Benutzerprofil

ddkddk

Seite 1 von 26
23.07.2011, 13:05 Uhr

Abwarten auf Spezialkommandos ist Unfug Die Polizisten in Norwegen sind zwar grundsätzlich unbewaffnet. Sie haben aber in ihren Einsatzfahrzeugen eine Waffe, die in einem solchen Fall selbstverständlich entnommen wird. [...] mehr

23.07.2011, 12:31 Uhr

Tatsachen statt Glauben Kohl war nach seiner Abwahl noch fast vier Jahre im Parlament und Probleme mit den Anreden sind mir nicht bekannt. mehr

23.07.2011, 12:17 Uhr

Zweifel an der Einsatzzeit sind durchaus angebracht Die Reaktionszeit der Polizei wird untersucht und überprüft werden. Das Untersuchsungsergebnis ist abzuwarten. Was mir hier auffällt, ist dass sich alle auf eine Spezialeinheit konzentrieren. [...] mehr

22.07.2011, 21:46 Uhr

Auseinandersetzung mit diesen ethischen Fragen ist geboten Es scheint jedenfalls nur eine Zeitfrage zu sein, bis so etwas gelingt. Ich bin überzeugt, dass folgendes Zitat aus nachstehendem Link richtig ist: "Ich glaube, dieses Misch-Erbgut wird es [...] mehr

22.07.2011, 20:00 Uhr

Fromme Hoffnungen könnten von Realität überrollt werden Dass sich so eine Eizelle nicht entwickeln würde ist nichts als eine fromme Hoffnung. Die Chromosomen von Mensch und Schimpanse sind sehr ähnlich und dass der unterschiedliche Chromosomensatz [...] mehr

22.07.2011, 19:40 Uhr

Behauptungen werden allein durch ständige Wiederholung nicht wahr Jetzt warten wir doch einfach einmal ab. Man kann natürlich wie eine Platte mit Sprung ständig wiederholen: Die Bahn hat Baurecht. Man kann das natürlich auch sachkundig anzweifeln wie aus [...] mehr

22.07.2011, 19:13 Uhr

Tier-Mensch-Übergangsfeld Kleine Hoffnungen gibt es hier durchaus: http://www.sueddeutsche.de/wissen/evolution-und-religion-sorry-darwin-1.704816 Allerdings haben Sie summarisch betrachtet jedenfalls hinsichtlich der [...] mehr

22.07.2011, 18:20 Uhr

Gedankenexperimente Der Mensch ist aus Tieren entstanden und zwar nicht schlagartig, sondern langsam. In der christlichen und auch anderen Religionen wird nur den Menschen eine Seele zugesprochen. Soweit mir [...] mehr

22.07.2011, 14:49 Uhr

Guter Verkäufer? Wir werden diesen Verlust mit Fassung tragen. Vielleicht war er als Telefonverkäufer gut und wird als Tablettenverkäufer auch gut. Seine Politik hat er jedenfalls schlecht verkauft, ein sicher [...] mehr

21.07.2011, 21:48 Uhr

Was steht nächste Woche an? Das wäre jetzt also erledigt. Über welches Rettungspaket wird nächste Woche diskutiert? mehr

21.07.2011, 20:40 Uhr

Da hat wohl jemand ein Problem mit dem Grundgesetz Ich glaube, Sie haben ein Problem mit der Demokratie und der freiheitlich demokratischen Grundordnung, wenn Sie unterstellen, dass Bürger bei komplexen Projekten zu dumm für eine Mitwirkung sind. [...] mehr

21.07.2011, 20:12 Uhr

Schaun wir mal Da gibt es noch viele Argumente. Der Stresstest war nur ein Element und die Gutachter haben vorsichtig formuliert. Offenbar wurde davon ausgegangen, dass Ein- und Aussteigen in 66 Sekunden [...] mehr

20.07.2011, 19:56 Uhr

Schutz von Leben und Gesundheit geht vor Profitinteressen Jawohl, hinterher sind wir alle klüger. Bevor ich mich schäme, wie Sie empfehlen, bin ich dankbar, dass in Fällen, in denen es auf Leben und Tod geht, nicht auf tage- und wochenlange Gutachten [...] mehr

20.07.2011, 19:41 Uhr

Erotikkunst ist in diesem Zusammenhang ein seltsamer Ausdruck Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich hier um Erotikkunst handelt wie die Überschrift suggeriert. Der Blickwinkel dieser Menschen war jedenfalls ein völlig anderer als der von uns. [...] mehr

19.07.2011, 22:04 Uhr

Vom Jammern wurde noch keiner arm Bauern sind Unternehmer und Unternehmer tragen nun einmal ein Unternehmerrisiko. Es hat allerdings jahrzehntelange Tradition, dass dies weder die Landwirte noch die Regierung einsehen. [...] mehr

19.07.2011, 19:39 Uhr

Endlich Klartext Die Kernaussage lautet: "Die Hoffnung, dass die Krisenländer Griechenland, Irland und Portugal in absehbarer Zeit die von der Gemeinschaft erhaltenen Finanzhilfen zurückzahlen, könnte sich nicht [...] mehr

19.07.2011, 19:31 Uhr

Rechtliche Gesamtdarstellung Das von Ihnen zitierte Gesetz ist ein Bundesgesetz, das auf ein Landesverwaltungsverfahren nicht anwendbar ist. Allerdings haben die Länder ähnliche Landesverwaltungsverfahrensgesetze. Eine [...] mehr

18.07.2011, 22:32 Uhr

So eindeutig ist das gerade nicht Das stimmt leider nicht. Nicht JEDER Doktorant muss eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Das hängt von der Uni aber. Die Uni Bayreuth beispielsweise verlangte dies bisher nicht. Sie ging wohl, [...] mehr

18.07.2011, 22:19 Uhr

Immer diese Vorgestrigen Wenn das alles so klar ist, warum musste dann die Atom-Lobby mit Windkraftanlagen werben? Entweder stimmt das nicht was Sie sagen oder es ist unlauter. Wenn die Windkraftanlagen derzeit noch zu [...] mehr

18.07.2011, 22:09 Uhr

Katholische Priester zwischen Anspruch und Wirklichkeit Der Kriminologe Pfeiffer hat nichts bewiesen und mit Tatsachen untermauert. Er spricht lediglich von nicht näher definierten Anhaltspunkten. Wie soll man so etwas widerlegen? Aber nehmen wir [...] mehr

Seite 1 von 26