Benutzerprofil

bo73

Seite 1 von 5
17.06.2019, 12:42 Uhr

Teilweise überzogene Kritik am Berater Ich finde die - erkennbar auch von persönlicher Frustration geprägte - Totalkritik einiger Foristen am Berater überzogen. Der Berater hat hier nur eine achtzeilige, allgemein gehaltene Kurzschilderung [...] mehr

28.05.2019, 09:04 Uhr

Aufhören zu heulen Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Durch das System der Fernsehgeldverteilung fallen abgestiegene Erstligisten ganz weich und starten mit einem Riesen – Wettbewerbsvorteil in der zweiten Liga. Welcher [...] mehr

10.05.2019, 12:01 Uhr

Oh nein,... ... so eine Überraschung aber auch! BER, Symbol für den selbstverschuldeten Niedergang der einstmals erfolgreichen Republik. mehr

12.04.2019, 17:15 Uhr

@ syracrusa Eine - vorsichtig formuliert - sehr kühne, unbelegte Behauptung, mit der Sie auf weiter Flur alleine dastehen dürften. Statt vieler verweise ich auf die Hinweise des Deutschen Mieterbundes: [...] mehr

12.04.2019, 12:31 Uhr

@ mikelinden - "Anordnung" möglich Sorry, die Ratgeberin hat Recht! Der Mieter hat nämlich die Verpflichtung gegenüber dem Vermieter, die Mietsache so pfleglich zu behandeln, dass - über die übliche Benutzung durch bestimmungsgemäßen [...] mehr

12.04.2019, 12:19 Uhr

@ mikelinden - "Anordnung" möglich Sorry, die Ratgeberin hat Recht! Der Mieter hat nämlich die Verpflichtung gegenüber dem Vermieter, die Mietsache so pfleglich zu behandeln, dass - über die übliche Benutzung durch bestimmungsgemäßen [...] mehr

04.03.2019, 18:06 Uhr

Fragwürdig Bei den "Experten" handelt es sich um ein gewerbliches Unternehmen, das Mieter gegen Entgelt beauftragen können, Fehler in Betriebskostenabrechnungen zu finden und entsprechende [...] mehr

18.02.2019, 14:23 Uhr

Vereidigungsrecht @ hanskönig: Tut mir leid, aber Sie befinden sich im Rechtsirrtum: Das Wahlprüfungsverfahren ist wie ein Gerichtsverfahren angelegt, mit entsprechender mündlicher Verhandlung. Grundlage ist das [...] mehr

18.02.2019, 13:13 Uhr

Warum soll die Abnahme des Eides unzulässig gewesen sein? @ "Tatsache2011": Die Dame ist als Zeugin vor dem Wahlprüfungsausschuss des sächsischen Landtages, dem übrigens auch AfD-Abgeordnete angehörten, und nicht durch den "politischen [...] mehr

11.02.2019, 10:05 Uhr

Unbehagen bei Ihrem Rat Es tut mir leid, aber ich verspüre Unbehagen bei Ihrem Rat, der Anfragende solle keinesfalls die Familie seines Freundes über dessen psychische Erkrankung informieren. Das mag für Sie als Psychologin [...] mehr

10.12.2018, 07:05 Uhr

Artikel mit Mängeln Tut mir leid, aber dieser Artikel ist wenig hilfreich: Was genau sind denn jetzt die neuen Kriterien für eine Zulassung? mehr

17.08.2018, 12:22 Uhr

Eine tolle Sache Ich war stark übergewichtig und habe alle möglichen Abnehmvarianten bei Ernährung versucht, von Weight Watchern über FdH, diverse Low Carb - Varianten, SiS, rein vegan und noch viel mehr. Manche [...] mehr

24.07.2018, 08:24 Uhr

Dass Mücken nicht vom Licht angelockt werden... ... stimmt einfach nicht. Gerade gestern erst gesehen: Tochter hat aus Versehen das Licht in der Küche bei offener Terrassentür angelassen. Kein Mensch, dessen Geruch Mücken hätte anlocken können, war [...] mehr

02.02.2018, 10:42 Uhr

Zur Wahrheit gehört aber auch... ...dass die Tätigkeitsbilanz von Frau Koch ein Disaster offenbart. BILD hat unter ihrer Führung den Auflagenrückgang nicht nur nicht gestoppt, sondern soll in den letzten beiden Jahren noch weitere [...] mehr

12.01.2018, 12:13 Uhr

Das ist keine Koalition sondern eine Kapitulation, liebe "S"PD Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet. Das ist ein ganz übles Trauerspiel - ich lese nur CSU-Erfolge. Keine einzige sozialdemokratische Kernforderung durchgesetzt, aber sich die Pöstchen [...] mehr

24.11.2017, 13:22 Uhr

2 Anmerkungen 1. Ich finde, der Bundespräsident sollte sich aus derart parteipolitischen Ränken deutlich mehr zurückhalten. Das gebietet nicht nur seine politische Neutralitätspflicht. Es hat in seinem Fall auch [...] mehr

27.09.2017, 21:18 Uhr

Wenn die CSU sich retten will... ... dann sollte sie an den Jamaika-Koalitionsverhandlungen zwar höflich und engagiert teilnehmen, sich politisch aber nur wenig bis gar nicht auf die Grünen zubewegen und diese Koalition verhindern. [...] mehr

26.06.2017, 16:19 Uhr

"Kinderdemo" Zitat aus dem Beitrag: "...Mit bunter Kreide malen die Kinder ihren Protest gegen Putin, Erdogan, Trump und Co. auf die Straße..." Bei allem gebotenen Respekt: Eine derartige [...] mehr

08.06.2017, 16:35 Uhr

@ 80 - "Bädersterben" Die Zeit des großen "Bädersterbens" begann meines Wissens nach Ende der 80er und dauerte die 90er Jahre über an. Das war auch die Zeit der Schließungen von Stadtteilbibliotheken, des [...] mehr

17.05.2017, 09:57 Uhr

Na dann viel Erfolg... ... hat aber bei seinen anderen Dokumentarfilmen auch nicht geklappt, die Präsidentschaft von George W. Bush zu beenden. Das war, soweit ich noch weiß, das erklärte Ziel u.a. von Fahrenheit 9/11 - und [...] mehr

Seite 1 von 5