Benutzerprofil

Stegreif

Seite 2 von 5
19.02.2014, 12:30 Uhr

Pech Mir persönlich ist es relativ egal, was erlaubt ist. Wenn ich mit GG-Trägern nichts zu tun haben möchte, dann ist das mein gutes Recht. Niemand kann mich dazu zwingen, mich auf irgendeine Art von [...] mehr

19.02.2014, 11:54 Uhr

Naja ... Ich werde solche Menschen genau so behandeln wie jemanden, der ein gezücktes Kameraobjektiv und/oder ein Mikrofon auf mich richtet. Genau das ist ja auch im Grunde genommen bei so einer [...] mehr

12.02.2014, 16:09 Uhr

Hilft immer! Offenbar hat jeder sein eigenes "Geheimrezept" bei einer Erkältung, wie sich auch wieder in zahlreichen Beiträgen hier zeigt. Wenn man mal einen Griechen fragt, wird er im Brustton der [...] mehr

23.01.2014, 15:58 Uhr

Gemeinnützigkeit hat nichts mit dem Status als Verein zu tun, sondern ist davon unabhängig. Ein Verein muss nicht gemeinnützig sein (z.B. sind die meisten Hobbyvereine nicht gemeinnützig). Und [...] mehr

17.01.2014, 15:10 Uhr

Ordnungsgelder Es gibt Gemeinden, die tatsächlich Ordnungsgelder verhängen, wenn signifikante Mengen fehlsortierten Abfalls festgestellt werden. Einige Gebäudeeigentümer haben am Müllhäuschen sogar Kameras [...] mehr

13.01.2014, 15:03 Uhr

"Natürliches" Aroma? Um ganz ehrlich zu sein, mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig, ob das Piperonal synthetisiert oder auf natürlichem Wege gewonnen wurde. Chemisch macht das ja ohnehin keinen Unterschied. Mich [...] mehr

06.12.2013, 14:07 Uhr

Wer lesen kann ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: »Normalerweise findet der Umzug in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember statt - dieses Jahr wurde er wegen des Sturmtiefs "Xaver" um einen Tag [...] mehr

30.11.2013, 13:20 Uhr

Spekulationen Theoretisch ist vieles denkbar. Anhand der vorliegenden Informationen kann man halt spekulieren, welche Möglichkeiten am wahrscheinlichsten sind bzw. welche man weitgehend ausschließen kann. Jeder [...] mehr

30.11.2013, 11:55 Uhr

Autorotation überschätzt Die hier mehrfach zitierte Autorotation wird häufig überschätzt. Autorotation ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich, die hier nicht unbedingt gegeben sein müssen, und selbst wenn es klappt, [...] mehr

16.11.2013, 12:05 Uhr

Muscheln schmecken übrigens lecker. Das würde ein gewisses Maß an Selbstreflektion erfordern, wozu ein Molluske mit Sicherheit nicht fähig ist. Selbst bei den meisten Wirbeltierarten ist das nicht der Fall. mehr

15.11.2013, 11:32 Uhr

Was für ein Drama ... Meine Güte, man kann's auch übertreiben mit der Dramatik. Da unten liegen Milliarden von Muscheln, und die zufällig aufgeklaubte "Ming" war mit Sicherheit nicht die älteste. Das wäre ja ein [...] mehr

07.10.2013, 17:25 Uhr

@Dengar: Die Firma LEGO hat auch Steine hergestellt, die nicht mit den "normalen" LEGO-Steinen zusammenpassen. Schlagen Sie z.B. mal auf Wikipedia "Modulex" nach (auch [...] mehr

26.09.2013, 09:03 Uhr

@Heinrich@strassensheriff: Na toll, auf so eine App hat der "Knöllchen-Horst" wohl nur gewartet; die wird ihm eine Menge Zeit sparen beim Erstatten von Anzeigen en masse. Und das Beste: Mit [...] mehr

27.08.2013, 19:17 Uhr

Druckwelle und Detonation Es ist ein verbreiteter Irrglaube, dass Reibungshitze für die hohe Temperatur im Eintrittsbereich von Objekten in die Atmosphäre verantwortlich ist. In Wirklichkeit spielt Reibungshitze fast keine [...] mehr

22.08.2013, 20:38 Uhr

Prüfziffern Also, meine Banken haben keine Prüfziffern in der Kontonummer eingebaut. Kann natürlich sein, dass manche Banken das machen, aber es würde nur dann wirklich etwas nützen, wenn es *alle* machen. Auch [...] mehr

22.08.2013, 19:31 Uhr

Prüfziffern Bei allen Banken, bei denen ich bisher war, wurden Konten mit aufeinanderfolgenden Nummern, oder Abstand 10 oder ähnlichem vergeben. Also kann da keine wirksame Prüfziffer dringewesen sein. Es [...] mehr

22.08.2013, 19:13 Uhr

Umrechnung Im prinzip wäre das möglich, allerdings ginge dann der Vorteil der Prüfziffern (als Schutz gegen Tippfehler) verloren. Übrigens, da muss nicht viel "errechnet" werden. BLZ und [...] mehr

22.08.2013, 19:07 Uhr

Unsinnige Panikmache Was meinen Sie, wofür die Prüfziffern gut sind? mehr

22.08.2013, 18:15 Uhr

Doch, stimmt. Ich schrieb: BISHER (ohne IBAN) erfährt man überhaupt nicht, wenn in der Kontonummer ein Tippfehler ist. Es sind übrigens sogar zwei Prüfziffern in der IBAN. mehr

22.08.2013, 18:08 Uhr

Vorteile Selbstverständlich hat Oma davon Vorteile, und sei es nur, dass sie nicht mehr versehentlich ihr Geld an den Falschen überweist, weil sie einen Zahlendreher in der Kontonummer hat. Das wird nämlich [...] mehr

Seite 2 von 5