Benutzerprofil

wk1603

Seite 1 von 2
11.01.2019, 20:03 Uhr

Ist langsamer vielleicht doch besser ? Die Kriterien von CHE für eine "gute" Universität sind mal wieder atemberaubend. Es zählt nur die Zahl der Dozenten (nicht deren Qualität) und das Durchziehen eines Studiums in der [...] mehr

22.11.2018, 16:49 Uhr

Natürlich eine extrem subjektive Aufstellung, aber Mesut Özil in diese Liste grosser Fussballpersönlichkeiten aufzunehmen ist schlicht lächerlich. Natürlich ist er einer der begabtesten Fussballer seiner/dieser Zeit, aber wann hat er gezeigt, [...] mehr

02.04.2018, 00:46 Uhr

Artikel ohne Details Vielleicht könnte der Spiegel mal einige Details liefern worum es genau geht, damit sjch der Leser ein Bild machen kann, ob diese Streikwelle gerechtfertigt ist. Soweit ich weiss, geht es darum längst [...] mehr

28.03.2018, 17:48 Uhr

Ausbildung UND Studium Wie schon mehrfach erwähnt, passt Frau Karliczek eigener Werdegang nicht zu ihrer Aussage. Mit einem Studium stehen einem halt doch mehr Türen offen und in vielen Bereichen (Wissenschaft, Medizin,...) [...] mehr

29.11.2017, 14:25 Uhr

Irreführender Titel Dies ist wieder mal ein gutes Beispiel, wie ein irreführender, nur auf Effekthascherei ausgelegter Titel nicht nur den Artikel selber, sondern auch das zu Grunde liegende Experiment komplett ad [...] mehr

14.11.2017, 18:10 Uhr

Wenn die Ärzte dann auf "Bewegung, gesundes Essen, Rauchverzicht und ein normales Gewicht" hinwirken würden, wäre dies sicher positiv, aber ich denke auch das dies eher der Pharmalobby und den (US) [...] mehr

17.10.2017, 09:35 Uhr

VPN allein reicht nicht, man bräuchte auch einen account bei einem amerikanischen TV Provider. VG mehr

28.07.2017, 17:10 Uhr

wieder ein Sieg der Pharmaindustrie Ja, man sollte seine Kinder impfen lassen, speziell wenn die Schwere der Krankheit gegenüber der Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens gering ist. Aber dies geht nur, wenn alle Fakten auf dem Tisch [...] mehr

07.05.2017, 20:50 Uhr

Als auf meine französischen und europäischen Mitbürger, daß sie nicht nur Freiheit und Gleichheit sondern auch für Europa gestimmt haben. Nun bleibt nur zu hoffen, daß es Macron auch gelingen wird, eine [...] mehr

17.04.2017, 00:07 Uhr

An die 63% Wenn ihr die Präsidialverfassung so toll findet, was wollt ihr dann noch hier ? Gebt euren Doppelpass ab und findet selber raus, wie toll es sich in einer solchen "Demokratie" lebt. mehr

02.04.2017, 16:30 Uhr

wenn es denn wirklich so käme woran ich ernsthaft zweifele, würden die Rahmenbedingungen für das Aufziehen von Kindern endlich deutlich verbessert und in einem (halbwegs) vernünftigen Rahmen steuerlich anerkannt ... Abwarten was [...] mehr

16.11.2016, 12:02 Uhr

bitte korrigieren Da es sich um ein Atom handelt, muss es korrekterweise "Wechselwirkung mit dem Atomkern" und nicht "Zellkern" heissen. - - - - Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler [...] mehr

24.05.2016, 09:24 Uhr

Ab ins Ausland Ich bin froh, mich bereits vor 20 Jahren direkt nach meiner Habilitation ins Ausland abgesetzt zu haben, wie übrigens dutzende Kollegen allein in meinem engeren Fachgebiet. Ob in den USA oder Kanada, [...] mehr

06.04.2016, 09:18 Uhr

Brychs reiht sich nahtlos ein, in seine Auftritte in der Bundesliga. Und dieser umstrittene Schiedsrichter wird uns auch bei der EM "vertreten". Einfach nur peinlich DFB! mehr

01.04.2016, 15:24 Uhr

Welche subversive Idee: Bei den Millioneneinnahmen (und Ausgaben) könnte der BVB doch die Tickets für seine treuesten (organisierten) Fans subventionieren ? mehr

04.01.2016, 18:08 Uhr

Auch Journalisten sollten zitieren können In Zeiten des Online Journalismus sollte es Standard sein zu zitieren, in diesem Fall die Original Pressemitteilung: [...] mehr

19.11.2015, 17:47 Uhr

Wenn sie nicht von selbst darauf kommen, dass Sie auch vom guten Willen der Verbraucher des Heimatmarkts abhängen, dann muss es Ihnen der Verbraucher halt klar machen, notfalls durch einen Boykott. mehr

26.10.2015, 16:29 Uhr

Für ein solches Foul sind 5 Spiele Sperre zu wenig und die Geldstrafe zahlt er aus der Portokasse. Andre Hahn wird mehrere Monate fehlen, solange sollte man den Verursacher auch pausieren lassen. Und er ist ja nur das letzte Beispiel von rüden Fouls. [...] mehr

28.09.2015, 15:27 Uhr

Eigentlich ist es ein offenes Geheimnis, dass ein Dr. med nicht mit einer wissenschaftlichen Doktorarbeit vergleichbar ist. Nicht umsonst gibt es in den angelsächsischen Ländern den Unterschied [...] mehr

13.09.2015, 12:07 Uhr

Warum eigentlich immer für die Bayern, zumindest auf nationaler Ebene Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß Bayern Muenchen bereits Dutzende Spiele auf diese oder ähnliche Art gewonnen hat. Vielleicht könnte der Spiegel mal recherchieren, wer der größte Nutzniesser von [...] mehr

Seite 1 von 2