Benutzerprofil

hzj

Seite 1 von 18
21.04.2019, 12:20 Uhr

Die Zukunft gehört kleinen, vernetzten Blockheizkraftwerken! Die erzeugen direkt vor Ort elektrischen Strom und Wärme für Wasser und Heizung. Ergänzt durch Solarthermie für den Sommer und Photovoltaik. Betreiben kann man das BHK mit Erdgas, falls ein Anschluss [...] mehr

10.04.2019, 11:06 Uhr

Die Forderungen sind vernünftig und auch realistisch! Man muss natürlich gegenrechnen und andere Subventionen entsprechend kürzen. 317€ CO2 Abgabe für elektrische Energie im Jahr ersetzt dann die EEG Umlage, allerdings zahlen dann nicht nur Verbraucher [...] mehr

08.04.2019, 13:25 Uhr

Wie schön, dass die Schuldigen an der Bildungsmisere gefunden sind! Und dass mit einem reisserischen Titel und passendem Marketing der Absatz des Buches gesichert ist. Wenn ich als seit 2 Jahren pensionierter Lehrer, der 40 Jahre das reale NRW Brennpunktschulsystem im [...] mehr

28.03.2019, 10:33 Uhr

Brexit absagen! Da Regierung und Parlament in UK nicht keine Entscheidung treffen können, ist das doch auch eine Entscheidung. Und die lautet: Brexit absagen! Wie lange dauert es eigentlich, die EU Wahlen [...] mehr

26.03.2019, 13:35 Uhr

Die EU verliert ihre Jugend! So verlieren die alten Männer, Frauen und geistigen Greise im EU Parlament die Zustimmung der Generationen, die ab den 1980ern geboren sind und erst recht der mit Internet und Smartphone [...] mehr

15.03.2019, 18:29 Uhr

Verfügbarkeit und Lieferfristen Verfügbarkeit und Lieferfristen, das sind die entscheidenden Faktoren bei der E-Mobilität für die nächsten paar Jahre. Tesla hat nach Anlaufschwierigkeiten bewiesen, dass sie BEV in Grossserie zu [...] mehr

13.03.2019, 18:26 Uhr

1,5 Milliarden mehr als in diesem Jahr Plus 1,5 Mrd, ist das keine Steigerung? Zumindest für die Sanierung der Gorch Fock sollte das Geld reichen! Die bekommt dann noch ein Dutzend ferngesteuerte Kleinstflugzeuge (Drohnen) und fertig ist [...] mehr

11.03.2019, 17:21 Uhr

Ich habe die Aussage überprüft und stimme ihr in vollem Umfang zu, die Statistik beweist es nachdrücklich. Je mehr elektromagnetische Wellen, desto höher die Vermehrungsquote der Menschen, völlig [...] mehr

07.03.2019, 14:52 Uhr

Höhere Preise für Grundnahrungsmittel zahlen dann die Verbraucher? Höhere Preise für Milch, Fleisch, Getreide, Obst und Nüsse zahlen dann die Verbraucher und das trifft vor allem die ärmeren Menschen in USA, von denen viele Trump gewählt haben. Oder wie soll das [...] mehr

06.03.2019, 12:42 Uhr

Von der Großstadt ins Bergland Wir haben bis Sommer 2018 im Süden von Essen gewohnt. In vielen Häusern der Siedlung wurden in den letzten 30 Jahren offene Kamine und Kaminöfen eingebaut. In der Übergangszeit im Herbst und Frühjahr, [...] mehr

01.03.2019, 16:45 Uhr

Abgeordnete zur Verantwortung ziehen, durch Abwahl! Zitat von Flux71: "So, so: Man will also nur wegen dieses Artikels 13 dann Rechtsextremisten wählen? Das ist ja großartig. Welches Problem soll das lösen?" 1. Mit der Wahl drückt der Wähler [...] mehr

25.02.2019, 18:00 Uhr

Stiftung Warentest fragwürdig? Sei meinem Schlüsselerlebnis traue ich den Warentest Tests auch nur sehr bedingt oder gar nicht. Als Student war vor vielen Jahren meine Traumkamera ein Leica M4. Ich hatte sie ausgeliehen und sie [...] mehr

25.02.2019, 17:47 Uhr

Rechtslage und Copyright machen jeden Ansatz kaputt Die Rechtslage verlangt von mir als Lehrer, dass alle Schüler die gleichen Teilhabechancen bekommen. Hat auch nur einer keinen Computer oder kein Tablet, mit dem er meine Medien auch zu Hause nutzen [...] mehr

04.02.2019, 15:15 Uhr

Das alte Lied: Wer hat uns verraten, ....? das waren die Sozialdemokraten, immer und immer wieder seit den Kriegskrediten zu Beginn des 1. Weltkrieg! So langsam kapieren das immer mehr Wähler. Ganz übel ist nur, dass die Wähler statt SPD [...] mehr

04.02.2019, 10:03 Uhr

Fake Kombi! Auch dieser Kombi ist kein Kombi, sondern ein PKW mit Schrägheck. Ein KFZ, das als Kombi bezeichnet wird, sollte auch die Kombi typischen Eigenschaften haben. Das ist in erster Linie ein [...] mehr

31.01.2019, 22:01 Uhr

Noch mehr Textbausteine, die Fachlehrer und Klassenlehrer erst mal erfinden müssen um das Lern- und Sozialverhalten und auch die Leitung der Schüler zu umschreiben. Jede Formulierung wird natürlich im Detail erst vom [...] mehr

31.01.2019, 18:49 Uhr

Bis 5000€ Geldstrafe ist hoch? Das ist hoffentlich ein Fehler, selbst 5000€ pro Fahrzeug wäre als Strafe für den Betrug (Entschuldigung, den kleinen Fehler) lächerlich niedrig für VW/Porsche! mehr

25.01.2019, 19:09 Uhr

Nicht die Demokraten lassen die Situation eskalieren Es ist Trump und seine Mannschaft, die auf Finanzierung der Mauer zu Mexiko bestehen. Der Rest des Haushaltes hatte schon im Dezember die Zustimmung der Demokraten bekommen. Nur Trump fährt lieber [...] mehr

24.01.2019, 15:17 Uhr

Diese Kinder gehen hoffnungslos unter, es ist unverantwortlich! Jeder Lehrer, jeder Schulleiter, jeder Schulrat, jeder Bildungspolitiker weiß, was in vielen Grundschulen und weiterführenden Schulen der Sek. 1 mittlerweile die Regel ist. An Gymnasien weniger, dafür [...] mehr

22.01.2019, 16:58 Uhr

Lehrer und Lehrender haben unterschiedliche Bedeutung Ebenso wie Student und Studierender, Stehpinkler und Stehpinkelnder, Denker und Denkender, Betrüger und Betrügender, Händler und Handelnder, Unternehmer und Unternehmender, ......... Wenn der [...] mehr

Seite 1 von 18