Benutzerprofil

ostseesegler

Seite 1 von 2
20.08.2019, 16:35 Uhr

Die Wortwahl "Aufstand" wird von Spiegel-Online, Bento und auch der Tagesschau benutzt. Ja, ein größtenteils friedlicher Aufstand. Aber auch mit vielen Zerstörungen wie zum Beispiel im [...] mehr

20.08.2019, 11:09 Uhr

Hongkong gehört zu China Es geht hier nicht um ein freies, westlich-demokratisches Land, welches von einem dritten Staat destabilisiert wird. Hongkong ist chinesisches Staatsgebiet und eine Sonderverwaltungszone. Und die [...] mehr

24.07.2019, 17:39 Uhr

Ich fliege alle ein bis zwei Wochen im Innland. Allerdings wohne ich auch in Kiel und nach München oder Stuttgart braucht die Bahn im Moment einen ganzen Tag. Wenn es wieder gute Nachtzüge gibt und [...] mehr

17.05.2019, 04:08 Uhr

Völliger Unfug Disclaimer: Ich bin gerade in China auf Einladung von Huawei. Aber so objektiv wie möglich: Huawei ist ein weltweit führender Hardwarehersteller. Es gibt ja nicht nur Endgeräte, sondern auch [...] mehr

10.04.2019, 21:37 Uhr

Nein. Aber es ist eben kein Foto, sondern ein Bild. Die Farbe hat keine Bedeutung, es könnte genauso gut in Grün sein. mehr

10.04.2019, 19:45 Uhr

1974 ist nicht 55 Jahre her, sondern 45. Und in der Tat wird es dafür keinen Nobelpreis geben, da ja nichts Neues herausgefunden wurde. Aber hübsches Bild. Und so schön eingefärbt als wäre es im [...] mehr

06.04.2019, 07:46 Uhr

Wenn ein Unternehmen eine Frauenquote auf Null Prozent setzt, heißt das NICHT, das keine Frauen in die Gremien kommen dürfen! Sondern es ist eine Ablehnung der Frauenquote an sich. Ohne Zweifel gibt [...] mehr

26.01.2018, 04:09 Uhr

Technisch nicht möglich Was es wieder fur eine Aufregung im Forum gibt... Dabei ist doch schon der Ansatz Quatsch: GPS kann nicht genauer als 10-20m lokalisieren. Dazu kommen Zeitverzögerungen durch senden, verarbeiten und [...] mehr

27.12.2017, 12:28 Uhr

Ich bin beruflich mit der Digitalisierung des Bildungswesen beschäftigt. Der Autor nutzt leider ein Strohmannargument: Niemand - noch nicht einmal in der IT-Industrie - glaubt, dass IT-Ausstattung in [...] mehr

28.11.2017, 07:19 Uhr

Sei es denen gegönnt, die so etwas haben möchten. Hier wimmelt es bestimmt gleich wieder von Kommentaren, dass so ein Auto gaaanz schlimm sei. Und zu viel verbraucht usw. Aber: Man muss es ja nicht [...] mehr

29.10.2017, 18:08 Uhr

Danke für diesen Beitrag. In der Tat sind die Konsequenzen von derart selbstlernenden Systemen kaum abschätzbar. Google macht das ja nicht zum Spaß: ein alter Traum ist sowohl eine perfekte [...] mehr

15.10.2017, 07:14 Uhr

Alleine, dass es eine Lösung gibt, ist schon der Weg zur Lösung. Denn dann muss das ja auch für die Extremfälle des Streckenprofils gelten. Also nur in der Ebene laufen z.B. Und das ist trivial: [...] mehr

02.08.2017, 21:27 Uhr

Schlecht recherchiert Metall zieht keine Blitze an! Überhaupt sind Blitze extrem "kurzsichtig" und entscheiden erst auf den letzten Metern, wo sie einschlagen. Sie folgen dabei bevorzugt den Potentialgradienten. [...] mehr

06.02.2017, 09:03 Uhr

Bei der Sache bleiben! Viele Kommentare sind unsachlich. Hier geht es um die Frage, ob eine Einreise pauschal auf Grund der Zugehörigkeit einer Nation verweigert werden darf. Es geht nicht um irgend eine Form von [...] mehr

13.05.2016, 19:23 Uhr

Steuern zahlt man auf Gewinne. Amazon macht im Gegensatz zu Google, Microsoft, Apple aber keine nennenswerten Gewinne. mehr

04.06.2015, 08:29 Uhr

Es wäre ja schön, wenn die Handynutzung etwas differenzierter betrachtet würde: Handys lassen sich ja sehr wohl auch sinnvoll in den Unterricht integrieren, zum Beispiel für Rechercheaufträge, [...] mehr

01.01.2015, 12:24 Uhr

Ich habe eine kleine Firma und einige Angestellte. Von mir wird erwartet, dass ich meine Geschäfte ordentlich führe und Gewinne mache - um Steuern zu zahlen und ggf. noch weitere Arbeitsplätze zu [...] mehr

08.12.2014, 07:28 Uhr

Amazon ist kein Einzelhandel. Es gibt keinen persönlichen Kundenkontakt. Alles, was getan wird, ist Päckchen in Pakete zu packen. Das nennt man Logistik. Man mag über die Arbeitsbedingungen streiten, [...] mehr

02.09.2014, 19:48 Uhr

Viel schlimmer ist das Konnexitätsprinzip... Ach, Föderalismus ist nicht das eigentliche Problem. Und es wird nicht fallen, weil die Länder ihre Spielwiesen brauchen. Wesentlich störender ist das Konnexitätsprinzip, das den Ländern letztendlich [...] mehr

01.08.2014, 12:16 Uhr

Fehlurteil Die Buchpreisbindung wird nicht unterlaufen, denn die Käufer (=Eltern) zahlen den vollen Preis und bekommen keine Gegenleistung. Die Gegenleistung geht an den Verein, der die Einnahmen entsprechend [...] mehr

Seite 1 von 2