Benutzerprofil

glissando

Seite 4 von 17
22.03.2019, 13:13 Uhr

Ah ja, hier fliegt der Chefpilot von Couch-Airlines selbst. Sie waren also dabei und konnten einschätzen, dass die Piloten sich mal hätten sputen sollen? Jeder Laie weiß, wie stressig Start- und [...] mehr

22.03.2019, 13:08 Uhr

Nebelkerzen Ganz genau so ist es. Alles, war wir jetzt erleben, sind die Nebelkerzen, die von Boeing geworfen werden. Klar, wer will schon die volle Schuld übernehmen? Aber ursächlich für beide Abstürze waren [...] mehr

20.03.2019, 18:13 Uhr

Bloß jetzt nicht ablenken lassen Ja, korrekt, zu so einem Absturz führen ja immer mehrere Faktoren. Auch die Wartung und der Zustand der Sensoren gehört zu einer umfassenden Betrachtung. Zum jetzigen Zeitpunkt sollten aber nicht die [...] mehr

19.03.2019, 11:05 Uhr

Bitte informieren Es ist zwar kaum zu glauben, aber die Boeing 737 MAX 8 besitzt zwei dieser Sensoren es wird in der Software halt nur einer ausgewertet. Warum das so ist, kann sich jeder denken. Schon von daher sind [...] mehr

19.03.2019, 10:59 Uhr

Wir sind ja sooo sauer Was sind wir wütend auf die Erwachsenen, die uns daran erinnern, dass Entscheidungen Konsequenzen haben, so auch das Ablehnen von Verträgen. Was sind wir sauer, dass wir jetzt nicht noch ein paar [...] mehr

19.03.2019, 10:49 Uhr

Na endlich! Das wurde auch Zeit, das diesem Herren gegenüber mal Klartext gesprochen wird. Inhaltlich kann ich Grenell nich völlig widersprechen, wir haben uns an Zusagen zu halten (oder sollten sie besser gar [...] mehr

19.03.2019, 10:44 Uhr

Volle Meinung bei halbem Wissen Das Halbwissen hier nervt: Ich bin kein Flugzeugkenner, sindern nur gründlicher Leser mehrerer Quellen. Es ist nicht schwer herauszufinden, dass die 737 Max 8 zwei dieser Sensoren besitzt. Es wurde [...] mehr

18.03.2019, 23:24 Uhr

Das Chaos ist schon da Wahnsinn, was da alles als vermeintliche Fakten ausgegeben wird. An irgendwelchen Terminen müsse dann aber wirklich, wirklich Schluss sein. Fas sei Gesetz etc Das britische Chaos ist also schon in [...] mehr

18.03.2019, 13:35 Uhr

Faktor 10 Der Skandal kommt im Artikel nicht gut heraus: Es klingt so, als seien die Nachrüstlösungen grundsätzlich unzureichend wirksam. Ich bin eher positiv überrascht von deren Reinigungsfähigkeit. Ich bin [...] mehr

15.03.2019, 10:43 Uhr

Wir sollten nur Trumps offizielle Äußerungen beachten Was bin ich es leid, dass Trumps Getwittere ernst, ja überhaupt beachtet wird. Das ist sein privater Kanal, also eine ganz private Meinungsäußerung. Es klingt im Bericht und in den Foren so, als habe [...] mehr

09.03.2019, 10:49 Uhr

Die armen Netzbetreiber! Jugendlichen jahrelang für Kurznachrichten auf einem zuvor ungenutzten Wartungskanal abzocken (SMS, remember?). Noch heute Funklöcher an Autobahnen und mitten in Großstädten. 2019! Diese Branche hat [...] mehr

09.03.2019, 10:38 Uhr

Die neue Staffel geht los! Jeder bis auf das stabile Genie hat es gewusst: Das Drehbuch der Serie ist schon seit Jahrzehnten bekannt (und in Nordkorea sehr beliebt). Annäherung, Drohung, Handlung, Annäherung, Drohung, [...] mehr

28.02.2019, 12:44 Uhr

Das "allgemeine Sprachgefühl" Bekanntlich gibt es einen Unterschied zwischen Hochdeutsch und Umgangssprache. Und nach letzterer hat sich guter Journalismus eben nicht zu richten, sondenr nach den Regeln des Hochdeutschen. [...] mehr

28.02.2019, 09:54 Uhr

Dummstellen hilft nicht (#85 et al) Mir wird schon ein wenig flau, wie hier durch bewusste Auslassungen und "Fragen" die Wirklichkeit zurecht "geframed" wird. Aber zum Glück sind heute Fakten nur einen Mausklick weg. [...] mehr

28.02.2019, 08:54 Uhr

Who knew? Wer hatte gedacht, dass Verhandlungen mit Nordkorea so kompliziert sind? Jeder bis auf Trump. Und jeder, der schon beim Thema US-Krankenversicherung um den langen und schwierigen Weg zur Lösung [...] mehr

27.02.2019, 10:35 Uhr

#7 Papazaca: Klug auf den Punkt gebracht Glückwunsch Papazaca! Das ist auf knappem Raum wirklich eine gute Zusammenfassung Trumps Vergangenheit, aktueller Lage und Zukunftsaussichten. Es heißt ja, die First Lady habe beim Sieg Trumps [...] mehr

27.02.2019, 09:19 Uhr

Die Lösung gibt's ja ... Geht mir genau so wie Ihnen. Für Menschen wie uns gibt's eine prima Lösung: Blendle lässt den Leser in diversen Tages- und Wochenmedien blättern (!) und sich die jeweiligen Artikel zu günstigen [...] mehr

27.02.2019, 08:55 Uhr

Drehbuch bekannt ... nur einem nicht Es wäre zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre: Trump lockt also mit Prosperität. Einen Staatenlenker, dessen Familie seit Jahrzehnten das Volk in Geiselhaft hält. Jedes Verhalten der Kims ist doch [...] mehr

26.02.2019, 20:30 Uhr

Wer schläft, den bestraft halt das Leben Wie schon mehrere hier schrieben: Wie lange gibt's jetzt das Internet? Auch wenn's für die ganze Branche gilt, ich bleib mal beim Foren-Gastgeber Spiegel: Dem fällt zum Thema Digitale Medien nichts [...] mehr

21.02.2019, 12:32 Uhr

Ja, aber... Stimmt schon, es erwischt mal genau den Richtigen. Ich finde aber, dass Bregman eben nicht sachlich bleibt ("bla, bla, bla" z. B. hat in einem sachlichen Argument nichts verloren) und von [...] mehr

Seite 4 von 17