Benutzerprofil

e-matt

Seite 1 von 6
13.09.2019, 11:46 Uhr

Das sind doch nur Mitnahmeeffekte ! Wer den Bau oder den Erwerb einer Immobilie von 100 Euro im Monat abhängig macht, hat ganz andere Probleme. Außerdem werden nur 33% für Neubauen eingesetzt. Das macht doch alles keinen Sinn. Dafür 10 [...] mehr

02.09.2019, 18:30 Uhr

Böhmermann schafft es immer wieder ... ... der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Er macht Satire und die getroffenen Hunde bellen, beissen und jaulen. Wirklich köstlich. Er nutzt die momentane Erregungs- und Mimimi-Kultur geschickt aus [...] mehr

15.08.2019, 11:23 Uhr

Ist das nicht normal? Es soll sich ja um Druckerfestplatten gehandelt haben. Auf solchen Datenspeichern werden Ausdrucke, Fotokopien und Scans zwischengespeichert. Wenn ein Drucker mit Festplatte den Besitzer wechselt, [...] mehr

28.06.2019, 15:48 Uhr

Kommentare mit Schaum vor dem Mund Schrecklich, wie oberflächlich hier argumentiert wird. Als wenn es Frau Ataman darum gehen würde, alle Kriminelle dieser Welt in dieses Land zu lassen. Auch jeden Ausländer sofort mit [...] mehr

12.06.2019, 15:04 Uhr

Sie haben den Text nicht verstanden, oder? Ich habe nicht geschrieben, dass man gut gelaunt keine Leistung erbringen sollte. Ein Job ohne eine Leistungserbringung ist sinnlos, unrelevant - und hochgradig unmotivierend. Es geht um den [...] mehr

12.06.2019, 14:46 Uhr

@Orthoklas: Was ist das Ziel des Abiturs? Schule ist Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Aber dieses hat sich in den letzen Jahrzehnten massiv verändert. Um herauszufinden, dass "Orthoklas" ein kristallines Mineral ist, brauche [...] mehr

12.06.2019, 14:18 Uhr

Motivation ist besser als Druck Dann hoffe ich mal, dass ihnen von ihrem Vorgesetzten jeden Tag ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht wird, damit sie ihre Leistung erbringen können. Ich persönlich habe einen Job, in dem ich [...] mehr

12.06.2019, 13:21 Uhr

Sehr gut Initiative ... weiter so! Als mein Sohn vor 10 Jahren in die Schule kam, habe ich ihn beneidet, da er es besser als sein Vater haben wird. Meine eigene Schulzeit war geprägt vom klassischen Frontalunterricht. Ein Thema [...] mehr

07.05.2019, 12:12 Uhr

Da ist sie wieder. Die Früher-war-alles-besser-Franktion. Ohne das Hintergrundwissen, wie die Schüler unterrichtet wurden, kann sich doch nicht einfach so hinstellen und behaupten, dass das alles ganz einfache Kopfrechenaufgaben sind und früher ja alles viel [...] mehr

02.05.2019, 17:26 Uhr

Ein Steilvorlage für alle Bedenkenträger Als ich die Vorschläge von Herrn Kühnert las, dachte ich "Interessante Ansätze. Wird so zwar nie Wirklichkeit, aber vielleicht lässt sich daraus etwas machen.". Ich glaube, so hat es Herr [...] mehr

23.04.2019, 17:19 Uhr

Volksabstimmung als höchste Form der Demokratie? Ich bin schon erstaunt, welche unreflektierten Meinungen hier im Forum vertreten werden. Ein Land ist erst dann wirklich demokratisch, wenn das Volk jegliche politische Entscheidungen selbst treffen [...] mehr

10.04.2019, 17:11 Uhr

Erstaunlich ... ... das ich zeitlebens noch mal ein Foto von einem Schwarzen Loch sehen durfte. Ich bin begeistert. Und das Ding sieht sogar auch so aus, wie es viele Wissenschaftler bisher vermutet haben. Eine [...] mehr

09.03.2019, 18:08 Uhr

Schuldenfalle und Einflussnahme Sri Lanka hat unter dem früheren Präsidenten Mahinda Rajapakse mithilfe chinesischer Kredite seine Infrastruktur stark ausgebaut, sich dabei aber auch in finanzielle Abhängigkeit von Peking begeben. [...] mehr

05.03.2019, 16:03 Uhr

Wenig hilfreicher Gastbeitrag Herr Lindner hat sich hier zwar einen gut geschriebenen Beitrag gekauft, jedoch hilft dieser in der Diskussion nicht wirklich weiter. Hier hätte ich mir ganz konkrete Verbesserungsvorschläge [...] mehr

13.02.2019, 14:14 Uhr

Als langjähriger ehrenamtlicher Jugendfußballtrainer muss ich sagen .. ... das diese ganze Geschichte einen sehr bitteren Beigeschmack hat. Sport ist so unglaublich wichtig für junge Menschen sich selbst zu entdecken, Grenzen auszuloten und Werte wie Teamgeist, Fairness [...] mehr

03.12.2018, 17:12 Uhr

Wow! Was für ein tolles Konzept! Das ist ja revolutionär, was sich die Damen und Herren "Experten" da ausgedacht haben. Die dummen Kinder müssen einfach mehr lernen! Und wenn wir gerade dabei sind, sollten die Kinder auch [...] mehr

05.11.2018, 14:45 Uhr

Traurige Selbstdemontage ... Wie verbohrt und gekränkt muss man sein, um sich so immer mehr der Lächerlichkeit auszusetzen. Offenbar versteht Herr Maaßen die Welt nicht mehr. Dabei sollte er wissen, dass er als Chef des [...] mehr

18.09.2018, 18:08 Uhr

So etwas tut kein Demokrat? Ich habe vollen Verständnis dafür, dass man den Unsinn den Herr Özil da getrieben hat kritisieren kann. Aber meiner Ansicht nach wurde dieser Fehltritt von Rechts instrumentalisiert um Stimmung [...] mehr

31.08.2018, 17:58 Uhr

Klar, nur der SPD haben wir Harz-4 zu verdanken ... ... die CDU/CSU hatte nun wirklich genug Zeit das Arbeitslosengeld II wieder abzuschaffen !! Angeblich ist inzwischen jeder Politiker gegen Harz-4 ... also, liebe Groko - dann macht mal. mehr

31.08.2018, 17:47 Uhr

Sehenden Auges in die Konfrontation ... ... es war doch ganz klar abzusehen, dass das Familiengeld so nicht funktionieren kann. Ist doch logisch, dass dieses mit anderen Leistungen angerechnet werden muss. Oder darf man jetzt bei jeder [...] mehr

Seite 1 von 6