Benutzerprofil

SenYek

Seite 16 von 16
04.07.2011, 18:25 Uhr

Aus Sicht eines Mannes Aus Sicht eines "ganz normalen Mannes" ist zunächst einmal festzuhalten, dass ich die traumatischen Erlebnisse einer Vergewaltung nicht wirklich nachvollziehen und also auch nicht bewerten [...] mehr

23.06.2011, 16:02 Uhr

Typisches Vorgehen der "Hilfe-Befürworter" An dem Artikel zeigt sich ein weiteres Mal die Argumentationstechnik der "Hilfe-Befürworter": Trivialitäten werden mit Bulletpunkten in den Vordergrund gestellt ["Drachmen würde [...] mehr

21.06.2011, 17:33 Uhr

"Deutschland ist schuld" Ich liiiiiieeeeebe die ausgewogenen Berichterstattung auf SPON. Der Autor nutzt einen beliebten Trick der "Subventions-Befürworter" (siehe auch Sven Böll...). Er vermischt zwei Punkte, [...] mehr

10.06.2011, 10:29 Uhr

Überraschende Argumentationslosigkeit Eigentlich ist Schäuble *kein* Dummschwätzer dessen Intellekt (nicht unbedingt seine Moral) ich bisher immer respektiert habe. Umso überraschender ist es, dass die angeblich verheerenden und [...] mehr

04.06.2011, 21:23 Uhr

Lustig! Zum ersten "Märchen" (Wie Sie es nennen): Es liegt im Wesen von Steuerhinterziehung, dass man eine Wirtschaftsleistung genau *Nicht* an die offiziellen Behören meldet. Wenn also die [...] mehr

04.06.2011, 19:07 Uhr

"nüchterne Analyse"? ... Leider nein Hmmm ... ich suche immer nach brauchbaren Argumenten für die Griechenland-Hilfe (weil ich mich dann *deutlich* besser fühlen würde), aber diese "nüchterne Analyse" hilft gar nicht. Der [...] mehr

03.06.2011, 16:53 Uhr

Sehe ich anders Hmmm ... mal schauen ... 1.) Die Griechen sind auch jetzt schon stinksauer auf uns. Wenn wir ihnen kein Geld mehr gäben, gäbe es auch keine "Bevormundung" durch die bösen Deutschen. [...] mehr

02.06.2011, 21:33 Uhr

SPD und Grüne ohne Plagiat? Immerhin gab es ja den Versuch, im "Nilsplaq" die Doktorarbeit des Spitzenkandidaten von Baden-Württemberg zu untersuchen. Das "Plaq" wurde liebevoll in Szene gesetzt. [...] mehr

02.06.2011, 21:26 Uhr

Groooooooße Überraschung Womit niemand gerechnet hätte: Die Griechen können bei einer Schuldenlast von rund 150% des BIP ihre Schulden dann leider doch nicht zurückzahlen... ... und die notwendigen (Struktur-)reformen [...] mehr

22.05.2011, 18:17 Uhr

Bemerkenswertes Ergebnis Aus bundespolitischer Sicht: 1.) Neben der schwächelnden FDP ist auch die CDU in einem bundesweiten Tief. Dieses "temporäre Tief" zur Mitte der Legislaturperiode gab es schon immer - es [...] mehr

18.05.2011, 23:13 Uhr

Der Preis der Rettung Kurz nochmal die *Kernfakten* (die viel wichtiger sind als die Frage nach dem Rentenalter) ... - Griechen haben lange Jahre über ihre Verhältnisse gelebt und zudem in erheblichem Umfang Zahlen [...] mehr

06.05.2011, 18:18 Uhr

Vereinfacht erklärt: Die Griechen führen den Drachmen ein, tauschen die EUR-Schulden in Drachmen-Schulden um und borgen sich noch ein *kleines bischen* Geld für eine große, große Druckmaschine. [...] mehr

01.04.2011, 09:13 Uhr

"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich" "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich" ... hat Mark Twain einmal ausgesagt. Insofern kann es nicht überraschen, dass wir jetzt zum zweiten Mal die Verluste und Risiken [...] mehr

27.03.2011, 13:06 Uhr

Der Artikel sagt doch eigentlich alles! Die Volkswirte (=Fachkundige) warnen vor den Beschlüssen der EU und vor den Konsequenzen. Die Banken (=Profiteure) begrüßen und verteidigen diese Beschlüsse. Aus meiner Sicht lässt das keine [...] mehr

23.03.2011, 21:58 Uhr

Kann die Opposition nachvollziehen Ich kann das Verhalten der Opposition sehr gut nachvollziehen. Wie soll man auch seinen Wählern erklären, dass man sparen muss, wenn man doch auch die offensichtliche Möglichkeit besteht, die [...] mehr

23.03.2011, 11:58 Uhr

Nicht rechnen können ... aber für VWL reichts? *** Achtung ... zynisch *** Zitat von Herrn Böll: Der alte Wechselkurs Euro-Drachme lag bei 1:340. Wird zum alten Kurs zurückgetauscht, muss die Regierung rund 100 Billionen Drachmen aufwenden, um [...] mehr

Seite 16 von 16