Benutzerprofil

glissando

Seite 1 von 16
04.07.2019, 13:24 Uhr

Ganz einfach Es ist doch ganz einfach, braucht aber von den Staats- und Regierungschefs eine klare Richtungsentscheidung: Entweder die EU ist ein bloßer Wirtschaftsclub und der verlängerte Arm der Regierungen. [...] mehr

25.06.2019, 07:28 Uhr

Vorbild USA - war einmal Je nach politischer Orientierung waren die USA für Deutsche ein Vorbild in Sachen Demokratie - vorbei. Unabhäng davon haben viele das Teamplay, den Organisationssinn geschätzt. Mich hat immer dieser [...] mehr

24.06.2019, 10:25 Uhr

Die Koalition besteht ja bereits Tja, erst aussteigen aus dem Club und dann rumjammern. Die USA brauchen doch bloß der bereits bestehenden internationalen Koalition wieder beitreten und den bestehenden Vertrag anerkennen und [...] mehr

23.06.2019, 10:54 Uhr

Der Markt wird's richten (nicht) Immer wieder schön, das Märchen von der gerechten Preisfindung am Markt. Halt ein Märchen. Oder anders gesagt: In diesem Artikel trifft wieder einmal die vorherrschende freie Marktwirtschaft (und das [...] mehr

21.06.2019, 16:03 Uhr

Schwimmdrone? Kann denn beim Spiegel wirklich niemand einen Experten auftreiben, der erklärt, warum bei einem Flugobjekt plötzlich auf internationale Gewässer hingewiesen wird? Die Drone wird wohl kaum im Wasser [...] mehr

21.06.2019, 15:49 Uhr

Vollkommen unglaubwürdig Na klar, wie im James Bond Film: Sekunden vor dem Knall die Erlösung? Wer soll das glauben? Darüber hinaus habe ich die klare Erwartung an Oberbefehlshaber, dass sie Kosten-Nutzen-Kalkulationen *vor* [...] mehr

20.06.2019, 07:53 Uhr

Heute mal völkerrechtlich korrekt? Wow, da bin ich erstaunt - über die Ehrlichkeit der Amerikaner: ""Heute waren keine US-Flugzeuge im iranischen Luftraum im Einsatz", sagte Centcom-Sprecher Bill Urban". Morgen [...] mehr

17.06.2019, 10:44 Uhr

@#1 robinato: Spon"qualität" halt - fishin' for clicks Völlig korrekte Kritik, leider halt haufig bei Spon: Vollmundige Ankündigung im Vorspann und dann ein halbes Sätzchen. Auch ich hatte (wieder mal) den Eindruck, eine gänzlich unredigierte Rohfassung [...] mehr

15.06.2019, 17:19 Uhr

Hilfreiche Einordnung Herr Nelles bringt mit seinem unaufgeregten und klaren Stil Ordnung in das Dickicht aus den vielen Widersprüche n gerade auf Trumps Seite. Dafür vielen Dank. Ich bin mir sicher, dass sich Trump hier [...] mehr

13.06.2019, 20:58 Uhr

Vollkommen durchsichtig Von Tag 1 an legt es diese Regierung in Washington auf eine Konfrontation mit Iran an. So gesehen hat's aber ganz schön lang gedauert! Nein, dieser Käse ist wirklich zu leicht zu durchschauen. [...] mehr

11.06.2019, 17:55 Uhr

"Disregard Trump's ground noise. Focus on the signal." Den US-Präsidenten kann man nicht ignorieren. Grundsätzlich nicht und diesen Schreihals schon gar nicht. Allerdings kann man selektiv sein Gequatsche ausblenden: Ich höre/lese inzwischen weg bei [...] mehr

11.06.2019, 10:43 Uhr

Vorsprung beim Ampelstart :-D Köstlich, es ist ja hier schon angesprochen worden: Ist das Ampelstart-Argument deren Ernst? Man möchte glauben, der Journalist habe sich wohl doch eher verhört. Audi startet also mit Elan in die [...] mehr

09.06.2019, 12:43 Uhr

Sorry, das war halt bloss... Wie satt ich diese billige Masche habe: Ausgebufften Politprofulis entgleitet etwas die gewünschte PR-Wirkung und plötzlich wird's ganz, ganz menschlich: Sorry, nicht nachgedacht, sorry nicht so [...] mehr

07.06.2019, 16:24 Uhr

Wohnen und Börse - das passt nicht Dass die Kurse ausgerechnet dieser beider Firmen absacken geschieht ihnen ganz recht. Wohnen und Börsenspekulation passen nicht zusammen. mehr

07.06.2019, 08:42 Uhr

Ich darf das sagen? Nö Eine möglicherweise diskriminierende Äußerung über das Alter ist keine Vergewaltigung und eine Verhöhnung der Opfer. Punkt. Völlig losgelöst von eigenen Erfahrungen. Madonna fährt reichlich lang im [...] mehr

05.06.2019, 11:17 Uhr

Die Wir-kapieren-gar-nichts-Partei Himmel … was muss denn noch passieren, bis auch der letzte Dino bei der SPD kapiert, dass die gute, alte SPD Geschichte ist? Anstatt jetzt endlich mal die Klappe zu halten und sich neu zu formieren, [...] mehr

03.06.2019, 20:47 Uhr

Über- und Unterforderung - sehr klug bemerkt Ein lesenswerter Kommentar, ein selten kluger. Man muss nicht in allem zustimmen, schon seltsam, dass hier gleich wieder auf den Autor eingedroschen wird. Aber es lohnt doch z. B. den Gedanken der [...] mehr

02.06.2019, 09:12 Uhr

Haarfarbe nicht vergessen! Genau so! Genau so geht's voran zum Erfolg, die CDU hat's kapiert: Nicht inhaltliche Auseinandersetzung und politische Überzeugung haben Rezo Gehör und Aufmerksamkeit verschafft. Nicht seine Arbeit [...] mehr

01.06.2019, 11:23 Uhr

@lc-17: Wahlversprechen halten? Dass ich nicht lache. Trump und das Halten seiner Wahlversprechen. Jeden Tag bekommt man diese lächerliche Lüge neu aufgetischt. Zählen sie doch einfach mal die vielen Dinge auf, die er umgesetzt hat. [...] mehr

31.05.2019, 12:19 Uhr

Endlich! Endlich packt mal einer das wirkliche Thema an: Soziale Ungleichheit und die Partei, die untätig und hilflos daneben steht. Es geht nämlich genau nicht um Personen. Nahles ist nur ein Symptom. Es geht [...] mehr

Seite 1 von 16