Benutzerprofil

Stegreif

Seite 5 von 5
20.04.2012, 09:50 Uhr

Naja ... Sorry, aber ich kann diesem Film nicht viel abgewinnen, soweit das bisher anhand der Trailer und Kritiken zu beurteilen ist. Ich habe schon bessere Superhelden-Filme gesehen. Er mag vielleicht ganz [...] mehr

10.01.2012, 13:11 Uhr

Tja, aber was soll Otto Normalverbraucher tun, wenn er nicht völlig auf (See-)Fisch verzichten möchte? Auch Aquakultur ist ökologisch umstritten, und selbst "Bio"-Produkte sind keine [...] mehr

29.11.2011, 11:28 Uhr

Entzündet. Das stimmt so nicht ganz. Das, was man häufig als Brand bezeichnet, ist im allgemeinen eine selbsterhaltende chemische Reaktion mit Sauerstoff unter Freisetzung thermischer Energie. (Manchmal wird [...] mehr

23.10.2011, 16:10 Uhr

*kopfschüttel* Das ist sexistisch, diskriminierend und einfach nur niveaulos. Ich kann die Dame zwar auch nicht leiden, aber man sollte dabei schon sachlich blieben. Es geht hier um eine EU-Politikerin, nicht um [...] mehr

23.10.2011, 15:47 Uhr

Guten Morgen. Ich hatte das schon gestern ziemlich ausführlich erläutert, direkt vor Ihnen. Übrigens kommt es bei dieser Berechnung NICHT auf die Anzahl der (durchschnittlichen) Mitspieler an, sondern auf die [...] mehr

22.10.2011, 21:29 Uhr

Typischer Statistik-Fehler Nein, tun sie nicht. Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Aber machen Sie sich nichts daraus: Es ist ganz typisch für Statistiken, dass sie fehlinterpretiert werden, sei es versehentlich oder [...] mehr

10.10.2011, 18:28 Uhr

. Der Satz ist korrekt (und drückt das aus, was Sie beschrieben haben). Der Zusatz "am Boden" bezieht sich natürlich auf das Wort "Mittelpunkt", nicht auf die Spitze. Mit anderen [...] mehr

25.03.2011, 23:38 Uhr

. Ja, und wenn's der Druck nicht schafft, dann wird man früher oder später von der Hitze erledingt, die mit zunehmender Tiefe natürlich ständig größer wird. Im Fall von Jupiter nimmt man an, dass der [...] mehr

24.03.2011, 23:13 Uhr

. Keine Sorge, man fällt nicht bis zum Mittelpunkt durch. Auch bei den sogenannten "Gasriesen" befindet sich nicht sämtliche Materie im gasförmigen Zustand. Aufgrund des enormen Druckes, [...] mehr

19.03.2011, 11:59 Uhr

. Ja, da bin ich auch gespannt. Eine andere Hypothese lautet, dass Merkur ursprünglich der Mond eines anderen Planeten gewesen ist (im Verdacht steht Venus), der aus dem Orbit gerissen und von der [...] mehr

18.03.2011, 10:51 Uhr

. Die Größe des Planeten ist dafür weitgehend irrelevant. Die Umlaufzeit muss so gewählt werden, dass (etwas vereinfacht) die Zentripetalkraft genauso groß ist wie die Anziehungskraft. Die [...] mehr

Seite 5 von 5