Benutzerprofil

glissando

Seite 16 von 16
20.02.2014, 11:07 Uhr

Damals ... und heute Das Drama nimmt leider kein Ende und straft die Lügen, die damals versucht haben, das ganze zu verharmlosen. Ein paar Zitate hier aus diesem Forum habe ich mir seinerzeit aufgehoben: 26.03.2011 [...] mehr

23.07.2013, 22:12 Uhr

Auf den Punkt getroffen! Wahnsinn ... ich würde am liebsten jeden einzelnen Buchstaben dieser grandiosen Selbstbeobachtung unterschreiben. Noch als Theaterstück wäre die aktuelle politische Aufführung von Regierung (und [...] mehr

20.03.2013, 09:41 Uhr

Die paar Kröten? Vielleicht habe ich mich gerade verrechnet, aber im Artikel ist die Rede von 1,2 Millionen Euro zur Unterstützung der Armeeangehörigen. Klingt ja nicht übel. Weiter wird von rund 3000 stationierten [...] mehr

12.03.2013, 11:13 Uhr

Topmeldung ... nur für wen? Hier ist meine Rechnung: 60% der Deutschen sind konfessionelle Christen. Die Hälfte davon sind Katholiken und könnten ein berechtigtes Interesse an der Papstwahlhaben. Die Hälfte von diesen 15% sind [...] mehr

11.03.2013, 14:10 Uhr

Die Ok, ich mag den Schweiger nicht. Aber das muss nicht heißen, dass ich mich nicht auch mal gut unterhalten fühle. Mein Problem ist das Dauer-Déjà-vu: Kernthemen wiederholen sich hier wie in allen [...] mehr

11.03.2013, 09:35 Uhr

Ein paar Hundert? Der Autor schläg hier einen angenehm ruhigen Ton an, was der Debatte sicher gut tut. Er stellt auch ganz klar die richtigen und spannenderen Fragen - solche, die natürlich bei Jauch nicht zur Sprache [...] mehr

27.02.2013, 10:59 Uhr

Wie wenig wir wissen und doch ... Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass bei der knappen Faktenlage immer wieder Behauptungen weitergetragen werden: Es gibt einen blutverschmierten Cricketschläger, aber nicht mal die [...] mehr

16.02.2013, 12:25 Uhr

Handy, Handy Das mobilie Telefonieren ist aus dem heutigen Leben nicht mehr weg zu denken. Klar. Insbesondere natürlich für Menschen, die damit aufgewachsen sind. Klar. Nur ... wer sagt denn, dass ich einen [...] mehr

08.02.2013, 11:23 Uhr

Nur noch SPON ... ... ist es unter den von mir frequentierten Seiten, der auf Flash setzt. Inzwischen ist Falsch ... äh Flash bei mir dauerhaft deaktiviert und ich mache mir die Mühe, es für einzelne mir wichtige [...] mehr

27.01.2013, 20:52 Uhr

Premiere! Mein erstes Mal! Ich mag ja schon mal während eines Tatorts eingeschlafen sein, aber mittendrin ausgeschaltet hatte ich bislang noch keinen. Heute war Premiere. Normalerweise sind die Spiegel-Kritiken [...] mehr

16.12.2012, 17:44 Uhr

Endlich ... ... spricht jemand aus, was ich seit Jahren und bei jeder Kostensteigerung denke: Lasst uns ein großartiges Mahnmal an der Elbe haben! Ich war von Anfang an ... ein großer Anhänger der [...] mehr

27.03.2011, 15:25 Uhr

Nur noch Wiederholungen ... Prypjat "steigende Attraktivität" zu attestieren, ist ein widerlicher Zynismus. Ihre Aussagen zu Slawutytsch kennen wir ja bereits. Sie haben immer noch nicht auf meine Entgegnung in [...] mehr

27.03.2011, 14:03 Uhr

Nicht ausweichen! Sie weichen meinem Argument aus. Es geht nicht darum, ob Umgesiedelte Menschen, in Abhängigkeit von einem für sie wichtigen Wirtschaftsfaktor für Atomkraft sind. Es geht darum, dass Ihr Hinweis [...] mehr

27.03.2011, 13:31 Uhr

Nur, dass uns Furchtlosen - um in Ihrem Bild zu bleiben - stets beim Zündeln die Hütte abfackelt und wir mit der Familie umsiedeln müssen. Gruß von glissando mehr

27.03.2011, 13:25 Uhr

Untergang für den Wirtschaftsstandort D? :-) Ja, alles ganz furchtbar! Es wird übel kommen. Zum Beispiel so entsetzlich wie für unsere Autoindustrie durch die Einführung des Jobkillers "Katalysator". Ich erinnere mich noch genau an [...] mehr

27.03.2011, 13:14 Uhr

Glaubensfrage Es ist vermutlich eine Glaubensfrage. Es wird Menschen geben, die annehmen, dass russische Liquidatoren in einem wunderschönen Örtchen namens "Himmel" sagen "Wir sind froh, dass wir [...] mehr

27.03.2011, 12:44 Uhr

Gremien gerne - nur mit anderer Besetzung bitte Völlig d'accord! Nur brauchen wir anders besetzte Gremien, sonst wäre nicht erklärlich, dass wir 25 Jahre lang nicht weiter gekommen sind. Das Ergebnis der Gremienarbeit ist ja bekannt: Atomkraft [...] mehr

27.03.2011, 12:27 Uhr

Genau: Nicht alles glauben ... Da bin ich, liebe Gerda, ausnahmsweise mal mit Ihnen einer Meinung. Auch ich bin die letzten Tage sehr misstrauisch gewesen. Spricht Tepco von "möglichen" Schäden, ersetzte ich den [...] mehr

Seite 16 von 16