Benutzerprofil

4pu

26.01.2015, 21:26 Uhr

80 oder 100 oder was? Ich fahre oft in den Niederlanden auf Landstrassen als auch Autobahnen. Dank der dort faelligen drakonischen Strafen fuer Handy am Steuer als auch fuer selbst geringe Geschwindigkeitsueberschreitungen [...] mehr

18.01.2015, 20:18 Uhr

apropos Bildungsbuergertum ich sah vor einiger Zeit Rheingold / Der Ring in Enschede ueber die Jahre verteilt mit Text auf dem Laufband. Da war der Siegfried eher ein Zoegerling, der versuchte zu ergruenden, warum alles [...] mehr

15.12.2014, 23:07 Uhr

? Ich erinnere mich schwach, dass in der Auseinandersetzung Wettruesten Reagan mit UdSSR es darum ging, wer eher Pleite ist. Mit dem Ergebniss, die UdSSR, und sie zerfiel dann auch. Aber auch die USA [...] mehr

13.12.2014, 12:59 Uhr

Keine Neuwahlen! Die Empfehlung an die SPD Genossen, die grosse Koalition zu verlassen, ist schon eine gute und auch passende! Aber NICHT fuer Neuwahlen. Da kommt die gleiche Suppe wie jetzt bei rum mit [...] mehr

09.12.2014, 22:50 Uhr

zu schoen um wahr zu sein .... Wenn die SPD clever waere, wuerde sie jetzt - nach dieser "Arroganz der Macht Rede" von Frau Merkel auf dem Ja-Sager Parteitag - die Koalition einfach verlassen, ohne selber nach der Macht [...] mehr

08.10.2014, 21:29 Uhr

Mindestlohn? das ganze Thema stinkt seid Jahrzehnten - wer ein Taxis fahren will, muss meiner Meinung nach eine Ausbildungs als Berufskraftfahrer haben sowie mindestens 3 Jahre Fahrpraxis nachgewiesen als Bus oder [...] mehr

11.05.2011, 22:27 Uhr

Inhalte? Als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Landtagsfraktion in den 80ern habe ich erleben duerfen, wieviel so ein DOKTOR TITEL bei der Kandidatenaufstellung fuers Parlament in den Parteien zaehlt [...] mehr

08.05.2011, 22:41 Uhr

Geld- und Sachwerte Klaus Meucht - 1132 - Angstbegruendung: Zitat 1: Die Geldmenge ist deutlich stärker gestiegen als die Gütermenge. Solange die Menschen ihr Geld nicht einlösen um Sachwerte zu kaufen fällt das nicht [...] mehr

08.05.2011, 00:39 Uhr

Waere das schoen ... ... wenn es doch eine gute Fee gaebe, die mit einem griffigen Besen die ganze Foristenschaar, die hier bewusst oder ubewusst reinstes DUMMES ZEUGS schreibt, davon fegen wuerde. Dann wuerde es Spass [...] mehr

12.04.2011, 22:54 Uhr

Ansichtssache? Ok, wenns um Ultraschallflugzeuge, Raumfahrt, Atombombe oder Gentechnik und Nachtsichtgeräte oder - last not least - Anzahl Bevölkerung Hochkultur pro m2 geht, dann gabs sicher keine [...] mehr

04.04.2011, 21:10 Uhr

Super! Jau, kennen alle, aber interessant waere doch, wenn Sie geschrieben haetten, wie hoch den tatsaechlich die Vorausleistungen fuer die einzelnen AKWs per anno sind und nach welcher [...] mehr

04.04.2011, 17:32 Uhr

Das Maerchen vom billigen Atomstrom ... Ech toll, wie hier die Diskussionswellen seit dem Atomunfall in Japan hochschlagen. Sogar unter Hinzufügung mit leichtem bis mittelschwerem Stammtisch-Flair werden irgendwelche Behauptungen von fast [...] mehr

29.03.2011, 13:06 Uhr

Verstaatlichung von TEPCO Ich sehe keinerlei Sinn in einer eventuellen Verstaatlichung des Energiekonzerns Tepco. Das genau ist der absolut falsche Weg. Damit waeren die Mannen von Tepco schoen raus aussm [...] mehr

28.03.2011, 09:09 Uhr

Hilfe von internationalen Fachkräften Das ist sicher eine richtige und wichtige Forderung, wobei niemand weiss, ob nicht bereits seit Tagen ein Haufen von Fachleuten aus aller Welt entweder online sich zusammen gefunden haben bzw. auch [...] mehr

27.03.2011, 12:36 Uhr

Anstatt Nachmittagsfilm ... Gestern habe ich mir einen Film angeschaut über den Erkundungsgang russischer Wissenschaftler in die Kellergewölbe von Chernobyl. Äusserst gruselig! Gibts eigentlich solche Katakomben auch unter den 4 [...] mehr

27.03.2011, 12:03 Uhr

Mal ne Tasse Tee in Ruhe trinken und lesen ... Die hier im Forum oftmals angesprochenen Schweizer haben immerhin am Freitag 25.3. in der Neuen Züricher Zeitung (NZZ) folgenden Artikel lesen können und ein bischen anders kommentiert, wie hier eine [...] mehr