Benutzerprofil

haimerl1

15.04.2019, 09:26 Uhr

Unterschiedliche Konzepte Klar, schneller ginge immer. Aber der Vergleich München - Hamburg vs. Paris - Marseille hinkt. Wenn der Zug zwischen Paris und Marseille nicht hält, tritt der Zug die Konkurrenz zum Flugzeug an. Die [...] mehr

06.09.2018, 14:25 Uhr

Wunderbar. DAS ist mal eine für mich abschließende Definition. Diese bringt mich zu dem Begriff der "Ihm-fremdfeindlichkeit", dass es selbstverständlich auch als Ihr-fremdfeindlichkeit [...] mehr

07.11.2017, 11:43 Uhr

Vollkommen richtig. Das Gesetz kann sich nur auf den gesetzlichen Urlaubsanspruch beziehen. Die Übertragung bezieht sich auf die 24 Tage gesetzlichen Urlaub (wohlgemerkt bei einer 6 Tage Woche, 5 Tage [...] mehr

07.11.2017, 11:37 Uhr

Vollkommen richtig. Das Gesetz kann sich nur auf den gesetzlichen Urlaubsanspruch beziehen. Die Übertragung bezieht sich auf die 24 Tage gesetzlichen Urlaub (wohlgemerkt bei einer 6 Tage Woche, 5 [...] mehr

04.07.2017, 15:40 Uhr

Längst überfällig Das Ehegattensplitting muss schon längst abgeschafft werden. Egal ob nun "alte Strukturen" wie Vater (arbeitet) Mutter (hausfraut) Kind (lebt) erhalten werden, oder eben neue Formen der Ehe [...] mehr

08.10.2012, 23:49 Uhr

komische Diskussion Der Bericht geht darum, dass in Eigeninitiative etwas geschaffen wurde. Und dann geht die Diskussion los, wer wo wie Geld braucht/nicht braucht / verschwendet oder nicht nutzt. Und dann wird noch [...] mehr

16.03.2011, 19:47 Uhr

Mal ne Gedächtnisdebatte Euro hin, D-Mark her: selbstverständlich konnte ich alle drei Fragen beantworten. Und das sogar richtig, im Gegensatz zum Schreiber des Artikels: Der 50er war in beiden Generationen braun Der [...] mehr