es schon anders aus, die sollte tatsächlich eher jeder haben, auch der [...] mehr

06.06.2019, 21:16 Uhr

Also... 'Manche hoffen denn auch, dass Trump auf dieser Reise tatsächlich dazugelernt hat.' - diese Hoffnung kann ich nun überhaupt nicht teilen. Er wird immer ein zweifelhafter Charakter, ein Mann mit sehr [...] mehr

06.06.2019, 21:05 Uhr

Für mein Empfinden ist die Reaktion Irans vollkommen verständlich. Deal einhalten und trotzdem sanktioniert werden - da würde ich mein Atomprogramm auch wieder hochfahren. Damit für uns ein guter [...] mehr

06.06.2019, 20:55 Uhr

55 Milliarden! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - 55 Milliarden Euro Verlust für die EU. Da bin ich erstens gespannt - wenn auch wenig hoffnungsvoll - ob sich am Ende ein Weg finden lässt, auf die [...] mehr

06.06.2019, 20:43 Uhr

Vielen Dank... ...für diese schöne Zusammenfassung. Wie man an den Fallbeispielen allerdings deutlich erkennt, greift die Formulierung am Anfang zu kurz: Dieses Ministerium 'kungelt' nicht nur mit der Industrie, es [...] mehr

06.06.2019, 17:00 Uhr

Es braucht vor allem... ...eine Drogenpolitik, die diesen Namen verdient. Wenn man aber bedenkt, dass Frau Marlene Mortler immer noch Drogenbeauftragte ist, eine Frau, die weder von Tuten noch von Blasen auch nur einen Hauch [...] mehr

05.06.2019, 21:04 Uhr

Ich drücke die Daumen, ...dass sie mit 'Verkehrswende' eine wirkliche Wende meint und diese dann auch durchkriegt. Vielleicht kriegen die es ja hin, Bremen in eine Fahrrad- und Fussgängerfreundliche Stadt zu verwandeln. [...] mehr

03.06.2019, 21:31 Uhr

hervorragende Analyse, super geschrieben - diesen Text sollte sich jedes SPD-Mitglied ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen. mehr

01.06.2019, 04:45 Uhr

Na klar... ...sind die für den Brexit; Alles, was die anderen destabilisiert, ist automatisch gut für die USA. So simpel ist dort vermutlich die Logik. mehr

29.05.2019, 21:06 Uhr

Genau! Wie auch schon seine Videos trifft nun sein Statement genau ins Schwarze. Die Fakten liegen auf dem Tisch, die Parteien müssen sich endlich mit den Fakten auseinandersetzen, nicht mit Rezo. mehr

29.05.2019, 21:01 Uhr

Wenn Sie sich mal die Mühe machen, genau die von Ihnen genannten Stichworte zu googlen, dann haben Sie ihre Antwort. Aber ich vermute fast, dass Sie die eh nicht glauben werden. Filterblase halt. mehr

29.05.2019, 20:57 Uhr

Vielleicht... ...noch ein bisschen früh, um direkt wieder loszuschimpfen - Wie Scheuer schon sagt, es gibt sehr viele Hebel, bin ja mal gespannt, wie viele davon in nächster Zeit betätigt werden. Jetzt kann es doch [...] mehr

Seite 1 von 6