Benutzerprofil

gmxmathematicus

Seite 1 von 3
30.01.2019, 15:20 Uhr

Alternative Lösung Man kann die Lösung auch noch auf eine weitere Art sofort finden, ohne die geometrische Reihe zu bemühen. Allerdings muss man dafür die Existenz der Fläche voraussetzen. Letztlich formalisiert dies [...] mehr

07.02.2018, 10:31 Uhr

Die dreieckige Pyramide... ... hat natürlich vier Ecken. Das Oktaeder hat ja schließlich auch 6 (was auch sonst???). Ansonsten sehr schöne Aufgabe. mehr

10.09.2017, 11:26 Uhr

Nicht so einfach?! Ich mag diese Geometrieaufgaben normalerweise nicht und habe trotzdem nur 5 Sekunden gebraucht. Das war SEHR einfach. mehr

13.07.2017, 15:22 Uhr

Vollkommen richtig Herr Fleischhauer hat vollkommen recht. Proteste und Demonstrationen sind richtig, und ich werde das Recht auf "Abendspaziergänge" durch ostdeutsche Innenstädte genauso verteidigen wie [...] mehr

12.07.2017, 10:26 Uhr

Soll das ein Witz sein? Alleine die Umschuldung Griechenlands 2011 hat die FMS-WM und damit den deutschen Steuerzahler unmittelbar um 8,9 Mrd EUR ärmer gemacht [...] mehr

31.05.2017, 14:40 Uhr

Ein sehr guter Beitrag ..., der sachlich über die Missstände informiert. Und ich kann dem Autor nur zustimmen: Statt meine Grundrechte einzuschränken, sollen Politiker und Behörden gleichermaßen erstmal ihre Hausaufgaben [...] mehr

02.01.2017, 16:51 Uhr

Wieso? Die Meinung des Autors teile ich uneingeschränkt, bis auf einen Punkt: Nafri ist eine Wortschöpfung aus einer Abkürzung. Ich sehe überhaupt nicht, was daran diskriminierend oder rassistisch sein soll. [...] mehr

30.10.2015, 09:21 Uhr

Und die Schusswaffenhersteller? 60 Leute sterben in weniger als einer Woche in den USA, und zwar durch Schusswaffen. Viele dieser Menschen sind Kinder. Das interessiert aber keinen, und niemand käme auf die Idee, die Hersteller zu [...] mehr

12.09.2014, 14:25 Uhr

Irreführend Wie so oft beim SPON ist die Überschrift irreführend. Das Geld musste Griechenland ja am Ende zahlen, nur eben nicht an Deutschland. Insofern hat man das Geld den gern als Heuschrecken oder Geierfonds [...] mehr

04.06.2014, 09:38 Uhr

Ist schon lustig... ... wie wir uns immer über die Amerikaner wegen ihrer Waffen aufregen, aber wenn es um Tempolimit oder Alkoholeinschränkungen geht (besonders die Kombination aus beidem), kommen hierzulande auch nur [...] mehr

13.02.2014, 07:08 Uhr

Ein Hexaeder ist ein Würfel. Das Gebilde in dem Ausschnitt sieht aber wie ein Oktaeder aus. mehr

23.10.2013, 11:36 Uhr

Dass ich das noch erleben darf... ... dass der Spiegel die Bunte zitiert. Wirklich wundern tut es einen nicht, nachdem hier auch schon so intensiv über Dschungelcamp, Bauer sucht Frau und anderen niveaulosen Schwachsinn berichtet [...] mehr

26.09.2013, 14:12 Uhr

substantiell Das sind zwei aufeinanderfolgende Sätze. Wie schreibt man denn nun substantiell? Aber wie in mittlerweile fast allen SPON-Artikeln finden sich auch hier noch diverse weitere Schreibfehler. Immer [...] mehr

20.09.2013, 08:45 Uhr

Den Worten müssen Taten folgen ... denn danach wird man beurteilt. Obama hat auch tolle Reden gehalten und dann praktisch nichts geliefert. Aber zugegeben, immerhin ein Anfang. mehr

18.09.2013, 13:02 Uhr

Was sind die Alternativen? Ja, die FDP ist leider eine Klientelpartei. Das sind alle anderen Parteien aber auch, zumindest die, die im Bundestag sitzen. Nur dass Gewerkschaften oder Windunternehmer in der Bevölkerung eben [...] mehr

11.09.2013, 16:45 Uhr

Schon bei der Musterung... ... steckte mir eine Ärztin ihren Finger in den Allerwertesten. Bei einer Darmspiegelung bekam ich von einer ca. 20jährigen Helferin einen Einlauf. Und bei meiner letzten [...] mehr

04.09.2013, 11:20 Uhr

wenn man Steuern senkt... ... kann auch nur der davon viel profitieren, der viele Steuern zahlt. Angesichts der Tatsache, dass die obersten 10% der Einkommen weit über die Hälfte der Einkommensteuer bezahlen, ist daran auch [...] mehr

29.08.2013, 16:51 Uhr

So ist es Ich kann dem Autor nur zustimmen. Ich bin von der AfD nicht überzeugt, auch wenn einige der Gründer vor der Euroeinführung (zu recht, wie sich herausgestellt hat) gewarnt haben. Wer der Meinung ist, [...] mehr

27.08.2013, 10:26 Uhr

Unglaubliche Verschwendung von Steuergeldern Ich möchte vorwegschicken, dass ich Herrn Wulff nicht mag und seine politischen Errungenschaften als äußerst bescheiden einschätze. Das, was jetzt abläuft, ist allerdings für jeden Menschen eine [...] mehr

27.08.2013, 08:11 Uhr

Lupenreine Demokraten... ... gibt es eben nicht nur in Russland. Man erinnert sich mit Freude an die 80er und 90er, als der BR öfters einfach Alpenkulissen zeigte, wenn aus dem Norden unliebsame Sendungen über die ARD [...] mehr

Seite 1 von 3